Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
sind keine dabei?

ist die Kühlung durch den Plexi deckel schlechter?

Schrauben sind dabei, aber ca. 2 mm zu lang.

OliverM84 schrieb:
Ich glaub nicht dass der Plexideckel die Kühlung beeinflusst!

Konnte keine Verschlechterung feststellen.

Schlingel_INV schrieb:
laut watercoolplanet ja! auch wenn die nur die lite-version des nexxos getestet haben... (die mit dem schwrazen kunstoff-deckel)

ist halt weniger metall und daher nicht so gute wärmeleitung vorhanden...

Den Lite kann man nicht mit dem Bold oder XP vergleichen.
Beim schwarzen ist auch die Düsenplatte aus Kunststoff...

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

3402MHz/SenSej/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.312V/FSB 486/2x1024MB Geil GX22GB6400UDC/5-5-5-15 @ 2.275V/Gigabyte DS4/Wakü

für ne 190,- cpu nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
OliverM84 schrieb:
Danke, .. ich wollte nur wissen ob ich ohne Bedenken die SB und NB passiv lassen kann!
Speicher bekomment sowieso en 80mm Lüfter!

Ist der Wandlerkühler leise?

Ich hatte ihn einmal dran aber da hatte ich noch keine Lüftersteuerung;) jetzt würde ich es nicht mehr hören:d

G4M30V3R schrieb:
Ja, war bei mir auch so.
Darum is das sofort wieder runtergeflogen... :mad:

Warum deinstalieren??? Mann kann es einfach beim start von Windows Deaktivieren;) und schon startet der PC wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
BADRAY schrieb:
ALARRRRRRM ;-)

geht jetzt auch mit 1,475 Volt, keine Ahnung warum ;-)
Sagt mal, kann das evtl. sein, dass wenn man(n) dieses ASUS-PROB II installiert hat.......
dass dann XP extrem lange braucht bis es hoch gefahren ist ?

Gruß Ray

ja ist normal, Du kannst aber bei Asus Probe einstellen das es nicht zusammen mit Windows gestartet wird. Dann kannst Du es drauflassen und wenn nötig nutzen.
Nimmt keine Zeit weg und funzt :)

SenSej schrieb:
UPDATE

3402MHz/SenSej/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.312V/FSB 486/2x1024MB Geil GX22GB6400UDC/5-5-5-15 @ 2.275V/Gigabyte DS4/Wakü

für ne 190,- cpu nicht schlecht

WTF !!! E6300@3,4 mit 1,31 VOLT ??? Was hast du im BIOS genau eingestellt an Voltage ? Mein E6400 schafft grade mal 380 @ Auto

Zuletzt bearbeitet:
knapp über der stock voltage hab ich eingestellt

wenn deiner so wenig schafft stimmt was net
wär ja ne richtige krücke

Ui, hab mal mein Fenster geschlossen vom Temjin-Tower, gleich 5°C mehr im Idle :fresse:

Hab ich schon, anstatt vorher 69-70°C hab ich nun 74-76°C bei Last in Prime. Wird Zeit das ich die Wakü einbaue. Dafür sieht nun mein Case gut aus mit Fenster. :)

Sven Bode schrieb:
CPU-Z zeigt Müll an, das was im Bios eingestellt ist sollte maßgebend sein.

wie du meinst ;)

€ hmm die anderen Progies zeigen auch das gleiche an :shake: wer programmiert denn nur so nen müll:hmm:
anhand der niedrigen temp vertrau ich dennoch cpu z (auch wenn das einigen nicht gefällt);)

Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
knapp über der stock voltage hab ich eingestellt

wenn deiner so wenig schafft stimmt was net
wär ja ne richtige krücke

Dann sprech mal klartext, was haste genau ? Deiner wäre die absolute E6300 Rakete !

Ich versuch im Moment nochmal 400 mit 1,35V nachdem ich den Speicher optimiert hab.

SenSej schrieb:
wie du meinst ;)

€ hmm die anderen Progies zeigen auch das gleiche an :shake: wer programmiert denn nur so nen müll:hmm:
was zeigt dir das BIOS an? (Hardware Monitor o.Ä.)

Dein E6300 wär der erste der 3.4Ghz bei 1.3v macht ;)

SenSej schrieb:
wie du meinst ;)

anhand der niedrigen temp vertrau ich dennoch cpu z (auch wenn das einigen nicht gefällt);)

CPU-Z kannst Du nicht mehr trauen wenn Du mehr als 1,4V gibst. WEnn ich dies tue wird bei mir 1,125V angezeigt.
Wenn Du mit 1,320V fährst um so besser, dann freut es mich für Dich ;)

SenSej schrieb:
und sowas darf natürlich nicht sein:d
klar darf das sein, dann hast du ne richtige pr0n CPU erwischt, was willst für haben? :fresse:

Sven Bode schrieb:
CPU-Z zeigt Müll an, das was im Bios eingestellt ist sollte maßgebend sein.

Nein, auf dem Gigabyte wird die Vcore bis zu einer bestimmten Spannung noch richtig ausgelesen.
Wenn man aber in die 1,5V Regionen kommt, dann steht dort auch nur noch 1,213 V. Diesem kann man aber Abhilfe schaffen, in dem man ab da die 1.34 CPU Z Version in Kombi mit Everest nutzt.

Das P5B lässt nur über Asus Probe ne relative nah ausgelesene Vcore zu.

free

hier mal 3300 mit 1,28

das bios zeigt mir bei Vcore immer nur "ok" an, kein wert
hatte auch schon eist und den kram abgestellt

danke Free, wenigstens einer der zu mir hält :hail: :shot:

IcyRocket schrieb:
Hab ich schon, anstatt vorher 69-70°C hab ich nun 74-76°C bei Last in Prime. Wird Zeit das ich die Wakü einbaue. Dafür sieht nun mein Case gut aus mit Fenster. :)

Kannst ja mal Bilder posten ;).

Chrisch schrieb:
klar darf das sein, dann hast du ne richtige pr0n CPU erwischt, was willst für haben? :fresse:

Wenn du hochrechnest, dann kommst du auch nur auf 3800MHz@1,5V.
Und ich dachte, die hättest du auch schon geknackt:confused:

edit: achso nen 7er Multi , dann wären das ja weit über 500 FSB

free

Zuletzt bearbeitet:
Du hast CPUZ version 1.35 die liest falsch aus.

Prima, mein Board steigt bei 415 aus. Was kann ich machen ??? (In der Liste packt Dr.Dos 464 !!!) War klar das ein 975er Board für 8er Multi nicht perfekt ist, aber dann noch ne CPU die Strom frisst :motz:

Sven Bode schrieb:
CPU-Z kannst Du nicht mehr trauen wenn Du mehr als 1,4V gibst. WEnn ich dies tue wird bei mir 1,125V angezeigt.
Wenn Du mit 1,320V fährst um so besser, dann freut es mich für Dich ;)

Das Häkchen "Läuft im Boot-Modus" habe ich natürlich entfernt ;-)

Ist trotzdem einige Sekunden ( ca. 15 :-[ ) langsamer beim booten, hmm ?

Vielleicht über msconfig deaktivieren ?

Gruß RAy

so dann will ich auchmal in die liste eintreten..
denke aber da wird bestimmt noch was kommen..

Mfg.. Ox

Anhänge

• E6400 @ 3520forum.jpg
    E6400 @ 3520forum.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh