Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein glück das ich jetzt ausgestiegen bin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6850 : 3.00GHz, 1333FSB, 4MB L2
E6800 : 2.93GHz, 1066FSB, 4MB L2
E6750 : 2.66GHz, 1333FSB, 4MB L2
E6650 : 2.33GHz, 1333FSB, 4MB L2

...kommt ende dieses, anfang nächsten Jahres. Wobei noch dazu gesagt werden muss, das die wohl auch wegen dem Bearlake-Chipsatz kommen werden, ob dann die Conroes wie in jetziger Form eingestellt werden, weiß noch keiner...

Wie sehen denn die Preise aus?

@icyRocket
thx

d.h. FSB 333 wird dann standart. Dann wären die neuen ja nicht so leistungsfähig wie die jetzigen. Was hat denn das für einen Sinn?

3800 bekomm ich mit meinem e6600 mit bis zu 1,47v (gemessen) nicht stabil.

müßte meine kühlung wohl aufdrehen oder die vcore höher drehen.

24/7 bleibts wie es ist, 3600 @ 1,35v :d

Danach siehts aus ;) Bin mal gespannt, ob die sich für die Allendales auch was einfallen lassen.

Sven, du konntest dich von Gothic3 losreissen? ;)

Ja irgendwann muss es ja mal sein ;)

Habe vorgestern erstmal gesehen wieviel Temp ein Chillerkreislauf und die Komponenten abkönnen.
Hatte vergessen den Chiller anzuschalten und fröhlich vor mich hingezockt, das ganze Sys ist ja Wassergekühlt. Nach einer knappen Stunde zocken ist es mir dann aufgefallen das ich nur noch einen Nebelschwade im AB hatte, Wassertemp 46 Grad und das Sys war noch stabil ;)
:fresse:
Hinzugefügter Post:
3800 bekomm ich mit meinem e6600 mit bis zu 1,47v (gemessen) nicht stabil.

müßte meine kühlung wohl aufdrehen oder die vcore höher drehen.

24/7 bleibts wie es ist, 3600 @ 1,35v :d

Das eine CPU weiter mit mehr Spannung skaliert habe ich ja selbst erfahren müssen, der B2 rennt @ 3800 @ 1,425V rocksolid, 3900 gehen noch mit 1,51V, danach macht er einfach dicht. An 4Ghz ist nicht zu denken.

Dennoch rennt er nun 24/7 auf obengenannten Takt.

Zuletzt bearbeitet:
is ja bei donnipredi die 3.8 gelaufen...

geht aber an die 70°, da liegt wohl der hase im pfeffer, bei dp warens unter 60.

ich denke, wenn ich radi- und gehäuselüfter ganz aufdrehe, gehts, wär mir allerdings zu laut :-[

evtl. mal n 3std run für die liste, wie damals die 3100 mitm opti170 :fresse:

Hä ???

Hilfe, ich kann gar nix mehr erkennen, es fehlen Buchstaben und man kann nur Sterne erkennen.

Ich möchte gerne ein "U" kaufen

news-11.04.04-2.jpg

Gruß Ray

Keiner mehr ne Idee? Es kann doch nicht sein, dass mein Board als einziges bei 350 zu macht? lol? Hat hier einer, der ein P5WDH hat, einfach mal alle seine Settings sagen, die er getätigt hat um einen FSB von 400 zu erreichen? Also am besten alle relevanten Sachen.. was muss man wie wo einstellen.. danke!

Keiner mehr ne Idee? Es kann doch nicht sein, dass mein Board als einziges bei 350 zu macht? lol? Hat hier einer, der ein P5WDH hat, einfach mal alle seine Settings sagen, die er getätigt hat um einen FSB von 400 zu erreichen? Also am besten alle relevanten Sachen.. was muss man wie wo einstellen.. danke!

Hast du es schon mit einem Bios-Update probiert????

Hier mal mein "kleiner" 6300'er:bigok:

Macht die 3000Mhz mit 1.136v auf'm Asus P5B-E soweit Primestable.

Ab 3100Mhz braucht die CPU ein wenig mehr,ergo 1.168v um stabil (Prime) zu laufen.;)

Bin begeistert vom 6300'er,mein damaliger 6400'er lief wesentlich schlechter auf'm Gigabyte DS3.:bigok:

Werde noch das MAX ausloten die Tage,mal schauen...:)

Aber ab ca. 488Mhz machen meine Corsair dicht,also viel Speilraum gibt es bei mir nicht mehr..

Wird Zeit für die Cellshock..-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das neuste Bios drauf, dass 1407. Was nehmt ihr denn hier so beim Asus?

ACHTUNG !!!!
das bei geizhals ist ein schreibfehler mit den 2 x 4MB l2-cache.
habe getsern per mail bei einem händler nachgefragt und er hat geantwortet das es nur 2 x 2MB l2-cache hat.

hi, sagt mal habt ihr eigentlich "IntelSpeedStep & C1 Control" an oder aus ? ich habe IntelSpeedStep, Hyper Path 3, C1 Control aus... und kann aber nix an meiner voltzahlt ändern.

please help.

mfg nOti

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG !!!!
das bei geizhals ist ein schreibfehler mit den 2 x 4MB l2-cache.
habe getsern per mail bei einem händler nachgefragt und er hat geantwortet das es nur 2 x 2MB l2-cache hat.

Auch nicht ganz richtig ;)
Habe den link zu den Specs schonmal gepostet, daraus geht folgendes hervor:

Xeon 3040 & 3050 -> 2MB Advanced Smart Cache
Xeon 3060 & 3070 -> 4MB Advanced Smart Cache

Diese Basieren auf den aktuellen Conroe/Allendale CPU´s und sind für kleine Server und Single-CPU Workstations gedacht. Des weiteren sind diese CPUs nichtMulti Prozessor fähig.

http://www.intel.com/products/processor_number/chart/xeon.htm

@Webwilli
So prall finde ich die Ergebnisse nun auch nicht, 3,6 GHz bei 1,49V. Habe gehofft, dass die ein bisschen weniger brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
VOLKS...

sagt mal habt ihr eigentlich "IntelSpeedStep & C1 Control" an oder aus ? ich habe IntelSpeedStep, Hyper Path 3, C1 Control aus... und kann aber nix an meiner voltzahlt ändern.

please help.

mfg nOti

weißer einer wieso ich meien vcore net ändern kann ? ich habe IntelSpeedStep, Hyper Path 3, C1 Control auf disable

wenn ich über 300 FSB komme kommt bei mir dieser ASUS BUG d.h. der rechner geht komplett aus. und nach 3 sekunden geht er erst wieder an. was kann ich da machen ? kennt das einer ?

ich habe hier noch ein paar fragen.

- was macht PCIE-Frequenz Spread-Spektrum ich habs deaktiviert
- was macht Prozessorfrequenz Spread-Spektrum ich habs aktiviert
- was macht Virtualisization Technologie ich habs aktiviert
- was macht Max CPUID Limit ich habs deaktiviert
- was macht Microcode-Aktualisierung ich habs aktiviert
- was macht Enhanced C1 Control ich habs deaktiviert
- was macht IntelSpeedStep ich habs deaktiviert

was sind eure empfehlungen für diese settings ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich über 300 FSB komme kommt bei mir dieser ASUS BUG d.h. der rechner geht komplett aus. und nach 3 sekunden geht er erst wieder an. was kann ich da machen ? kennt das einer ?

jo, kennen wir fast alle hier.

Meine Einstellungen für 24/7:
PCIE-Frequenz Spread-Spektrum=deaktiviert
Prozessorfrequenz Spread-Spektrum=deaktiviert
Virtualisization Technologie=aktiviert
Max CPUID Limit=deaktiviert
Microcode-Aktualisierung=aktiviert
Enhanced C1 Control=aktiviert
IntelSpeedStep=aktiviert

Meine Einstellungen für max oc:
PCIE-Frequenz Spread-Spektrum=deaktiviert
Prozessorfrequenz Spread-Spektrum=deaktiviert
Virtualisization Technologie=deaktiviert
Max CPUID Limit=deaktiviert
Microcode-Aktualisierung=aktiviert
Enhanced C1 Control=deaktiviert
IntelSpeedStep=deaktiviert

HP3 grundsätzlich AUS
Performance Mode AUTO

Wenn ich Deine Fragen so lese, bekomme ich Angst. Wäre es nicht besser Du kaufst Dir eine XBOX oder PS?

Zuletzt bearbeitet:

Hier gilt tatsächlich mal: It´s not a bug, it´s a feature :d

Rest siehe Post von Webwilli ;)

schon klar. Kenne ich auch nicht.

Aber mindestens

Virtualisization Technologie
Enhanced C1 Control
IntelSpeedStep

sollte man kennen. Oder verlange ich zuviel? Dann bitte ich um Entschuldigung. Mich ärgert es halt immer, das nicht mal Google oder ähnliches benutzt wird. ;)

Und gerade fürs Übertakten sollte man ein wenig Wissen mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
benutz ich normal auch :) nur ich bin erst in denn sachen eingestiegen ;) also hab dich nicht so :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh