Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa später, muss nachher erst zum Baumarkt das nötige zeuchs besorgen :)
 
Bei mir hat das Schleifen 6 Grad gebracht. Wobei man sagen muss, dass ich vorher Artic Silver und nun nur irgendeine Paste benutzte. Mein IHS war genauso uneben wie joe cools. Beim Tausch auf den Wasserkühler werde ich dann Liquid-Silver benutzen.
 
So, mit 1,4V is meiner stable @ 3Ghz :fresse:....ich glaub ich hol mir nen neuen :fresse:........

Temps sind 55°C......

Edit: Dafür sind die RAMs sehr gut.......machen 1000Mhz @ 4-4-4-12 bei nur 2,25V :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner lüppt grad mit 3600Mhz @ 1,46V :fresse: Nur die Temps sind bei knapp 60°C etwas hoch, aber ab Montag wird der Mora mit 8 Lüftern aktiv laufen (derzeit 4x120mm)
 
Wie äußert sich so ein krummer Heatspreader, hat er eher in der Mitte nen Buckel, steht er an den Seiten nach oben oder ist er gänzlich im ´Welladesign´??
Müsste man beim Polieren sofort sehen können, kann mir dazu mal jmd etwas sagen ? :d

mfg koxy
 
Es liegt leider nicht nur an den krummen IHS.. die DIEs sind auch nicht schon parallel zum PCB verlegt! Somit entsteht da schon ein schlechter Kontakt.. Ich werde nächste Woche endlich wieder eine Wakü erhalten und werde mal den geköpften E6600 ohne IHS laufen lassen... jetzt habe ich ihn ja wieder montiert, wegen dem Anpressdruck (Zalman 9500 ist nicht höhenverstellbar)...

btw: DIE Planen geht auch... die DIEs sind ziemlich robust... einfach nicht zerbrösseln beim Köpfen, dann ist alles in Butter...
 
Nochmal ne kleine Info:
Board rennt immer noch nicht. Evtl versuche ich es heute Abend nochmal mit einer anderen CPU. Wenn das nicht fruchtet -> Schwerer Alkoholismus :fresse:

Zum Übergang bekomm ich heute noch nen alten A64, den ich dann auch wieder an den TFT hängen werde. Ergo, Listenupdate frühestens Montag.
Werd mal schauen, ob ich über meine alten Kontakte noch ne RMA fürs Board hinbekomme.
 
Schlingel_INV schrieb:
najo sind noch keine 48h um ;) zu schade. aber ich denke vom WR pencil-mod ist abzuraten. entweder nichts oder gleich löten

Sollte das Wunder geschehen, dass es wieder rennt wird gleich gelötet :d
Vielleicht fluppt es ja mit der anderen CPU.

Den VR Pencilmod sollte man wirklich lassen, wenn einem sein Board lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, mehr ist wohl mit meinem Luftgekühlten System nicht möglich. Bin sehr zufrieden, die Wakü kann kommen. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ entsafter

bei core duo is aber noch dieser kleber wie bei den alten runter oder???

@.:GlenGrant:.

dein board kriegen wir schon wieder hin,wenn nötig hol ich meine voodoo-puppe raus :haha:
 
Glückwunsch zum Geburtstag Glen, auch wenn es OT ist.
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Sollte das Wunder geschehen, dass es wieder rennt wird gleich gelötet :d
Vielleicht fluppt es ja mit der anderen CPU.

Den VR Pencilmod sollte man wirklich lassen, wenn einem sein Board lieb ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;)
 
dito, auch von mir alles gute :bigok:
 
Moin! Haben meine CPU plangeschliffen und poliert. sind jetzt etwa 10°c niedrigere Temps bei 3,6 GHz unter Last... Werd jetzt noch die VCore senken und weitertesten.
 
Chebu schrieb:
Moin! Haben meine CPU plangeschliffen und poliert. sind jetzt etwa 10°c niedrigere Temps bei 3,6 GHz unter Last... Werd jetzt noch die VCore senken und weitertesten.


Womit hast du die CPU plangeschliffen????

Will auch:d
 
Chebu schrieb:
Moin! Haben meine CPU plangeschliffen und poliert. sind jetzt etwa 10°c niedrigere Temps bei 3,6 GHz unter Last... Werd jetzt noch die VCore senken und weitertesten.

Oh mann, muss ich auch überlegen ob sich das lohnt... Ich Prime grade mit 3640Mhz @ 1,5V und die Temps liegen bei 66°C :eek: Und das bei nem aktiven Mora 2 Pro :grrr:
 
Ohoh Timewarpe das sieht nach feinschliff für die IHS aus bei dir.
Aber kein Problem brauchst nur ne Granitfliese für paar Euros, die werden kalibriert und plangeschliffen. Die sind sehr sehr eben. Zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht. Habe schon drei IHS mal plangeschliffen damit.
Die AMD IHS waren zum Teiil echt sehr oft mit einem sehr großen Tal versehen. Scheint so das die Intel dass auch sehr gerne haben. Schleifen und polieren macht Laune. 600er Schleifpapier genügt vollkommen. Muß ja nicht spiegeln nur halt keine Kratzer drin sein großen. Den Rest füllt ja die WLP eh auf.
 
Rufus777 schrieb:
Ohoh Timewarpe das sieht nach feinschliff für die IHS aus bei dir.
Aber kein Problem brauchst nur ne Granitfliese für paar Euros, die werden kalibriert und plangeschliffen. Die sind sehr sehr eben. Zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht. Habe schon drei IHS mal plangeschliffen damit.
Die AMD IHS waren zum Teiil echt sehr oft mit einem sehr großen Tal versehen. Scheint so das die Intel dass auch sehr gerne haben. Schleifen und polieren macht Laune. 600er Schleifpapier genügt vollkommen. Muß ja nicht spiegeln nur halt keine Kratzer drin sein großen. Den Rest füllt ja die WLP eh auf.

Jo mein Bruder wird sich mal an die Arbeit machen :fresse: Irgendwann mal.... Prime rennt ja trotz den 66°C :fresse:

Wenn nachher meine Game-Tests durchlaufen lasse ich das ganze ruhen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh