Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie ist es dann bei mir? 60 GRad unter Dualprime, 1,46V und 3900Mhz und 20 Grad Wassertemp? Ist ein ES. Also keine Garantie die verloren geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Jo mein Bruder wird sich mal an die Arbeit machen :fresse: Irgendwann mal.... Prime rennt ja trotz den 66°C :fresse:

Wenn nachher meine Game-Tests durchlaufen lasse ich das ganze ruhen :)


Hast du dir jetzt einen neuen E6xxxx gekauft???

Ich fahre ebend zum Baumarkt und besorge mir das material zum schleifen:d
 
Sven Bode schrieb:
und wie ist es dann bei mir? 60 GRad unter Dualprime, 1,46V und 3900Mhz und 20 Grad Wassertemp? Ist ein ES. Also keine Garantie die verloren geht

Wie meinste das nun? Mit Deiner Titan kannst doch lockere Tems fahren, da hat meine Mora nichts zu melden :fresse:

martinio schrieb:
Hast du dir jetzt einen neuen E6xxxx gekauft???

Jop neuer E6600, heute um 9 Uhr angekommen (Expressversand) ;)
 
Oh super;) hast jetzt ein neues spielzeug drin:d und wie läuft er so??
Ich drücke dir mal die daumen das er besser läuft als dein anderer.
 
Timewarp82 schrieb:
Wie meinste das nun? Mit Deiner Titan kannst doch lockere Tems fahren, da hat meine Mora nichts zu melden :fresse:



Jop neuer E6600, heute um 9 Uhr angekommen (Expressversand) ;)


Ich wollte fragen ob sich bei mir ein Schleifen lohnt.
 
Kommt immer drauf an wie schief und krumm die IHS ist. Bei einer großen Mulde in der Mitte wirds sicher einiges bringen. Und paar Grad sollten immer drin sein.
 
Schaden wird es nicht und da Du eh keine Garantie hast, erklärt sich doch das Ganze on selbst. Das Teil ist in 20 Minuten schön plan und poliert.
 
Dir Diggler schrieb:
@ entsafter

bei core duo is aber noch dieser kleber wie bei den alten runter oder???

Nein! Wie bei den neueren Intel (8xx, 9xx) sind der DIE und der IHS miteinander verlötet... Ich mache wohl am Montag oder Dienstag mal Pics, wenn ich die Wakü bekomme...
 
So bitte um Eintrag in die Liste bzw. Update von meinem alten Ergebnis :)

3645MHz / Timewarp82 / E6600 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.50V / FSB 405 / 2x1024MB G.Skill 6400ZX / 5-6-6-18 @ 2.1V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü

3645mhzna0.jpg
 
So habe auch mal an der Performance Schraube gedreht bis ich keine Lust mehr hatte. Ich denke es sollte noch mehr gehen. Die CPU Temp hat sich bei 58-60° on Air eingependelt. Werde die Tage noch weiterdrehen. Wie verhält sich das ganze wenn ich den Multi hochstelle und dementsprechend den Bustakt kleiner halte?
1.JPG
 
Schade, hat nicht ganz gereicht für 4000MHz @ Lukü, aber was solls, mit Wakü fallen sie...

 
brutus999 schrieb:
Jepp , das lohnt sich .
Bei 20C wasser solltest du so 50C maximal haben .

Danke Dir, dann werde ich das morgen mal in Angriff nehmen

Hi! Super Icy, schaut gut aus ;)
Aber stell mal den Speicher auf 4-4-4-8, ist schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst? Ich werds später nochmal probieren. Muss jetzt meine Geburtstagsfeier organisieren.
 
@IcyRocket

Auf welchen Board testest du?

Ich hänge auch kurz vor den 4000Mhz, aber mein Board macht leider bei 437Mhz dicht (P5W). Bräuchte wohl nen anderes für die 4 Ghz. :(
 
P5B Deluxe, kanns euch nur wärmstens ans Herz legen. Bestes Mobo von meinen bisherigen 5 Brettern.
 
oder.....

Rufus777 schrieb:
Ohoh Timewarpe das sieht nach feinschliff für die IHS aus bei dir.
Aber kein Problem brauchst nur ne Granitfliese für paar Euros, die werden kalibriert und plangeschliffen. Die sind sehr sehr eben.

gute Idee, was aber noch viel besser ist -- >>>

ist ein Spiegel, so etwas hat ja jeder zu hause, ausser er ist furchtbar hässlich und mag sich selbst nicht sehen ;-)
Spiegel ist ne super Sache, damit habe ich schon des öfteren Moped-Zylinderköpfe auf Vordermann gebracht, hat immer ein paar PS gebracht, ach ja.........
waren das noch Zeiten, hihihihi

Ach so, wenn ich gerade hier bin

Happy-Birthday-Balloons.gif


@ Glen ;-)

Gruß Ray
 
hi,

ja ich werd mir ja auch noch nen p5b bestellen:d


@ icy rocket

cool ,fast 4ghz:eek:

@sven

du bist ja richtig junger hüpfer:lol:
 
Badray klar geht auch nen Spiegel. Nur hängen die bei mir an der Wand und die Granitplatte verwende ich als Mauspad und zum schleifen eben hat mehrere Funktionen. Granit wird auch in der Messtechnik verwendet. Weil Abriebeständig Tempstabil und sehr hart. In Meßräumen bei 3D Meßmaschinen.
Bin Metaller ich weiß wovon ich rede. Aber jeder sollte das nehmen was er zur Verfügung hat. Ich habe mir halt ne einzelne Granitfliese letztes Jahr geholt aus dem Baumarkt für 5 Euro rum günstigeres Mauspad oder Schleifplatte bekommste kaum mehr.
 
so mal wieder was neues: 3504/Mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.44V/FSB 500//Corsair XMS2 DIMM Kit 1024MB PC2-5300U 5-7-7-20 @ 500MHZ 2.2V/Biostar TForce P965 Deluxe/LUKÜ

 
nen Update meinerseits :wink:

3604MHz / Chrisch / E6300 / Stepping 6 Rev.B2 / 1.44v / FSB 515 / 2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ / 4-4-4-6 @ 2.1V / ASUS P5B Deluxe (P965) / Wakü

Prime-1.jpg


Aber wie schon gesagt, der HS ist nicht der beste :fresse:
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

ja ich werd mir ja auch noch nen p5b bestellen:d


@ icy rocket

cool ,fast 4ghz:eek:

@sven

du bist ja richtig junger hüpfer:lol:


Ja mach das mal, das Board ist gut :)

Meinst Du, ich dachte mit 30 gehört man hier schon zum alten Eisen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh