Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fürn conroe kannste echt nur p5b oder ds4 nehmen wenns nen 965er sein soll
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

ich hab echt gekämpft mit dem ds3 aber selbst mit dem allendale war da nichts großes zumachen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Prob war eh nur ein Test Sample :)

cu ballater

na dann, dennoch ärgerlich. Was für eine Rev. war es? 304 oder 305, ICS oder IDT Taktgeberchip? 304 + ICS waren die besten Bad Axe.
.

fürn conroe kannste echt nur p5b oder ds4 nehmen wenns nen 965er sein soll
.

ich hab echt gekämpft mit dem ds3 aber selbst mit dem allendale war da nichts großes zumachen

Na wenn Du es sagst, Du hattest die Boards ja schon alle am rennen :) . Allerdings hat das Bad Axe auch trotz 6 Phasen saubere und stabile Spannungen geliefert, droppen ala Asus gab es da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss nicht unbedingt das Prob sein, siehe DFI Ultra D mit 3 PHasen und DFI Expert mit 4. Das Ultra D war in vielen Fällen besser für Maxtakt als das Expert, weil einfach mehr Spannung ankam. Ballater als "alter S393 - Haudegen" Sorry :) kann das bestimmt bestätigen.

Yep,

ich hatte einen Dc 170 VPMW ein Ultra-D ein Expert und ein Venus. Am besten lief das 3phasige Ultra-D.

cu ballater

Wo sind wir jetzt eigentlich schon 8 phasen oder?

hi,

jo,bei asus is der droop ja schon nicht mehr weg zudenken,eher feature als bug.

ne 6phasen sollte es schon sein,die 3phasen is echt nur was für kleines oc´en oder standard,was nicht heißen soll das es unbedingt die zahl ausmacht.

das asus p5wd2 (955x) hatte nur 4phasen und damit konnte man die perversten oc-geschichten mit den netburst cpu´s machen(hab noch nie soviel strom verbraucht wie damit gemessene 500watt bei prime mit nen 820d@1,55volt)

Wo sind wir jetzt eigentlich schon 8 phasen oder?

Jepp die Asus haben alle 8 soweit ich weiß, das Bad Axe 6, das DS3 3, Das DS4 sechs? und das DQ6 pseudo 12... Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Wieviel hat das Abit? Ich glaube weniger als 8?!
.

@vl125

das p5b hat 7 und das dq6 hat 12:rolleyes:

Sicher das das P5B Deluxe 7 hat ? ich dachte 8?

Zuletzt bearbeitet:
da habe ich auch gestaunt die 8xx(smithfield) waren echt hammer(im stromverbrauch) wenn du die kühlen konntest

hi,

jo ,da war bei mir auch schluß mit lustig ,wenn ich 3d damit versucht hätte wäre mein truepower 430 wohl über die wupper gegangen

hab eben nochmal ins case geschaut sehe nur 7

sehr gut möglich. Da komme ich gerade nicht drüber weg. Da kann ich ja frog sein das ich zu der Zeit noch nen Opteron 165/170 im Case hatte.

hi,

da hätte dein chiller ordentlich malochen können, das ding war ne herdplatte und hat mein netzteil und die vapo in die knie gezwungen:hwluxx:

den hab ich auch nur 2 wochen gehabt das ding war mir unheimlich ,dannach kann ja der 65µm und alles wurde gut bei intel

Yep zu der Zeit hab ich nen 840XE mit Mach2 getestet, hat mein Enermax Noisetaker 600W geschrottet.

cu ballater

So jungs nacht ;)
Und morgen zuerst x6800ES @biostar @luftkü zum antesten

cu ballater

hi,

@sven

wenn du ne herausforderung suchst dann zieh dir nen smithfield:haha:

dagegen is nen c2d@1,7volt nen chorknabe.

@ballater

wir sind gespannt,

n8:wink:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bin mal gespannt ob das bio. vernünftig läuft mit so einer hammer cpu,

wir sind doch noch da:haha:

ps:4900post

jop :) gleich sind die 12 Stunden voll :) Aber 24 gibt es nicht, dann bedankt sich RWE bei mir mit einem Blumenstrauß

Edit: ich habe 4700 Posts seit Ende Juli geschrieben, so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ach wieso hast doch den stromsparmodus aktiviert,was soll ich den sagen meine vapo orgelt auch schon wieder 5-6h mit >220watt

hi,

wieso spring denn der so oft an?

@stonka

bei dir im frankfurt sollten die doch zu bekommen sein.

hi,

@sven

is ja doppel belastung für den armen chiller:haha:

@stonka

da hast ja die richtigen shops dabei, sollte dann eigentlich kein thema sein,wünsche dir viel erfolg:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh