Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja eigentlich funzt jetzt alles habe mein 6700ter von 2.66 (260) fsb auf 3.2 (320) fsb am laufen er läuft auch stabil. also ich habe paar stunden mit prime durchlaufen lassen. nur was mich stört is das ich am vcore nix ändern kann der macht automatisch immer auf 1.35 und ich würd gern noch wissen wollen wie weit die lebensdauer von so ein cpu eingeschränkt wird wenn er auf 3.2 ghz läuft. und Ich habe kein 24h system

mfg nOti

PS: das is mein erster power rechner :) vorher hatte ich eine amd krücke :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was google nachmal schreib verwirrt einen noch mehr. da ist ein guter tipp eines HWLUXXers schon gold wert.
Hinzugefügter Post:
naja eigentlich funzt jetzt alles habe mein 6700ter von 2.66 (260) fsb auf 3.2 (320) fsb am laufen er läuft auch stabil. also ich habe paar stunden mit prime durchlaufen lassen. nur was mich stört is das ich am vcore nix ändern kann der macht automatisch immer auf 1.35 und ich würd gern noch wissen wollen wie weit die lebensdauer von so ein cpu eingeschränkt wird wenn er auf 3.2 ghz läuft. und Ich habe kein 24h system

mfg nOti

die 3.2ghz erreichst du doch schon mit a.i. nos !!!!!!!!!!!!!!
für vcore-änderung muß eist und c1e deaktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
hehe. richtig... könnt ihr mir meine letzten fragen oben evtl. noch beantworten ? :)) hehe thx

mfg nOti

hier mein sys noch mal

CPU: Intel Core 2 E6700 2x 2.66 Ghz cooling by Freezer 7 Pro (Arctic Cooling) @ 36°
Mainboard: Asus P5WDG2 WS Pro
RAM: 2x 1024 MB DDR2 800 Corsair PC2-6400
GFX: Gainward Bliss GeForce Dual 7950 GX2 1024MB
HDD: WD Raptor 74 GB S-ATA 10000u

habs wild zusammen gestellt.

Das erklärt alles. Hättest Du früher sagen sollen. Willkommen auf der blauen Seite :fresse:

und was google nachmal schreib verwirrt einen noch mehr. da ist ein guter tipp eines HWLUXXers schon gold wert.

falls der HWLUXXer Plan hat :coolblue:

Beim Asus P5WDG2 WS Pro muss eigentlich EIST und C1E nicht deaktiviert werden.
Warum kannst Du keine VCore ändern?

Zuletzt bearbeitet:
bei über 3000 posted sollte da schon nicht nur noch gülle rauskommen, oder??
und dann hat der ottifant richtig in sein porti gelangt bei seinem sys!! respekt.
:lol: er kam wahrscheinlich von P II 500MHz.:lol:

stimmt. er hat ja eine WS und nicht das dh deluxe.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ws ja. weiß einer in wie weit die lebensdauer von meinen cpu beeinflust wird ? wenn er auf 3.2 läuft

ich habe ws ja. weiß einer in wie weit die lebensdauer von meinen cpu beeinflust wird ? wenn er auf 3.2 läuft

ich versuche es dir noch einmal zu sagen. die 3.2 erreichst du auch schon wenn du a.i. nos benutzt. das heißt das du das ende der cpu nie erleben wirst weil du sie nie solange haben wirst. wenn die cpu zu heiß wird regelt die die leistung runter bis sie sich abschaltet. also nie tod!!!!!

hab gerade noch dauerprimlen lassen und der cpu wird nach 3h stunden 55°c

@Cyclops88

cool danke somit is alles geklärt. naja ai nos ist mist :) mag ich nicht so :d

thx jungs... jetzt bin ich zufrieden.

trotzdem kann ich die vcore net ändern ^^

Zuletzt bearbeitet:
na ich habe angst. das der mit kaputt geht ka. will nicht das was passiert... außerdem habe ich nur lukü... hm würde ihn gern höher haben aber ich will nicht das der zuheiß wird mit 3.2 is er stabil mit 10h prime

naja mit dem eingesparten geld hättest dir zur not ein neue cpu holen können oder, hier trifft wohl der spruch "geld ausm Fenster geworfen"

@free:
lt. ASUS macht das p5w64 einen fsb von 550 mit, stimmt das auch in real??

vielleicht wird noti auch noch ein wakü- bzw kokü-freak. man fängt doch immer bescheiden an.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zum ersten. hier in der luxx familie so richtig akiv und mach mich mit vertraut. :d evtl. hol ich noch mehr raus. mal schauen :d

3304MHz/MajorCool/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.408V/FSB 472/2x512 MB OCZ Platinum Enhanced Latency PC2-8000U CL5-5-5-15 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DS4 (i965)/Lukü

Ich bin am überlegen von meinem E6400 @ 3600Mhz auf einen E6600 umzusteigen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wieder 3600Mhz erreiche? Mir würden auch 3400Mhz reichen mit weniger als 1.35v Spannung. Lohnt sich der wechsel überhaupt?

Ich bin am überlegen von meinem E6400 @ 3600Mhz auf einen E6600 umzusteigen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich wieder 3600Mhz erreiche? Mir würden auch 3400Mhz reichen mit weniger als 1.35v Spannung. Lohnt sich der wechsel überhaupt?

Lohnen bei was? ;)

Also ich hab nix gemerkt, von meinem Allendale @ 3600MHz, zu dem Conroe @ 3800! Die gewisse Grundperformance ist bei den Core 2 Duos ab 3000MHz einfach vorhanden, da lässt sich kaum noch eine Grafikkarte weiter beflügeln und beim arbeiten am PC wirste es wohl auch nicht merken. Mir ging es eben primär nur ums benchen. ;)

Kruz und knapp, welche Batch ist wenn man sich ein 6400er holen will am besten wenn man als ziel sich 3,4-3,5 mit LuKü gesetzt hat, höher muss es nicht gehen (mag net so gern o-volting)

Dann werd ich es wohl lassen und mein Geld lieber in etwas sinnvolleres stecken :)
Hinzugefügter Post:
Kruz und knapp, welche Batch ist wenn man sich ein 6400er holen will am besten wenn man als ziel sich 3,4-3,5 mit LuKü gesetzt hat, höher muss es nicht gehen (mag net so gern o-volting)

Gibt keins, bissher gab es noch keine KW die richtig schlecht ging.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man kaum nach gehen, gibt in jeder Produktionwoche, gute und schlechte Exemplare! Zumindest war es bisher meistens so. Also am besten mal auf gut Glück ein ausm Regal greifen.. ;)

Dann werd ich es wohl lassen und mein Geld lieber in etwas sinnvolleres stecken :)
Hinzugefügter Post:

Gibt keins, bissher gab es noch keine KW die richtig schlecht ging.

also einfach den erst besten holen und die 3,4 sind auf jedenfall drinne?
Ach ja macht das DS3 ab 460 zu? oder geht auch mehr ohne O-Volting`?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab noch mal nen neuen E6300 nach oben getrieben.
Mein Ergebniss für die Liste:

3780/chris86/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1,6V/FSB 540/2x1GB G.Skill F2-6400 GBHZ/5-6-6-18 @2.4V/Asus P5B Deluxe WiFi (P965)/Wakü

Mein Link:
http://img121.imageshack.us/my.php?image=uploadversionfsb540st2.png

hört sich vielleicht jetzt komisch an, aber zufrieden bin ich nicht! Wenn ich im BIOS 1,7 VCore einstelle kommen unter Last nur 1,6 an:(

Will bzw kann aber mir leider keinen Vmod und Vdroop löten. Kennt ihr vielleicht noch ne andere Möglichkeit der CPU meh Saft zu geben?

Mfg
chris86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh