Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c64user schrieb:
Sicher das es an der CPU liegt? Tippe eher auf Ram oder Temps,evtl. auch FSB zu hoch, also MCH Spannung höher.

Ram sind Corsair 8000UL.. atm laufen sie 1:1, d.h nur mit 300-400 MHz, anstelle der spezifizierten 500 (DDR1000)...
Es ist auch nur ein Riegel drinnen, Memtest läuft problemlos durch...

FSB ist sicherlich nicht zu hoch, denn ich kann ja auch mit FSB500 Super-Pi benchen, wenn ich den Multi senke... also daran sollte es auch nicht liegen. Spannungen vom Board sind alle schon duchgetestet, d.h. NB und SB von Auto-Max! Gekühlt wird ordentlich. Max. Temp unter Last 58-60°C (Core) unter Dual-Prime (bei 2950 MHz mit Auto Voltage um die 48-50°C, mit 1.5V eben bisschen mehr)...
Es ist wie eine Wall, welche ich nicht durchbrechen kann :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Entsafter..

wie hoch lief die CPU denn auf nem anderen Mobo Primestable? Glaub weniger
das es am Mobo liegt ;)

so, fsb400 macht das P5WDH schonmal mit. lt Vorbesitzer waren 390 schon schwierig, geht nun aber locker flockig. Werd mal ausloten, was ohne Mod geht und dann wird wohl gelötet :d
Aber is ja schon was anderes als GB ;)

Chebu, du wirst noch eingetragen :bigok:

Soo Hab mein DQ6 und testen meinen E6400
Zur Zeit läuft er 3,8ghz@1,5Volt 70Grad Load(!)
Die Temps sind viel zu hoch wie ich finde,glaube das meine Eheim 600 zu schwach ist :(
Egal ^^ ne Laing Ultra ist schon unterwegs

Wenn der die 90Min Primestable bleibt poste ich ein Pic

.:GlenGrant:. schrieb:
so, fsb400 macht das P5WDH schonmal mit. lt Vorbesitzer waren 390 schon schwierig, geht nun aber locker flockig. Werd mal ausloten, was ohne Mod geht und dann wird wohl gelötet :d
Aber is ja schon was anderes als GB ;)

Chebu, du wirst noch eingetragen :bigok:

Brauchst Dich doch noch nicht mit der Tabelle abplagen! Hab morgen noch ein paar Optimierungsmaßnahmen vor und da kommt vllt noch ein anderes (besseres?) Ergebnis bei rum... :)

Chebu schrieb:
Brauchst Dich doch noch nicht mit der Tabelle abplagen! Hab morgen noch ein paar Optimierungsmaßnahmen vor und da kommt vllt noch ein anderes (besseres?) Ergebnis bei rum... :)

:eek: 3800MHz WoW:drool: Mit einer Laing bekommst du sicherlich bessere Temperatur;)
Der durchfluss ist einfach stärker;)

Sven Bode schrieb:
bist Du vom DS3 auf das P5WDH umgestiegen?

Jep, habs sehr günstig angeboten bekommen. Bisher pflegeleicht wie ein DS3 :d
Werd nachher mal ausloten, wie weit das Teil ohne Mod geht. Bisher gefällts mir richtig gut.

Ich glaub Du verwechselst mich gerade... :)

Sind "nur" 3,6GHz mit LuKü gewesen. Temps sind jenseits von gut und böse - ist aber HS-bedingt... Und genau das wird begradigt plus nen VDroop-Mod bei meinem Board sollte so einiges ändern :fresse:

€: Aber die Laing DCC Pro, NexXxos XP, Black ICE GT 360 und nen Repack-Dingenskirchen AB kommen noch Ende des Jahres ;)

Zuletzt bearbeitet:
grmpf hab probs mit meinem e6400. wollte mal ausloten was er so mitmacht. habe ihn ne zeitlang mit 2.6ghz ohne probs @auto vcore betrieben.
heut hats mich gejuckt und ich wollte wissen was er so kann. bei 375fsb macht er auch mit 1.328 (laut cpu-z;im bios 1.35 ) dicht. oc killer sind abgestellt.
ram siehe sig. hab extra noch nen teiler rein gehaun damit ich den gleich ausschliessen kann. is das möglich das er schon bei 3ghz rummzickt?
habe eigentlich gehofft das er 3ghz@standard vcore schafft :(
wollte doch auch die 400fsb reinhaun.

Habe gerade mit meinen E6400er die 3960MHz angekratzt:d am samstag wird diese geschichte mit vernünftiger Wakü geprimt;)

4000MHz konnte ich zwar booten aber mehr wie 1,575Vcore wollte ich nicht geben;)

Sven Bode schrieb:
Ist dein Board gemodded? Gaube Deines dropped nicht so stark wie meins.

Falls du mich angesprochen hast, nein.
Habe bis jetzt nur die Vcore der CPU verstellt sonst ist alles @ Dafault.
Richtig testen werde ich es am wochenende da mir jetzt die zeit fehlt.

Das Board ist einach geil, bei den speichern habe ich nur 2,15Vdimm eingestellt und sie laufen als ob es ganz normal wäre.

Kann Dir nur zustimmen, das Board ist gut :) Dann scheint mein ES die Leitungen mehr leerzuziehen als der 6400.

Ich habe lange überlegt, werde mich wohl nun vom Bad Axe trennen und das P5B behalten.

Das ist die beste entscheidung;) Hatte auch schon das Bad Axe naja war gut aber da fehlte etwas, dann das P5W DH war super nur FSB zu niedrig daher mußte es weg.
Jetzt das P5B Deluxe und ich kann nicht mehr ruhig schlafen soooo gut läuft das Board.
Damit macht das OC einfach nur spaß:d

Chrisch schrieb:
@ Entsafter..

wie hoch lief die CPU denn auf nem anderen Mobo Primestable? Glaub weniger
das es am Mobo liegt ;)

Nicht auf einem anderen Mobo getestet...
Es muss fast an den CPUs liegen, denn ich kann ja bei über 400 MHz primen, wenn ich den Multi auf 7 senke und die 2950 MHz nicht überschreite... sowas habe ich in meiner ganzen Overclocking-Laufbahn noch nie erlebt...
Falls ich es nicht hinkriege ist der Core2Duo fürs erste gestorben und ich stecke meine Kohle in was anderes als Hardware...

martinio schrieb:
Habe gerade mit meinen E6400er die 3960MHz angekratzt:d am samstag wird diese geschichte mit vernünftiger Wakü geprimt;)

4000MHz konnte ich zwar booten aber mehr wie 1,575Vcore wollte ich nicht geben;)

Hammergeil:eek: :eek:

ich bin echt gespannt auf das Board, aber ich glaube es ist wirklich so wie Sven gesagt hat, der Conroe fordert von den Boards wohl etwas mehr ab als die Allendales. Hab ich schon beim DQ6 gemerkt.

free

ja vor allen Dingen scheint es schwerer mit den Conroes die Spannungen stabil zu halten.

Der 6400er ist eine super CPU, zumal er schon einen FX 62 nass macht :)

hi,

mmh wäre schon was,muß nochmal überlegen denn für den preis bekommste auch nen ws.

was nicht heißen soll das dein board das nicht wert is:)

Nee ich denke auch das ich meinen NP verlangen kann, 1. ist es wie neu, und zweitens rennt es besser als die meisten Bad Axe udn man bekommt es nicht mehr. Dem WS stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber.

3407MHz/Mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.392V/FSB 486//Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U 5-6-6-20 @ 486MHZ 2.2V/Biostar TForce P965 Deluxe/LUKÜ

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh