Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lechz.... :)

Traumsys wäre:
Intel BA2
Kentsf. @ 4 x 3600
4GB 4-4-4-8 RAM
Quad-SLI mit voller Unterstützung mit Treibern
Win64 Bit mit allen nötigen Treibern
*TRÄUM* :fresse:

Du hast unter Kühlung Mach2GT vergessen (bei 4X3600:fire: )

cu ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal Bezug auf folgenden Post

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, rein aus Neugier, weil er auch die Garantie so hervorhebt ( die nicht mehr vorhanden ist wegen OC).

Die Fragen

1. Frage: Ist die CPU von einem Shop pretested gekauft worden? Wenn nicht, wäre die Garantie hinfällig da die CPU aussehalb der Spezifikationen lief. Damit wäre jeder Kaufvertrag mit ihnen hinfällig.
2. Frage: Der Screen kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass sie in einem grossen Hardwareforum angemeldet sind? Wenn ja, wäre ein Link zu den dortigen Ergebnissen interessant.

Die Antwort :)

Was soll denn dieser Beitrag.In welchem Shop gibt es denn CPU die soch hoch pretested werden,und weshalb ist da jeder Kaufvertrag mit mir hinfällig?Sie müssen die CPU nicht kaufen!2.Die Screens sehen meistens überall gleich aus da fast in allen Fällen die gleichen Testprogramme verwendet werden!

Sorry for OT, aber ich konnt es mir nicht verkneifen ;)

Gut gemacht, weiter so! :) Solche Leute kann ich leiden :wall: Das ist in meinen Augen ****** und Diebstal obendrein. :kotz:
Hinzugefügter Post:
Du hast unter Kühlung Mach2GT vergessen (bei 4X3600:fire: )

cu ballater

Ja der wird wohl seehr warm werden. Aber KompKü gibt es nicht, muss es schon mit dem Titan versuchen.
Hinzugefügter Post:
Was ist das maximale was man so testen sollte? Und was ist die maximale Spannung die man für 24/7 Betrieb auf Dauer geben kann?

Für 24/7 würde ich es bei 1,475V belassen wenn Du die CPU länger behalten willst :) Aber wer will das schon, Du wohl auch nicht wenn ich mir Dein Nethands so anschaue :) Ganz schöne Liste die Du durch hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das maximale was man so testen sollte? Und was ist die maximale Spannung die man für 24/7 Betrieb auf Dauer geben kann?

deiner scheint ähnlich wie meiner zu gehen. Wenns deine Wakü mitmacht, kannst du für nen Test mal 1,55 V geben, je nachdem wie stark das Board undevolted. Für 24/7 würd ich höchstens 1,475 real geben.

Edit: Da war der Sven schneller :)

@Sven
Danke :) Mich kotzt sowas immer an. Hab jetzt nochmal weitergebohrt. Bin mal gespannt ;)

deiner scheint ähnlich wie meiner zu gehen. Wenns deine Wakü mitmacht, kannst du für nen Test mal 1,55 V geben, je nachdem wie stark das Board undevolted. Für 24/7 würd ich höchstens 1,475 real geben.

Edit: Da war der Sven schneller :)

@Sven
Danke :) Mich kotzt sowas immer an. Hab jetzt nochmal weitergebohrt. Bin mal gespannt ;)

Also Temperatur Probleme hab ich mit der CPU nicht, die wird selbst jetzt bei 3700Mhz 1.52v bei DUalPrime nur 63°c warm. Die CPU bleibt sehr sehr kühl wie ich finde.

Ich nehme mal Bezug auf folgenden Post

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, rein aus Neugier, weil er auch die Garantie so hervorhebt ( die nicht mehr vorhanden ist wegen OC).

Die Fragen

1. Frage: Ist die CPU von einem Shop pretested gekauft worden? Wenn nicht, wäre die Garantie hinfällig da die CPU aussehalb der Spezifikationen lief. Damit wäre jeder Kaufvertrag mit ihnen hinfällig.
2. Frage: Der Screen kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass sie in einem grossen Hardwareforum angemeldet sind? Wenn ja, wäre ein Link zu den dortigen Ergebnissen interessant.

Die Antwort :)

Was soll denn dieser Beitrag.In welchem Shop gibt es denn CPU die soch hoch pretested werden,und weshalb ist da jeder Kaufvertrag mit mir hinfällig?Sie müssen die CPU nicht kaufen!2.Die Screens sehen meistens überall gleich aus da fast in allen Fällen die gleichen Testprogramme verwendet werden!

Sorry for OT, aber ich konnt es mir nicht verkneifen ;)

hab den auch mal angeschrieben:

Hallo,

Kann man die CPU auch abholen??
Sie könnten mir dann zeigen das sie den Takt schafft. Besteht großes Interesse, der Screen kommt mir aber sehr bekannt vor.

Gruß

Mal schauen was der Antwortet .

Sorry wegen OT

Nope ein Allendale. Also ich weiß nur das mein E6300 bei 3300Mhz 1.408v schon 61°c warm wurde und der andere E6400 wird bei 3700Mhz 1.50v wird auch schon 66°c warm.

Hmmm.... wie dem auch sei ein bisschen kannst Du noch. Allerdings sind die 61 Grad bei Deinem 6300 schon recht viel, das ist wärmer als der 6700er von Ballater und der hat den doppelten und deutlich mehr einheizenden Cache.
Hinzugefügter Post:
hab den auch mal angeschrieben:

Hallo,

Kann man die CPU auch abholen??
Sie könnten mir dann zeigen das sie den Takt schafft. Besteht großes Interesse, der Screen kommt mir aber sehr bekannt vor.

Gruß

Mal schauen was der Antwortet .

Sorry wegen OT

Bin mal gespannt wann das Angebot vorzeitig beendet wird :)

Zuletzt bearbeitet:
hier ein L627er von mir :

ja ich weiss ich komm nicht in die Liste , ist aber egal !

PS: die Cpu steht zum VERKAUF ;)

mfg

Donni

Also Temperatur Probleme hab ich mit der CPU nicht, die wird selbst jetzt bei 3700Mhz 1.52v bei DUalPrime nur 63°c warm. Die CPU bleibt sehr sehr kühl wie ich finde.

Ich bin mal vom Allendale ausgegangen ;) 63° ist kein Problem, dann kannste zur Not jedenfalls auch mal ein bissl mehr geben. Aber auf Dauer würde ich das bei den feinen Strukturen nicht machen.

Edit: Das Angebot hab ich übrigens auch e*ay gemeldet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna

Genau das gleiche überlege ich auch bei meinem X6800 ES. Polieren und dann liquid Pro als WLP, der dann mögliche Tempunterschied würde mich schon interessieren.

@All
Wie genau macht Ihr die Polieraktion und mit welchen Mitteln?

cu ballater

man kann sich ja darauf einstellen und einfach nen Vierzigstel Volt mehr geben, dann passt das auch
gibts eigentlich ne Temp bei der der C2D instabil wird?
ich kenn das von meinem A64 das der bei über 55°C instabil wurde

Wie genau macht Ihr die Polieraktion und mit welchen Mitteln?

cu ballater

Normales Schleifpapier ausm Baumark und Wasser ab 800er.

Erst mit 300er so weit schleifen, dass überall das Kupfer durchkommt, dann mit 600er, 800er und 1000er noch Feinschliff.

Ich würds nur bei ner CPU machen, von der ich weiß, dass ich sie 100% für ne "längere" Zeit behalte.

mfg

den verecker melde ich erstmal bei ebay an, kann mir jemand link bei ebay geben wo ich das tun kann finde nix grad.

na dann bin ich ja noch ganz gut dabei
hab jetzt, nachdem die Temp mit steigendem Takt immer öfter 60°C erreicht hat, die Lüftersteuerung von Optimal auf Performance geändert
bin erstmal bei 2800 geblieben, musste ja nochn bissl zocken ;-)
was ich aber übrigens vermisse is nen 600er RAMTeiler, da muss sich der RAM net bei 700MHz langweilen, mitn 667er isser leider ab 334 instabil

So Jungs der nächste screen 3800

Läuft jetzt gerade mit 3904@1,55V

gn8 ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh