Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Meinst Du? Ich hab laut Everest Ultimate 3.01 bei 1,39V schon so 54°C @ Prime unter Wakü Mora 2 Pro :hmm: Ist dieser Wert normal?

Ja,leider sind die Temps normal ( die 4MB Cache heizen ordentlich ) .
Aber ich schätze doch das du das hinbekommst mit den 3600Mhz .
Wie sieht dein Ihs aus ?
 
Verdammt was kaufen Graka (X1900XT) oder CPU(E6400) :fresse: brauchen tu ich beides.

Was für nen Kühler soll ich nehmen, nen ST hab ich hier will aber mal was neues probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@joe_cool

boah,du machst dir aber mühe:eek:

hab immer nur 800er nass und nen tropfen öl genommen;)
 
hi,

@Timewarp82

kannste doch testen, legt die cpu auf spiegel und machst vorher nen bischen paste drunter (ganz wenig in die mitte)uns schaust obs sich überall gleichmässig verteilt hat;)

@MiTJA

als ebene unterlage
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, damit du das schleifpapier drauf befestigen kannst ja?
 
brutus999 schrieb:
Was mehr net :-[ ?
Danke , dann nehm ich das heut garnet an :( .
Bei meinen WS-PRO gehts bis locker 1,70V unter Last .

@Icy

Mit normaler 7900GX2 auf 550/700


Jop, bin mittlerweile auch auf 170k, hast da einen Conroe am laufen gehabt oder kein Allendale?
 
brutus999 schrieb:
Jepp .
Kann im Idealfall bis 15C bringen .
Und ist ne Sache von ner halben Stunde .

Weiß nicht ob ich die Nerven hätte an dieser 300€ CPU Rumzupolieren.... Wenn schon dann mein Bruder, der macht ja sowas mit Chirurgischen Instrumenten (Schleifen, Polieren usw.) bloß hat er mir mal nen DualCore X² verheizt, beim Köpfen, denke daher nicht das er das machen wird :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Weiß nicht ob ich die Nerven hätte an dieser 300€ CPU Rumzupolieren.... Wenn schon dann mein Bruder, der macht ja sowas mit Chirurgischen Instrumenten (Schleifen, Polieren usw.) bloß hat er mir mal nen DualCore X² verheizt, beim Köpfen, denke daher nicht das er das machen wird :fresse:


Da kannst nix kaputt machen , bis zum Core sind mal locker 1mm oder mehr .
Du bewegst dich ja da im 10tel Bereich mit dem schleifen .
 
ich glaub mein jetziger E6300 braucht mal ne politur :fresse:

1. E6300 = 500FSB @ 1.40v = 58°C
2. E6300 = 500FSB @ 1.39v = 70°C :fresse:

Also da kann nur irgendwas schief sein :d
 
hi,

@MiTJA

genau auf die glasplatte legste das schmiergelleinen(leicht anfeuchten) und dann cpu druff und gib ihm,am besten im kreuzschliff damit du nicht verkantest;)
 
brutus999 schrieb:
Da kannst nix kaputt machen , bis zum Core sind mal locker 1mm oder mehr .
Du bewegst dich ja da im 10tel Bereich mit dem schleifen .

Hab jetzt mit der neuen CPU @ 1,39V mittlerweile 55°C bei Prime... Bei der wo davor drin war, hatt ich diese Temps mit 1,5V :fresse:
 
hi,

@Timewarp82

entweder sitzt der kühler kacke oder du hast ne mondlandschaft in hs:(
 
Timewarp82 schrieb:
Hab jetzt mit der neuen CPU @ 1,39V mittlerweile 55°C bei Prime... Bei der wo davor drin war, hatt ich diese Temps mit 1,5V :fresse:
mit 55°C wär ich noch zufrieden, meiner hat 70°C bei 1.39v :fresse:
 
Der ist dann wirklich schief, meiner hat mit 1,575V 78°C
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

@chrisch

ja mit nem allendale @>500 fsb;)
hat damit nichts zu tun, mein vorheriger war max. 58°C @ 1.4v @ 500FSB

und der hat jetzt 70°C @ 1.39v @ 500FSB ;)

Der HS ist einfach schei**e :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh