Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich han jetzt für nen Kumpel ein E6600, das Asus P5W, und 2GB G.Skill bestellt!
Es kommt ne Wakü auf die CPU und die Graka!
Wie siehts mit den Sb und der NB und den Spnnungswandlern in Sachen Kühlung aus! Wir versuchen 3,4 oder 3,6GHz zu erreichen, bei dem Board ist ja noch so ein Lüfter dabei für die Wandler, nutzt ihr den, ... sie siehts sonst mit Kühlung des Boards aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder etwas

so, hab auch mal wieder etwas für die Liste ;)
Meine Temps beunruhigen mich zwar etwas aber da kann ich vielleicht noch etwas machen ;-)
Die Voltage kann auch nicht richtig ausgelesen sein, oder ???
Habe im Bios 1,5 Volt eingestellt, meine 24x7 Settings werden wohl aber bei 3400 MHZ bleiben...........



3520MHz/BADRAY/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/2x1024MB G Skill PC6400/2x1024 GBHZ-4-4-4-12 @ 2.10V/ASUS-P5B DELUX/WIFI

Habe mich zwar schon oft bei Sven und Glen für die Hilfestellung bedankt, muss es aber noch einmal extra loswerden ;-)

DANKE UND GRUß

RAy
 
die VCore find ich nen bissel hoch, gehts nicht auch mit weniger? :wink:
 
leider nicht .....

Chrisch schrieb:
die VCore find ich nen bissel hoch, gehts nicht auch mit weniger? :wink:

Huhu,

leider nicht Chris, wenn ich weniger VCORE gebe dann verrechnet sich immer eine CPU oder hinkt um einiges nach.
Vielleicht liegt es auch an meiner selbstgebastelten Baumarkt 775 Sockel - Alphacool Halterung ;-)
Hatte den Plastikdingern nicht über den Weg getraut, hihihi

Kann man mit den Temps leben oder hast Du eine alternative Empfehlung für eine Halterung ?

Ach so, die PM von gestern kannst Du vergessen ;-)

Gruß Ray
 
Sven Bode schrieb:
Habe die Speicher aktiv gekühlt mit 2 80er Lüftern, die Pusten unter der Grafikkarte durch, scheint schon zu reichen. na egal den werde ich ohnehin mal noch drauf machen:
http://www.alphacool.de/xt/product_...ak-mb-alphacool-snb-n-silver-northbridge.html

sollte in jedem Fall reichen.

Zum Thema WaKü mal kurz OT:

Kann ich
den:
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p1547_alphacool_nexxxos_xp.html

mit dieser Halterung umbauen:
http://www.hhg-cooling.com/shop/pro...3_alphacool_nexxxos_xp_deckel_sockel_775.html

um dieses Elend:
http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3149_alphacool_halter_s.775_xp_nexxxos.html

zu vermeiden?

Danke ;)

Ja geht, musst nur die Schrauben etwas verkürzen.
 
Woran liegt es, wenn ein Core wesentlich langsamer als der andere in Prime rechnet? Kann es sein, dass, wenn man die CPU richtig viel rechnen lässt, sie mit der Zeit besser geht, wie beim Kauf? Ist was an dem Gerücht dran, dass ein Primefehler entstehen kann, wenn man nebenbei ICQ laufen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
L1NK schrieb:
Woran liegt es, wenn ein Core wesentlich langsamer als der andere in Prime rechnet? Kann es sein, dass, wenn man die CPU richtig viel rechnen lässt, sie mit der Zeit besser geht, wie beim Kauf? Ist was an dem Gerücht dran, dass ein Primefehler entstehen kann, wenn man nebenbei ICQ laufen lässt?

Wenn du nebenbein in Windows arbeitest, belastet das ja auch ein Core, der ist dann in Prime halt etwas langsamer!
Hast du den beiden Primes die Cores extra zugewiesen?
 
Ja klar. Allerdings ist manchmal ein Core rund 3/4 Test schneller. Allerdings nur manchmal (jetzt z.B. nicht).
 
ist bei mir gestern auch so gewesen, daß ein Core immer 3 oder 4 Berechnungen hinten dran war, habe mich auch schon gewundert
 
nehr VCORE

Doohan schrieb:
ist bei mir gestern auch so gewesen, daß ein Core immer 3 oder 4 Berechnungen hinten dran war, habe mich auch schon gewundert

Bei mir ist es so..........

Wenn ich etwas mehr VCORE gebe dann laufen beide gleich schnell, auch wenn ich nebenher etwas anderes mache

Gruß RAy
 
Bei mir ist die CPU 3645 Mhz @ 1,48V Primestable.... Alle Benchmark´s laufen bis auf den 3DMark05, der kackt dann irgendwann mal ab :fresse:

Is mir aber Schice Egal :haha:

:wayne: der 3DMark05 wenn Prime & Games lüppen
 
@oliver84: danke. dann warte ich wohl mal auf die nächste liferung von C2Ds, will ja keinen "alten" erwischen.
 
OliverM84 schrieb:
So, ich han jetzt für nen Kumpel ein E6600, das Asus P5W, und 2GB G.Skill bestellt!
Es kommt ne Wakü auf die CPU und die Graka!
Wie siehts mit den Sb und der NB und den Spnnungswandlern in Sachen Kühlung aus! Wir versuchen 3,4 oder 3,6GHz zu erreichen, bei dem Board ist ja noch so ein Lüfter dabei für die Wandler, nutzt ihr den, ... sie siehts sonst mit Kühlung des Boards aus?



Also mit diesem Trio wirst du die 3,4GHz und auch die 3,6GHz erreichen;) und brauchst dabei nichtmal die SB oder NB mit Wakü zu Kühlen.
Ich hatte auch das P5W und habe den original Lüfter nie dran gehabt,da die temperatur der Wandler sehr kühl war.
Kannst es aber natürlich selbst entscheiden ob es dran kommt oder nicht;)

Ich würde die speicher mit einem 80mm Lüfter kühlen um die performance zu steigern;) und die fehler qoute zu senken.
 
martinio schrieb:
Also mit diesem Trio wirst du die 3,4GHz und auch die 3,6GHz erreichen;) und brauchst dabei nichtmal die SB oder NB mit Wakü zu Kühlen.
Ich hatte auch das P5W und habe den original Lüfter nie dran gehabt,da die temperatur der Wandler sehr kühl war.
Kannst es aber natürlich selbst entscheiden ob es dran kommt oder nicht;)

Ich würde die speicher mit einem 80mm Lüfter kühlen um die performance zu steigern;) und die fehler qoute zu senken.


Danke, .. ich wollte nur wissen ob ich ohne Bedenken die SB und NB passiv lassen kann!
Speicher bekomment sowieso en 80mm Lüfter!

Ist der Wandlerkühler leise?
 
Chrisch schrieb:
was soll man dazu sagen? Für die SB reichts allemal ;)

ich hab irgendwo noch 2 davon hier rumfliegen, die sollen dann auf NB & SB

Link

Gruß
Chris

ich meinte den Nexxos umbauen für die CPU^^ (Halterung)

BADRAY schrieb:
so, hab auch mal wieder etwas für die Liste ;)
Meine Temps beunruhigen mich zwar etwas aber da kann ich vielleicht noch etwas machen ;-)
Die Voltage kann auch nicht richtig ausgelesen sein, oder ???
Habe im Bios 1,5 Volt eingestellt, meine 24x7 Settings werden wohl aber bei 3400 MHZ bleiben...........

3520MHz/BADRAY/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/2x1024MB G Skill PC6400/2x1024 GBHZ-4-4-4-12 @ 2.10V/ASUS-P5B DELUX/WIFI

Habe mich zwar schon oft bei Sven und Glen für die Hilfestellung bedankt, muss es aber noch einmal extra loswerden ;-)

DANKE UND GRUß

RAy


Schönes Ergebnis, und gerne gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr schreibt oft das ihr auch den Speicher mit nem Lüfter kühlt.

Wie macht ihr das?

Wüsste bei mir nicht wo ich nen Lüfter z.B nen 80mm Lüfter unterbringen könnte um den Speicher vernünftig kühlen zu können.

Mfg
SMU
 
BADRAY schrieb:


3520MHz/BADRAY/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/2x1024MB G Skill PC6400/2x1024 GBHZ-4-4-4-12 @ 2.10V/ASUS-P5B DELUX/WIFI
DANKE UND GRUß

RAy

ALARRRRRRM ;-)

geht jetzt auch mit 1,475 Volt, keine Ahnung warum ;-)
Sagt mal, kann das evtl. sein, dass wenn man(n) dieses ASUS-PROB II installiert hat.......
dass dann XP extrem lange braucht bis es hoch gefahren ist ?

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
Sagt mal, kann das evtl. sein, dass wenn man(n) dieses ASUS-PROB II installiert hat.......
dass dann XP extrem lange braucht bis es hoch gefahren ist ?

Gruß Ray

Ja, war bei mir auch so.
Darum is das sofort wieder runtergeflogen... :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh