Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hi,

immer weiter so:coolblue: ,wann machste denn die "mach" mal drauf?

Warte eigentlich noch auf mein Bad Axe über mein Intel Kontakt, aber irgendwie kann der z.Zt. nicht liefern. Was meinste soll ich mir für die mach da ASUS P5W Deluxe kaufen?

@Sven
Jo jetzt ist er bei 63 Grad, meinste ist zuviel??

cu ballater

ja das p5b-deluxe macht das auf jedenfall

Haben bis jetzt leider alle Asus und das BA gemacht, letzteres allerdings nicht so extrem. Der schlimmste Drop war beim P5B Deluxe bei mir.
Hinzugefügter Post:
Warte eigentlich noch auf mein Bad Axe über mein Intel Kontakt, aber irgendwie kann der z.Zt. nicht liefern. Was meinste soll ich mir für die mach da ASUS P5W Deluxe kaufen?

@Sven
Jo jetzt ist er bei 63 Grad, meinste ist zuviel??

cu ballater

60-65 bei Deiner Kühlung ist noch im Rahmen, aber ich denke ab 1,52-1,53V wirst Du Schwierigkeiten bekommen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Ja. Das erste was ich tun werde ist mal den Max FSB auslosten, vllt erwische ich ja ein gutes Board^^;) Aber mit nem 6600er brauche ich eh nur maximal 400er FSB, wenn ich 1:1 laufen lasse^^

Ma was anderes.. wie ham hier eigentlich so wenige das Intel Board? Soll doch ziemlich nice sein, wenn es um OC und so geht... zumindest habe ich nie von einer Krücke gehört... was spricht also gegen das Board? Ich weiß, dass damals als der C2D released wurde sehr viele das Board hatten und nun kaum einer mehr? Why?

Zuletzt bearbeitet:
Haben bis jetzt leider alle Asus und das BA gemacht, letzteres allerdings nicht so extrem. Der schlimmste Drop war beim P5B Deluxe bei mir.
Hinzugefügter Post:

60-65 bei Deiner Kühlung ist noch im Rahmen, aber ich denke ab 1,52-1,53V wirst Du Schwierigkeiten bekommen :([/QUOTE

Was würdest Du mir raten zur Mach2 Aktion:

1. Aufs Bad Axe warten (Vorteil gibbet für Lau ;) )

2. Das P5W Deluxe kaufen und verbauen?

edit
@mekki

Jo Jo, aber wo? Hab 2 Anläufe gemacht und ein PT geschickt bekommen, Beide wieder ungestetet zurückgeschickt

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Willst Du einen stabilen Maxtakt haben? Dann BA
Willst Du mehr Punkte in Benches haben dann ein Asus Board.

Da kannst beim BA zwar "nur" 1,6V einstellen, aber die kommen auch fast an, bei den Asus nicht wirklich, siehe Dropp oben.
Allerdings sind beim BA ab 401Mhz die Chipsatztimings entschärft, also Benchmarkrekorde in SuperPi oder AM3 da wäre ein Board welches nicht entschärft besser. Aber für MAxtakt Ergebnisse besser.

EDit: Wenn ein BA dann Rev 304 mit ICS Taktgeber Chip, dann sind rein theoretisch 500Mhz FSB einstellbar ;) Bei den IDT kann es zu Problemen kommen, siehe BA Thread.

@D.D. da war ich mal wieder zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube meine Frage hat sich damit auch beantwortet ;) Ist zwar nice, aber hat andere Schwächen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mal wieder was verpasst? Was ist an dem BA2 besser?

cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
AhJo.. dann braucht man auch nicht warten ;) Ich werde mir nun mal das Asus anschauen und wenn es wirklich so zickt, wie bei manchen, muss ich es eben zurückgehen lassen. Mal sehen. Ich werde als erstes mal den Max FSB auslosten. Wie zeigt sich eigentlich, dass der FSB zu hoch ist? Bootet der Rechner dann einfach nicht oder merke ich das erst in stundenlangen Primesessions? Ersteres würde mir besser gefallen :P

hi,

das merkste sehr schnell macht erst fehler und wenn du noch höher geht no boot

@Sven
Hey nix lache über mich :xmas:
Wir beide warten doch noch auf den Quad:cool:

EDIT

Jettzt war ich zu langsam (Scheiß Gicht in de Finger)
cu ballater

Zuletzt bearbeitet:
AhJo.. dann braucht man auch nicht warten ;) Ich werde mir nun mal das Asus anschauen und wenn es wirklich so zickt, wie bei manchen, muss ich es eben zurückgehen lassen. Mal sehen. Ich werde als erstes mal den Max FSB auslosten. Wie zeigt sich eigentlich, dass der FSB zu hoch ist? Bootet der Rechner dann einfach nicht oder merke ich das erst in stundenlangen Primesessions? Ersteres würde mir besser gefallen :P

1. tritt auch ein. wenn es am Ende ist dann bootet es nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Allendale mit Conroe Kern? Seit wann gibts denn sowas?

free

Ja scheint es zu geben, also Conroes mit halben Cache. Kennt man ja :fresse: diese Vorgehensweise.
Hinzugefügter Post:
@Sven
Hey nix lache über mich :xmas:
Wir beide warten doch noch auf den Quad:cool:

EDIT

Jettzt war ich zu langsam (Scheiß Gicht in de Finger)
cu ballater

Jo Quad wird bestimmt interessant, Frage ist dann nur wie es im Occen läuft, ich denke bei 4Cores braucht man schon seeehr viel Glück. Naja abwarten - geht nicht gibts net ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. tritt auch ein. wenn es am Ende ist dann bootet es nicht mehr.
Hinzugefügter Post:

Ja scheint es zu geben, also Conroes mit halben Cache. Kennt man ja :fresse: diese Vorgehensweise.
Hinzugefügter Post:

Jo Quad wird bestimmt interessant, Frage ist dann nur wie es im Occen läuft, ich denke bei 4Cores braucht man schon seeehr viel Glück. Naja abwarten - geht nicht gibts net ;)

Und wie erkennt man die?

free

steht dabei

die 6300 mit conroe kern sind billiger wie die allendale
also abgespeckte kacke sicherlich von der man die hände lassen sollte

Und wie erkennt man die?

free

Keine Ahnung :fresse: Ich habe nur das wiedergegeben was hier im Thread gestanden hat. Ich gehe dem aus dem Weg indem ich keinen 6300/6400 kaufe...
Aber abwarten, nachher werden das die Renner, wie die 3800+ Toledos... die gingen ja auch zeitweise wie die Sau ;)

EDit: Zum BA2: Keine Prozente mehr beim Übertakten sondern normal FSB Eingaben :bigok: und: Speicher bis 2,8V :fresse: Na dann fröhliches Grillen :)

@Sven
So hab gerade bei meinem Kontakt nach dem BA2 nachgefragt. Denke werde im Laufe der Woche ne Nachricht erhalten.

cu ballater

Lechz.... :)

Traumsys wäre:
Intel BA2
Kentsf. @ 4 x 3600
4GB 4-4-4-8 RAM
Quad-SLI mit voller Unterstützung mit Treibern
Win64 Bit mit allen nötigen Treibern
*TRÄUM* :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal Bezug auf folgenden Post

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, rein aus Neugier, weil er auch die Garantie so hervorhebt ( die nicht mehr vorhanden ist wegen OC).

Die Fragen

1. Frage: Ist die CPU von einem Shop pretested gekauft worden? Wenn nicht, wäre die Garantie hinfällig da die CPU aussehalb der Spezifikationen lief. Damit wäre jeder Kaufvertrag mit ihnen hinfällig.
2. Frage: Der Screen kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass sie in einem grossen Hardwareforum angemeldet sind? Wenn ja, wäre ein Link zu den dortigen Ergebnissen interessant.

Die Antwort :)

Was soll denn dieser Beitrag.In welchem Shop gibt es denn CPU die soch hoch pretested werden,und weshalb ist da jeder Kaufvertrag mit mir hinfällig?Sie müssen die CPU nicht kaufen!2.Die Screens sehen meistens überall gleich aus da fast in allen Fällen die gleichen Testprogramme verwendet werden!

Sorry for OT, aber ich konnt es mir nicht verkneifen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh