Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch mal sein :) Zumal ich es dank Schlingel mal wieder in den Zitate Thread geschafft habe. :fresse: Nicht das ich noch die Witzfigur des Forums werde :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir arbeiten alle zusammen, wenn nicht könnten wir das Forum dicht machen :)

Edit 3900 434 1:1 ist Prime nun einmal komplett durch, kanpp 9,5 Stunden. Ich denke das reicht für 24/7 :)

fett!:coolblue:
aber für 24/7 darfs doch auch etwas weniger sein oder!?
ist echt krass wie hoch sich die cor2 ocen lassen, vor nem halben jahr im opteron hype hätte ich intel noch für immer abgeschrieben..:fresse:

Nee 3900 ist noch vertretbar. Runtertakten ist schin fast Neuland für mich, mein Opteron 170 @ 3Ghz lief immer so.

Holloman
So schlecht waren auch die Netburst nicht, man musste nur wissen mit ihnen umzugehen ;)
Deine 3,6 GHz sehen aber auch nicht schlecht aus :)

Sven, erst 3 Jahre durchprimen und dann mit 9 Stunden zufrieden? :d

ich habe ja nie gesagt es es am Stück mit dem gleichen Rechner war ;)

So mal ein Screen zwecks Beweis:

Bei der Temp bitte bedenken, das das P5W64 ca. 10 Grad zu hoch ausliest, Wassertemp liegt bei 20 Grad.

Soll ich noch weiterlaufen lassen? Fehler die jetzt noch kommen sollten wohl nicht mehr sooo dramatisch sein.

So Jungs morgen gehts los es wird ein X6800 ES verbaut. Auf welches Board würdet Ihr den kleinen schnallen:

ASUS P5W DH oder Biostar TForce 965 PT?

cu ballater

OK, dann pulle ich den E6600 raus und werde den X6800 ES aufs ASUS schnallen, dann aber nur mit Wakü gekühlt.

cu ballater

Eigentlich ist es ja wurscht wegen dem freien Multi. Aber so ein Prozzi sollte auf ein nettes Brett, daher würde ich zum WDH tendieren. Oder seh ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal mein sehr erfreuliches Ergebenis

3500MHz/Sam_Samiliar/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 500/2x1024MB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4/5-5-5-16 @ 2.15V/ASUS P5B Deluxe (P965)/LuKü

Ich hoffe das is ok so

Greetz

Eigentlich ist es ja wurscht wegen dem freien Multi. Aber so ein Prozzi sollte auf ein nettes Brett, daher würde ich zum WDH tendieren

Was mich nur ein bischen abturnt ist der Vdrop beim Asus, kenn ich aus meinen AMD Zeiten beim DFI überhaupt nicht.

cu ballater

dafür gibts ja nen netten Pencil-Mod ;)

Ich sag mal gute Nacht, muss doch mal schlafen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Sven
ist bei Intel zur Rep. :(
@Glen
hast du mal ein link zu diesem Pencil Mod, kenne es nicht ;)

cu ballater

Nee, das war der MCH-Mod. Meins ist auch daran verreckt ;) Obwohl, lass es lieber. Der war auch von VR-Systems

sorry dann habe ich nichts gesagt... :)

Wie stabil ist denn das Biostar? Hoher FSB sollte ja damit möglich sein, wenn es nur um Maxtakt-Auslotung geht dann reicht auch ein Brett mit i965. Bur um Benches zu fahren ist man mit dem 975er schneller.

Was hat denn das Bad Axe?

Das Biostar ist erst gestern bei mir eingetroffen. Das Bad Axe hat meine Mach2GT nicht überlebt (Heizpad war defekt).

cu ballater

Wie gesagt, beide Mods kommen von VR, also lieber echt lassen oder löten.Hast schon recht Sven ;)
Für den Lötmod gibts im Sammelfred im 1. Post nen Link

Das Biostar ist erst gestern bei mir eingetroffen. Das Bad Axe hat meine Mach2GT nicht überlebt (Heizpad war defekt).

cu ballater

Hmm dann ist mit Garantie auch nichts mehr zu machen oder? Mein Beileid :( Wenn das Biostar nicht dropped und es Dir erstmal nur um den Maxtakt geht, dann nimm das.

Für 24/7 oder vor allen Dingen Gamerperformance würde ich dennoch das Asus verwenden.

Kein Prob war eh nur ein Test Sample :)

cu ballater

hi,

nichts gegen das biostar aber mit ner 3phasigen spannungsversorgung ala gigabyte ds3 sehe ich da keine großen sprünge.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht unbedingt das Prob sein, siehe DFI Ultra D mit 3 PHasen und DFI Expert mit 4. Das Ultra D war in vielen Fällen besser für Maxtakt als das Expert, weil einfach mehr Spannung ankam. Ballater als "alter S393 - Haudegen" Sorry :) kann das bestimmt bestätigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh