Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt gut mit den feuchten Shops.Lach sollte da mal vorbeischauen, vielleicht sind die Verkäuferinnen auch gut feucht. Schmunzel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

bei intel mußte stückzahlmäsig in anderen dimesionen denken die hauen von einer batch gleich unmengen raus ,die produktionkapazitäten sind bei denen um längen größer als bei amd.

denke da wirste nicht lange suchen müssen
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

würd auch gern nen chiller haben so für nach den benchen:haha: .

aber dafür bekomme ich wohl keine freigabe von meiner madame:shake:

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das das noch klappen wird. Schön zu sehen ist das die Prozzis mit der Zeit immer besser gehen, bin mal gespannt wann es sich für mich lohnt umzusteigen.

hi,

ende des jahres sind die cores bestimmt so ausgereift das es sich lohnen könnte,aber dann stehen die non EE quads vor der tür da kauf ich wohl nichts mehr mit 2cores

ich glaub ich werds demnächst mit 2560MHz probieren
mir isses schon passiert das ich trotz höherem CPU Takt bei SuperPi 4 Sekunden schlechter war, wolln doch mal sehn was der RAM kann
irgendwleche Prognosen?
2,8GHz? 3,0GHz?

4 Cores zu übertakten dürfte lustig werden. Dann braucht man schon viel Glück da was gutes zu bekommen.

Ich werde auch mal schauen was AMD bis dahin fabriziert hat ;)

hi,

dann haben die mit extremkühlungen wieder gute karten wegen der abwärme:drool:

Warum finden viele das DS3 net so toll?

Der PReis ist doch ok, mein 6300er hab ich @default vcore (1,3125V) über 8std lang Dualprime machen lassen @ 3Ghz, MDT @ 860 mit 6/6/6/20 und das ganze @ LüKü :love:

hi,

stimmt,deswegen find ich die vapo so klasse.

@reishasser

weil hier viele hardcore oc´en und dafür is ds3 nicht zu gebrauchen,aber is is trotzdem nen gutes board.

@ Beomaster ja, stimmt, 1MHz RAMTakt sogt für 100% schnelleres SuperPi, am besten kühlst du alles mit flüssigem Wasserstoff, um ordentlich Leistung rauszuholen
so kannst du dem RAM auch ohne Bedenken 3,3V geben, der sollte dann bis 1400MHz locker mitmachen

hallo
alle achtung denjenigen die hier und in anderen bereichen (foren) ihre ehrfahrung jedem zukommen lassen.

die zeit hätte ich auch gerne um mich hier beteiligen zu können.

grüße

hi,

@STONKA

ja die is leiser,aber der sockelkit von der vapo is besser ,kannst den ganzen tag cpu´s wechseln wie du lustig bist.

ich hör die auch garnicht mehr :haha: ,bin schon abgestumpft.

wenn ich bei kumpels sitze die wakü haben komme ich völlig unklar,denke immer der rechner is nicht an:d

Zuletzt bearbeitet:
danke Beomaster für deine Hilfe
ich hab hier zufällig nochn paar Hektoliter flüssigen Wasserstoff rumliegen
wollte ich eigentlich in die gelbe Tonne geben zwecks Recycling, weil ich ja so Umweltbewusst bin, aber nun nehm ich ihn doch mal zum kühlen
am besten gleich das ganze Board nehme ich an, so wie ich das gehört hab wird nicht nur die CPU und der RA; sondern auch ne Menge auf dem Board warm.
Ich bin jetzt dank Wasserstoffkühlung und 3,3V schon bei 1300MHz und 3-3-3-9 Timings, scheint aber noch lange nicht Schluß zu sein, werde ich mal weiter testen

hi,

@STONKA

ja die is leiser,aber der sockelkit von der vapo is besser ,kannst den ganzen tag cpu wechseln wie du lustig bist.

ich hör die auch garnicht mehr :haha: ,bin schon abgestumpft.

wenn ich bei kumpels sitze die wakü haben komme ich völlig unklar,denke immer der rechner is nicht an:d

Ja das Stimmt das Sockelkit ist 1a von der mach halt net so dolle !

bei KompKü kann ich nicht mitreden :( Schade ist nur das man damit nur die CPU kühlen kann, den REst geht doch ohne Weiteres nicht, oder?

hi,

da hilft nur ne selfmade mit leisen verdichter und ordentlichen sockelkit,wenn man für die vapo noch nen vernünftigen preis bekommen könnte würde ich wohl auf ne selfmade wechseln .

Vorteil vom Chiller ist das ich flexibel bin, mit dem was ich kühlen will. Also genauso wie WaKü, kein Ding auch mehrere Systeme im gleichen Kreislauf funzt. :)

Nachteil: nicht so stark wie KompKü und sehr teuer, aber in den Dimensionen wie wir das mittlerweile betreiben ist das sowieso finanziell jenseits von gut+ böse. Leider :(

Hi wollt ma hoern ob der Vcore den ihr angebt der ausm bios ist oder der den cpuz anzeigt

kann man vcore eigentlich beim ocen auf auto stehn lassen ?

hi,

@sven

son chiller hat auch was für sich,aber ich bin minusgrade verwöhnt.

@W4NN1

ich gebe immer den wert unter last an ,

hier mal mein 24/7 laß jetzt noch die nacht über laufen(der stromverbrauch:-[ )

Wenn Du auf Auto stehen lässt, dann hat die CPU den Wert der Ihr von Haus aus vorgegeben wurde, z.B. 1,3V.

CPU Z Funzt nur bis 1,4V, danach werden 1,1xx abgezeigt. Ich nehme die Werte vom Asus Probe.
.

ich habe es nun nach 12 Stunden beendet, muss reichen ;)
Jetzt wird nur noch gezockt erstmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

reicht auch,möchte nur 1mal mehr als 3-4h drauf haben :d
.

hast du nen 32m von deinem 24/7 mal zu vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
gibts irgend ne richtlinie mit der man sagen koennte mit vcore x im bios hat man den vcore y unter last bei zb bei der asus ai suite ?

hi,

sven nen 32m mit ca 3,8 wo liegst da?

hab 3 posts weiter oben mal meinem gepostet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh