Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun den Mora mit 6 aktiven Lüftern laufen ( ja wollte 8 Lüfter, 2 haben´s nicht überlebt :fresse: ) Wenn ich alle 6 aufdrehe hab ich bei Prime ~10°C weniger als gestern mit den 4 Lüftern... Gestern @ 1,5V 67°C ---> Heute 56°C :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Echt? Wieviel macht es aus? Die ist bei mir noch original... Wird aber auch nicht warm bei mir...
nich? Dann schmeiss mal 500FSB oder mehr an und hau Prime an...

wart 10min und fass den SB Kühler an, ich sach dir da verbrennst dir die pfoten :fresse:

meine NB kann ich fast bei std. Spannung lassen (1.3v), somit wird die auch
nicht sehr warm!

Also bei mir kommt demnächst noch nen Waküler auf die SB, glaub nicht das die
Temp auf dauer sehr gut is :d

Gruß
Chris

das glaube ich Dir ;)

@Chrisch: Danke Dir, mal testen, welchen Kühler hast Du drauf? Wieviel Spannung gibst Du der SB? ich 1,6V.

Dir Diggler schrieb:
hi,

wie viel hauste denn auf die southbrigbde an strom??
für stabile 520FSB+ braucht die schon 1.7 (Bios)! :wink:

@Sven,

wakü muss nicht sein, nen kleiner Lüfter sollte schon reichen. Ich hab jedoch alles
mit Wasserkühlern versehen, somit bekommt das dingen auch einen ;)

martinio schrieb:
Hm, bei mir läuft bis 510 FSB alles @ Default. Höher habe ich noch nicht getestet.
jo, bei mir bis 515FSB Primestable... jedoch drüber hinaus muss ich die SB Spannung
anheben :wink: (der rest kann alles auf Auto bleiben)

Gruß
Chris

Sven Bode schrieb:
Also FSB-Spannung, NB Spannung alles auf Auto bis FSB 510? Krass, gleich mal checken ;)
NB muss ich manuell auf 1.25v stellen, denn wenn ich auf [AUTO] stelle kommen
dort 1.60v an wegen den vMCH Mod :d

Ansonsten alles bis auf vSB auf Auto (vCore & vDimm natürlich auch manuell eingestellt)

Gruß
Chris

1.7v benötige ich erst für 520FSB+ :wink:

OliverM84 schrieb:
Wo warst du solange, . warst seit April nicht mehr wirklich aktiv?!?

nur noch Arbeit und leider keine Zeit mehr gehabt, aber genug verdient bald wird in der Championsleague gespielt, muss mich aber erst noch qualifizieren und neue Spieler kaufen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:

alles klar, Prime rennt gerade, 1,6V auf der SB, ich halte gleich mal den dicken Zeigedaumen drauf :)

Edit: Also entweder bin ich gefühlskalt oder die SB ist es. nicht mal handwarm?!

Welcher Test belastet die Sb am meisten?

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
alles klar, Prime rennt gerade, 1,6V auf der SB, ich halte gleich mal den dicken Zeigedaumen drauf :)

Edit: Also entweder bin ich gefühlskalt oder die SB ist es. nicht mal handwarm?!

Komisch...
Das hat mir Duke auch erzählt.. bei mir ist es so, dass die SB selbst auf Default sehr heiss wird... bei Prime habe ich schon 60°C mit dem Thermometer am Kühler gemessen ;)
Aber ein fetter Lüfter wirkt wahre Wunder... ich klatsche wohl noch einen NB Cooler drauf, dann ist gut, auf die NB einen Wakühler und der FSB500 Spass ist auch im Dauerbetrieb möglich ohne Angst vor Hitzeschäden zu haben :banana:
Ist meiner Meinung nach viel wichtiger als die Mosfets mit Wakü kühlen, denn die werden nicht mal ohne Kühlkörper heiss...

Sven Bode schrieb:

wie Entsafter schon sagt, ist ziemlich komisch! Könnte mir das nur so erklären
das dein SB Kühler kein gescheiten Kontakt zur SB hat, so das die Wärme nicht
gescheit übertragen wird!

Ansonsten ist das dingen kochend heiss (Prime -> Small FFTs)

Gruß
Chris

He Grüß dich Dop oller Haudegen wieder back to the roots. Kannste bald mit dem Stonka dich hier messen in diesem Forum. Der hat auch auf Intel umgesattel. Aber zur Zeit isser beim biken in der Walachei. Ich warte noch ab mit dem umsteigen. Gibt noch keine fetten Oc Boards ohne Bugs.

Chrisch schrieb:
wie Entsafter schon sagt, ist ziemlich komisch! Könnte mir das nur so erklären
das dein SB Kühler kein gescheiten Kontakt zur SB hat, so das die Wärme nicht
gescheit übertragen wird!

Ansonsten ist das dingen kochend heiss (Prime -> Small FFTs)

Gruß
Chris

Habe die Speicher aktiv gekühlt mit 2 80er Lüftern, die Pusten unter der Grafikkarte durch, scheint schon zu reichen. na egal den werde ich ohnehin mal noch drauf machen:
http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-mb-alphacool-snb-n-silver-northbridge.html

sollte in jedem Fall reichen.

Zum Thema WaKü mal kurz OT:

Kann ich
den:
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1547_alphacool_nexxxos_xp.html

mit dieser Halterung umbauen:
http://www.hhg-cooling.com/shop/pro...3_alphacool_nexxxos_xp_deckel_sockel_775.html

um dieses Elend:
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3149_alphacool_halter_s.775_xp_nexxxos.html

zu vermeiden?

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
jo, bei mir bis 515FSB Primestable... jedoch drüber hinaus muss ich die SB Spannung
anheben :wink: (der rest kann alles auf Auto bleiben)

Gruß
Chris

Jap:d ist bei mir auch so;) aber ist schon OK. Mehr brauche ich bis jetzt noch nicht.

Sven Bode schrieb:
Also FSB-Spannung, NB Spannung alles auf Auto bis FSB 510? Krass, gleich mal checken ;)

Ja alles auf Auto;) Prime lief auch 60min durch. Habe aber nur die speicher getestet ob sie die 510MHz@4-4-4-12 packen.

Heute werde ich testen was das Maximum am FSB drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu sagen? Für die SB reichts allemal ;)

ich hab irgendwo noch 2 davon hier rumfliegen, die sollen dann auf NB & SB

Link

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh