Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,35v? Ich weiß du hast dich vertippt aber was fürn Kühler hast du jetzt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,35v? Ich weiß du hast dich vertippt aber was fürn Kühler hast du jetzt?

Hab am Ende der vorherigen Seite nen kleinen Roman geschrieben, kurz: Boxed Kühler@ Lüftersteuerung aus und dann hat er so 1700U/min und is leise ;)
aber es gibt hier ja viele CPUs die für 3,2 wesentlich weniger Vcore brauchen, also is der Prozi eher schlecht oder?

Hi
Ic hab mal ne wahrscheinlich ziemlich blöde frage: was is dieses 24/7 ???

wie sind jetzt eigentlich die Erfahrungen, wenn man nicht mehr Fsb schafft (480mhz) limitiert da das Board oder die Cpu. Ich gehe vom P5B Del. aus

ichseh schon, funkflix war schneller :fresse:

edith:

hier mein momentaner zwischenstand bei gemessenen 1,35v...

1,32 gab nach 30min, 1,33 nach 2,5h nen error.

WooW :o , verstehe ich das jetzt richtig ;) meine alte CPU rockt mit 1,35V@3,6Ghz ? ***** sauber man !

danke

Donni

Hi Leute

Da ich zum ersten mal eine Intel CPU übertaktet habe (nach Anleitung der FAQ) wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Mein System: C2D 6400, 2Gig DDR2-800 Cellshock und ein Gigabyte DQ6

Nun habe ich mich langsam an einen FSB von 400 rangetastet, welcher auch prima läuft.

Laut CPUz habe ich folgende Werte: 8*400=3200Mhz
Vcore 1,400
Ram 400Mhz
Teiler 1:1

Ist das ok so? habe 2 Std lang ohne Fehler Orthos und 3DMark laufen gelassen. Ich konnte lediglich im Bios F6 keine Einstellung für den DIMM Voltage finden, von daher hab ich sämtliche Spannungen auf "AUTO" gelassen.

Wollt eigentlich nur wissen ob 1,4 Vcore noch ok is :)

Leute hat jemand ein 975 Board das er gegen meins siehe sig tauschen würde??
Brauche dringend eins da ich SLI fahren will
Board sollte 438MHZ Packen

Bitte alles per pn

Gruß

wie warm wird bei euch der speicher? nur luftgekühlt! hab ddr2 800 mushkin 2*2048

hab meinen e6400 auf 3,6 GHz Oc und die spannung mußte ich erhöhen auf 2,15 vom riegel. temp liegt bei 50 °C unter prime und normal bei 46°C. Normal?

welche temperatur solte er normal haben und welche temperatur ist schädlich für einen e6400??

BITTE UM HILFE
Hinzugefügter Post:

versuche mal mit der vcore weiter down zu gehen. bei mir geht er auch super 12h mit 1,37

Zuletzt bearbeitet:
So , mal kurzer Zwischenbericht :coolblue: .
Hier meine zukünftigen 24/7 Settings . Das schöne daran , das Board will keinerlei Spannungserhöhungen bei 500Fsb .
Jetzt gehts mal zu den 4100-4200Mhz :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
wenn ....

Ist das ok so? habe 2 Std lang ohne Fehler Orthos und 3DMark laufen gelassen. Ich konnte lediglich im Bios F6 keine Einstellung für den DIMM Voltage finden, von daher hab ich sämtliche Spannungen auf "AUTO" gelassen.

Wenn Deine Temps in Ordnung sind dann ist das auf jeden Fall in Ordnung !

So , mal kurzer Zwischenbericht :coolblue: .
Hier meine zukünftigen 24/7 Settings . Das schöne daran , das Board will keinerlei Spannungserhöhungen bei 500Fsb .
Jetzt gehts mal zu den 4100-4200Mhz :fresse: .

Echt nice dein E6400 :coolblue:

Board ist ein Asus P5B Deluxe,nehme ich mal an?!

aber bestrimmt nich wassergekühlt!!?!?!?

Vapochill :wink: .

Aber auch da ist es net leicht die 4Gig mit so wenig Vcore zu packen , musste jetzt aus 5 pretsteten unter Wasser noch mal pretesten und die anderen 4 brauchen 1,475-1,50V für die 4Gig .
Hinzugefügter Post:
Echt nice dein E6400 :coolblue:

Board ist ein Asus P5B Deluxe,nehme ich mal an?!

Jepp , bin angenehm überrascht vom Asus .

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich brauch 1,49volt für 4ghz:haha:

ich sach mal 4.3ghz sind drin wenn du richtig strom gibts:fresse:

Hi Leute

Da ich zum ersten mal eine Intel CPU übertaktet habe (nach Anleitung der FAQ) wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Mein System: C2D 6400, 2Gig DDR2-800 Cellshock und ein Gigabyte DQ6

Nun habe ich mich langsam an einen FSB von 400 rangetastet, welcher auch prima läuft.

Laut CPUz habe ich folgende Werte: 8*400=3200Mhz
Vcore 1,400
Ram 400Mhz
Teiler 1:1

Die Einstellungen findet man, wenn du "Strg + F1" drückst und danach nochmal das Menü aufrufst. Probier es mal mit weniger V-Core (1,325 V z.B.) Kann sein das die normal (auto) Einstellung beim F6 zu hoch ist. Falls du EIST
nutzt ist das seit dem neuen BIOS egal - das funzt jetzt auch mit veränderter
V-Core.

Also habe die CPU stable bekommen war ein Temp Prob

3555MHz/sao/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.35V/FSB 395/G.Skill 1GBHZ PC6400 2x512Mb/4-4-4-12 @ 2.3V/ASUS P5B-Deluxe Wifi AP (P965)/Lukü

Noch ein Update

3653MHz/sao/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.39V/FSB 406/G.Skill 1GBHZ PC6400 2x512Mb/4-4-4-12 @ 2.3V/ASUS P5B-Deluxe Wifi AP (P965)/Lukü
Bitte in die Liste eintragen das war mein letzter Test unter LuKü

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei der 627B CPU bin ich nicht wirklich weit gekommen.
3800 @1,425 (Bios) rocksolid, so läuft sie zur Zeit auch im Rechner, der ES hat hat 1,46V gebraucht um rocksolid zu sein. Da ist der B2 klar im Vorteil.

3900 macht der B2 noch mit 1,51V (Bios), der ES braucht dafür 1,52V. Auch hier ist der ES im Nachteil.

Aber: 4Ghz sind mit dem B2 nicht stabil zu bekommen, egal bei welcher VCore, wenn Prime anfängt zu Laufen (Vollast) geht der Rechner einfach aus. Es muss die CPU sein, es hat ja vorher gegangen. Der ES macht die 4Ghz bei 1,55 und die 4100 bei 1,58 dann ist bei dem Ende.

Ich denke ich werde den B2 ertmal im Rechner lassen auf 423 1:1 3800Mhz. Der ES bleibt aber auch in meiner Hand, wenn ich sehe was Brutus für seine TOP CPU bekommen hat, dann behalte ich ihn lieber zum Testen. Beim nächsten Umbau kommt der ES wieder in mein Sys und der B2 wandert in den PC meiner Freundin.

Gruß,
Sven

Edit: Habe mich jetzt erst gemeldet da ich im Moment mit Gothic 3 vollends ausgelastet bin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh