Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ballater
is schon ziemlich geil...

Nur wieviel V-Core ist denn angemessen für alltäglichen Betrieb ?
Meinste 1,55 sind nicht etwas zu viel ?

// EDIT //
CoreTemp dürften die Temps noch niedriger sein.
Bei meinem Asus P5B Del. sinds 3° weniger

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@ballater

top:d ,aber langsam bist mit wakü mit der v-core am ende da muß frost drauf:coolblue:

@sven

ja ja das vorspiel:lol:

So Jungs der nächste screen 3800

Läuft jetzt gerade mit 3904@1,55V

gn8 ballater

Das schaut gut aus, mir ist gerade erst eingefallen das Du ja das W64 nutzt. Dann ist die Temp doch auf jeden Fall ok! Die 3900 laufen bestimmt, da bin ich voll von überzeugt!
Hinzugefügter Post:
hi,

@ballater

top:d ,aber langsam bist mit wakü mit der v-core am ende da muß frost drauf:coolblue:

@sven

ja ja das vorspiel:lol:

ich bin wie ein Diesel, muss man erst vorglühen :d

Zuletzt bearbeitet:
Yep morge gehts weiter gehe jetzt schlafen.

GN8 to all ballater

So 3900 gibt nach ca 30 min ein Bluescreen bei Windoof. Mehr Spannung als 1,55 im Bios will ich nicht mehr geben, zumindest nicht unter Wakü. Oder meint Ihr ich kann für nen Test 1,58 geben?!

cu ballater

hier ein L627er von mir :

ja ich weiss ich komm nicht in die Liste , ist aber egal !

PS: die Cpu steht zum VERKAUF ;)

mfg

Donni

schönes Ding.

Ich habe gerade eben nun auch meinen ersten Retail 6600er bestellt. Mal gespannt was da für eine Krücke ankommt.

Hoffentlich muss ich nicht so viele CPU´s testen, bis ich den richten gefunden habe.

schönes Ding.

Ich habe gerade eben nun auch meinen ersten Retail 6600er bestellt. Mal gespannt was da für eine Krücke ankommt.

Hoffentlich muss ich nicht so viele CPU´s testen, bis ich den richten gefunden habe.

Wieso kaufst Du dir nen E6600 wenn Du ein ES hast der fast 4 Gig geht?
Glaubst das da noch was besseres kommt?

cu ballater

Morgen, ...

Kumpel hat sich am WE neues C2D System geholt und gleich mal paar OC versuche gestartet.
Er hat aber leider noch den Boxed Kühler.
E6400@2,13GHz -> 55°C
E6400@2,56GHz -> 65°C
E6400@3,00GHz -> >70°C
Temps immer nach ca 10min DualPrime
VCore = Standard!
Temps laut ASUS Probe

Kann es sein das der Boxed Kühler nich wirklich gut kühlt oder sind das Auslesefehler!
Denn im Leerlauf kommen immer so ca 40°C raus!
Nur bei Last geht es deutlich nach oben!

Wie viel Temp verkraftet denn so ein C2D?
Und was wäre die Obergrenze für den Dauerbetrieb?

Auf jedenfall soll nächste Woche ein neuer Kühler ran um damit die angestrebten 3GHz halbwegs kühl zum laufen zu bekommen!

Wieso kaufst Du dir nen E6600 wenn Du ein ES hast der fast 4 Gig geht?
Glaubst das da noch was besseres kommt?

cu ballater

Es gibt immer was besseres. ;) Und solange der Retail genauso geht wie mein ES ist alles in Ordnung.
Die 4 GHz sind aber leider nicht stabil. Und noch habe ich gutes Geld für den ES bekommen. In ein paar Monaten kann das ganz anders aussehen.

Ich werde jetzt halt ein paar 6600er testen. Von einigen hier habe ich ja doch schon gute Ergebnisse gesehen von Retail 6600.

Der Conroe/Allendale wird ziemlich warm. Aber die Werte sind echt ziemlich hoch, maximal sollte er bei 70°c sein. Besser wäre natürlich unter 60°c.

Ich hab da mal so bisschen die Vermutung das der Anpressdruck des Boxed Kühlers nicht ausreicht, ...
denn die Kunstruktion ist irgendwie mächtig wacklig!

Dess weiteren haben wir dort das Wärmeleitpad gegen ArcticSilver5 "getausch"!
Brachte aber auch keinen Unterschied.
War das vllt ein Fehler und sollte ich es mal mit Weißer Silikonpaste versuchen???

Siliconpaste finde ich persönlich besser als AS5. Das der boxed Kühler etwas wackelig ist glaub ich gerne, liegt aber generell an der S775 Halterung die ist alles andere als gelungen.

Siliconpaste finde ich persönlich besser als AS5. Das der boxed Kühler etwas wackelig ist glaub ich gerne, liegt aber generell an der S775 Halterung die ist alles andere als gelungen.

Auf meinen A64 X2 3800+ hat die AS5 knappe 5°C unter Volllast gebracht (also wengier :fresse)

Neja die Halterung wäre schon ganz gut, nur sind diese komischen Plastikstifte etwas wacklig, wäre vllt besser wenn die da irgendwie was zum anschrauben gebaut hätten, oder mit so nem Halteramen wie bei dem alten Sockel!

Kumpel hat noch nen Thermalright SP 94 Triple Heatpipe rumliegen!
passt der da auf das Board? (P5B Del.)
weil der war ja zum anschrauben und Löcher sind auch in dem ASUS P5B Deluxe
könnte mir aber vorstellen das diese Löche ne andere Anordnung haben!

mir reicht ne Stunde aus, dafür das ich vorher noch nie auf Prime Wert gelegt hab...

Anhänge

• c2d2840.JPG
    c2d2840.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 33
weis hier keiner mehr wo es noch e6600er mit dem L627Bxxx stepping gibt? :(

hat schon jemand erfahrungen mit den L629Bxxx u. L629Axxx gemacht?

Hab mal bei HPM angefragt. Die haben nur 629er Steppings.. weiß dazu einer was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh