Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein dass die Frage schon beantwortetwurde ist es aber wichtig bei dem Core2Duo E6600 was für ein Stepping man hat um den CPU auf 4GHz zu kriegen....ich will mir nämlich ein sytem aufbauen mit dem DFI board mit dem RD600, die ATi speicher DDR2-800 von OCZ 2x1GB und halt nen E6600

@Riverna
Tja mein Beileid, hast alles tauschen müssen um dass rauszfinden, shit happens.

cu ballater

Kann sein dass die Frage schon beantwortetwurde ist es aber wichtig bei dem Core2Duo E6600 was für ein Stepping man hat um den CPU auf 4GHz zu kriegen....ich will mir nämlich ein sytem aufbauen mit dem DFI board mit dem RD600, die ATi speicher DDR2-800 von OCZ 2x1GB und halt nen E6600

4GHz mit Wakü sind enorm selten, mach Dir also keine all zu großen hoffnungen.

free

So hab nu extra nochmal alles laufen lassen so wie es auf seite 1 steht :)

2905MHz/reishasser/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.26V/FSB 415/1x512MB MDT 6400/5-5-5-18/Gigabyte P965 DS3 (i965)/LuKü

1,26V sind im BIOS eingestellt, bei last sinds nur noch 1,23V

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir dann mal die 4Ghz raus gehen wir jetzt nur vom Stepping aus...ist das Stepping beim Conroe wichtig ????

hi

mein problem hat sich gelöst, bios update hat geholfen.

ach und cpu z zeigt bei mir die richtigen volt zahlen an :)

ihr und euere CPUs, was soll ich denn zu meiner sagen?
3200 mit 1,45 (also zumindest im Bios) Ultraschlecht, gell?

hi

mein problem hat sich gelöst, bios update hat geholfen.

ach und cpu z zeigt bei mir die richtigen volt zahlen an :)

Unter 1,4v zeigen ja alle CPU-Z Versionen die vCore richtig an!
Nur die 1.34.1 ziegt bisher auch über 1,4v die korrekten Werte!
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
ihr und euere CPUs, was soll ich denn zu meiner sagen?
3200 mit 1,45 (also zumindest im Bios) Ultraschlecht, gell?

Was für eine isses denn?

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat sich doch glatt mein Router verabschiedet, aber dank eines guten ISP nun wieder da :)

Beomaster, ich kann mir fast nicht vorstellen dass deine CPU so besch*** geht. Schick sie doch mal jemandem zum testen ;)

Meine HW ist jetzt auch unterwegs ^^

Gestern hat sich doch glatt mein Router verabschiedet, aber dank eines guten ISP nun wieder da :)

Beomaster, ich kann mir fast nicht vorstellen dass deine CPU so besch*** geht. Schick sie doch mal jemandem zum testen ;)

Die neueren C2D E 6400 haben Conroe Kern, Hatte schon 4STK da und keine ging über 3200MHz bei hoher V-Core

ich kann ja ma schaun ob ich die CPU tauschen kann
nen paar 626er dürften noch rumliegen
oder mag jemand ne Top 3 machen wonach ich Ausschau halten sollte bei den 6400ern?

Bei meinem ists auch so, deswegne geht die auf reise.

also ich hab nen L628 und der rennt anscheinend nicht so gut, da waren die 626 besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh