Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr eigentlich im bios eingestellt das der cpu sich runtertaktet wenn der net so viel brauch oder habt ihr ihn immer auf volle power ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn deine cpu die 3600 bei standard-vcore macht dann kannst du eist/c1e nutzen. geil!!!!!!!

bitte bitte (ich bin noch bei der aktualisierung meiner seite)

wenn ich bei mir auto vcore einstelle, kommen nur 1,22v bei der cpu an, somit KEIN c1e über bios.

nutze aber rm-clock, welches die vcore im idle sogar mehr absenkt :bigok:

somit lieg ich im idle bei ziemlich genau 1v...

Bei mir läuft 96 einfach am besten... da gibt es eigentlich keinen richtigen grund für :d Wenn ich bei einem gewissen takt z.b. 97 einstell bekomm ich einfach nur nen Blackscreen und bei 96 läuft der am besten :d

Bei mir läuft 96 einfach am besten... da gibt es eigentlich keinen richtigen grund für :d Wenn ich bei einem gewissen takt z.b. 97 einstell bekomm ich einfach nur nen Blackscreen und bei 96 läuft der am besten :d

So richtig versteh ichs nicht, sollte doch eigentlich min. 100 laufen weils Standard ist, andererseits heisst es wieder beim occ wären Einstellungen zwischen 100 u. 110 besser für die Stabilität und zu Zeiten von AGP war es ja nun nicht eben gesund den AGP Takt über 66 zu fahren........Opi ist verwirrt :confused:

Steht jetzt hier auf vorsichtigen 103 wobei ich keinen Unterschied zwischen 100 u. 103 bemerke.

Nunja, der Occer meines Vertrauens hat gesagt das ghört so, dann wirds wohl so sein ;)

Tut mir furchtbar Leid, aber ich musste die Datenbank nochmals neu aufsetzen! Mir ist leider der Fehler passiert einen . im Spaltennamen zu nehmen. Ich hoffe ihr tragt euch nochmals ein :)

wann wird die Liste nochmal aktuallisiert?

oder wurde mein Post übersehen?

Mfg
chris86

Hi,

was ganz komisches hab jetzt mal PCI-E auf 110 gestellt und könnte meine 7900GTO höhertackten und das sie auch stabiel sind (Voooodoooo) vorher gingen sich nicht stabiel über 721 GPU Rm, geht immer 880 und reicht auch und jetzt GPU stable 730 ?

Zufall oder kein zufall?

MFG natu

Hi,

hehe gut wusste nicht das die so gut auf nen buischne PCI E erhöhung reagiert :) lief grad mit 735/850 durch :d

MFG natu

jetzt bin ich dran ^_^
meine 24/7

baka / C2D 6300 Allendale @3202 MHz / Biostar P965 Deluxe (Bios 808) / Vc stock 1,325/ FSB 457 / 2x1024MB Cellschock PC6400 CL 4-4-3-9 / Lukü Freezer 7 / 52°C

Anhänge

• prime 3,2A.JPG
    prime 3,2A.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 51
jeder redet von E6300 oder E6400 Conroes. wer hat schon so eine CPU?
Habe grad welch gehabt und es waren definitiv Allendales, ich finde es ist bis jetzt nur ein Gerücht.

Mein letzter E6400 von mf war auch nen Allendale, obwohl Conroe in der Bechreibung stand.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ein Conroe E6400 besser gehen würde, als ein Allendale E6400...

Mal wieder was für die Liste:

3600MHz/Seegurke/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.38V/FSB 450/2x1024MBG.Skill GBHZ 800 /4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-Deluxe (i965)/Wakü

3600cz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieviel volt kann man einen ram geben?

ihr habt ja bloß so bis 2,25 volt

Zuletzt bearbeitet:
welche rams? Microns kann man auch 2,3-2,4v geben aber am besten ne lüfter davor.

Seegurke nice ergebnis. Was für ein Batch?

welche rams? Microns kann man auch 2,3-2,4v geben aber am besten ne lüfter davor.

Seegurke nice ergebnis. Was für ein Batch?

hab mushkins. naja mache da nicht mehr als 2,25.

aber hilft das um den vcore des cpu`s zu senken wenn man die voltzahl des rams erhöht? kommt mir so vor!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh