Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal ein Update von mir:
B2er E6300, der jetzt mit 3080@im Bios eingestellten 1,275V (unter Last 1,232V)

3080MHz/reishasser/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,275V/FSB 440/1x512MB MDT PC6400/5-5-5-18 @ default/Gigabyte 965P DS3 (i965)/LuKü

Was meint ihr wär ein angemessener Verkaufspreis für diesen, will doch ein 6400er weil mein ram bei mehr als ~450 probs macht.

Zuletzt bearbeitet:
so leute ich bin heute ahnungslos im globus einkaufen gewesen und bin einfach mal dort in rostock in com4 gegangen ist da gleich im globus mit vereint iist eine einkaufspassage naja dann bin ich da so drinne und sehe im schaufenster nen 6600 er L627B005 liegen den habe ich mir erstmal gleich gekauft ^^ nun mal sehen mir fehlt noch nen board und ne graka dann habe ich alles zusammen mal sehen was man bei dem rausholen kann bin mal gespannt ob ich die 4ghz unter der kokü schaffe

gruß Sakic

So, mal ein Update von mir:
Also den B2er E6300, der jetzt mit 3080@im Bios eingestellten 1,275V (unter Last 1,232V) drin ist bitte in folgendes umändern. Danke.

3080MHz/reishasser/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,275V/FSB 440/1x512MB MDT PC6400/5-5-5-18 @ default/Gigabyte 965P DS3 (i965)/LuKü

Was meint ihr wär ein angemessener Verkaufspreis für diesen, will doch ein 6400er weil mein ram bei mehr als ~450 probs macht.

Hierzu quote ich mich mal selbst ;)

Wichtig!

Da es nun mehrfach zu Diskussionen bezüglich Orthos kam, gilt ab sofort folgende Regelung:

Für einen Eintrag in die Liste werden ab sofort ausschliesslich nur die im 1. Post genannten Regeln und Programme anerkannt. Das heisst, kein Orthos oder sonstiges mehr. Wie ein Post aussehen sollte seht ihr am Beispiel im genannten Post. :coolblue:

Und nun weiterhin viel spass beim testen :)

dann bin ich da so drinne und sehe im schaufenster nen 6600 er L627B005 liegen den habe ich mir erstmal gleich gekauft ^^
gruß Sakic
@Sakic,

dann wünsche ich dir schonmal viel Glück, habe genau denselben laufen.
Meiner macht unter Wakü mit 1.35 die 3600 Dual Prime stabil :).
Wird dafür aber ziemlich heiss in Vergleich zu anderen 6600er (ca. 10 Grad mehr).... Das stört aber bei Kokü eh nicht, im Gegenteil.....

Greetz,

och nö muss ich nu prime nochmal laufen lassen, mist das sah so schön "bunt" aus sonst hatte ich ja immer mit prime gemacht :hmm:

aber nu zu der frage mit dem wert

och nö muss ich nu prime nochmal laufen lassen, mist das sah so schön "bunt" aus sonst hatte ich ja immer mit prime gemacht :hmm:

aber nu zu der frage mit dem wert

Da die angegebenen Werte nicht wirklich aussergewöhnlich sind und es einen 6400 mit höherem Multi recht günstig gibt, wirst du nicht aussergewöhnlich viel dafür verlangen können.
Davon abgesehen weisst du ja, wie Wertanfragen hier behandelt werden und daher würde ich sagen

Back To Topic :)

@reformer das hört sich doch mal gut an was schafft deiner denn max ??

und mit welcher spannung ?

@Sakic,

keine Ahnung, bin zur Zeit zufrieden mit den 3600 :)
Brauche in letzter Zeit den Rechner ziemlich viel für die Arbeit, da ist Grenz-OC nicht angesagt ;)

Greetz,

RM

aso aber 3,6 mit 1,35 da sollten doch die 4 ghz mit kokü drinne sein (modded LS)

aso aber 3,6 mit 1,35 da sollten doch die 4 ghz mit kokü drinne sein (modded LS)
Ich behaupte mal schon, auch wenn es welche Conroe's gibt die mit egal welche Spannung und Kühlung nicht so weit kommen....
Einfach testen, denke ich mal, ist ja der Spass an der Sache :)
Break a leg, my OC-fiend ;) (und nein, ich meinte nicht fRiend)

Greetz,

RM

Top-Ergebnis :bigok:

Wie hoch geht das P5W64 WS Pro mit dem FSB? Brauch ein neues Brett, was mehr als 415 packt^^
Und wofür steht das P5W64 in der Bezeichnung? Nur mit Win64 oder was? Bin da nicht so gut in dem Bereich :fresse:

Meins geht bis ca 475 primestable. 480 sind noch 1M stable, darüber geht nix mehr leider.
Aber nicht glauben, dass alle W64 so gut gehen. Hatte damals 2 gehabt, das andere ging gerade mal auf knapp 430.

Ich dachte außerdem, du wolltest kein anderes Board. Hattest doch geschrieben, nur fürs Benchen kaufst du dir kein neues Board.:bigok: :xmas:

free

Meins geht bis ca 475 primestable. 480 sind noch 1M stable, darüber geht nix mehr leider.
Aber nicht glauben, dass alle W64 so gut gehen. Hatte damals 2 gehabt, das andere ging gerade mal auf knapp 430.

Ich dachte außerdem, du wolltest kein anderes Board. Hattest doch geschrieben, nur fürs Benchen kaufst du dir kein neues Board.:bigok: :xmas:

free

Kennst mich doch^^ Verrückt in bezug auf Hardware :fresse:

free

Die CPU spielt aber auch eine Rolle bei dem Ganzen ;)

Hi Leute.. ich hab ein Problem und hoffe hier mal Hilfe zu finden, da hier wohl alle OCler versammelt sind. Ich habe ein P5W DH verbaut und wollte eben mal bisschen FSB austesten, aber schon 350 FSB funzt nicht mehr :( Da ich es mir aber nicht vorstellen kann, mache ich wohl sicher was falsch.
Ich habe CPU Multi Runter, daher kann es net die CPU sein. MCH Voltage auf 1,65V, auch mal auf 1,85V,aber keine Verbesserung. Hyperpath3 ist aus.. Rams einmal mit SPD, einmal ohne, brachte ebenso nichts :(
Woran kann es bitte liegen? Jm. eine Idee?

Hab noch einen E6300er hier gehabt, da ging nahezu genauso viel an FSB im Vergleich zu den E6600er hier.

free

Mein ES ging FSB technisch auf jeden Fall weiter, als der Retail hier. Gut das ich den ES vorher hatte, sonst wüste ich nicht was das Board kann.

Hi Leute.. ich hab ein Problem und hoffe hier mal Hilfe zu finden, da hier wohl alle OCler versammelt sind. Ich habe ein P5W DH verbaut und wollte eben mal bisschen FSB austesten, aber schon 350 FSB funzt nicht mehr :( Da ich es mir aber nicht vorstellen kann, mache ich wohl sicher was falsch.
Ich habe CPU Multi Runter, daher kann es net die CPU sein. MCH Voltage auf 1,65V, auch mal auf 1,85V,aber keine Verbesserung. Hyperpath3 ist aus.. Rams einmal mit SPD, einmal ohne, brachte ebenso nichts :(
Woran kann es bitte liegen? Jm. eine Idee?

Was passiert denn bei zuviel FSB? Kein Boot?

Also sobald ich F10 drücke geht der Rechner bei 380 FSB sofort mit einem Klack aus und steht kurz und will booten, alle Lampen gehen an etc, aber weiter passirt nicht. Bildschirm bleibt aus, nach paar Seks wiederholt sich die Prozedur, alles aus und erneut Reboot hin und her... Bei weniger, wie 340 FSB geht er nicht so schlagartig aus, sondern eher ruhiger und macht einen Reboot.. kp was das soll :(

Jo... steht bei1,35V. Das sollte für 2,4 Ghz locker reichen ;)

Ich habe aber im Moment einen bösen Verdacht.. nämlich das mein Board aus der RMA ist.. auf dem Bioschip sollte normal ein Aufkleber sein.. bei mir is da nichts drauf, nur ein X mit Edding o_O

lass mal mind. 10x 3DMark 2006 laufen und guck was passiert.

ignorieren.

AUX=Müll
Hinzugefügter Post:

hm.... Multi 7 beim 6650. Was will man mit dem Teil? 6600 genommen, Multi auf 7 gestellt, FSB auf 333 und man hat einen 6650. Oder verstehe ich das falsch?

Multi 7 beim 6600er... Hmmm. Dann bin ich ja noch froh das ich noch zwei "alte" 6600er habe, Multi 7 gerade in Verbindung mit einem 975er ist wohl nicht mehr viel zu wollen. :(

Jo, also wenns die sich da net selber ins Fleisch schneiden, oder wollen die zu hohe OC-Ergebnisse verhindern :fresse:

Hehe, haben wohl gemerkt das bald anstehende Conroes mit ein paar mehr MHz kaum dazu hinreißen lassen, die zu kaufen. Also wer jetzt noch keinen Conroe hat, zugreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab ich was verpasst? neue conroes?
oder redet ihr von den xeons?

E6850 : 3.00GHz, 1333FSB, 4MB L2
E6800 : 2.93GHz, 1066FSB, 4MB L2
E6750 : 2.66GHz, 1333FSB, 4MB L2
E6650 : 2.33GHz, 1333FSB, 4MB L2

...kommt ende dieses, anfang nächsten Jahres. Wobei noch dazu gesagt werden muss, das die wohl auch wegen dem Bearlake-Chipsatz kommen werden, ob dann die Conroes wie in jetziger Form eingestellt werden, weiß noch keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh