Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder einen 6700er, dann gehst Du vielem aus dem Weg. Ich denke das wird meine nächste Anschaffung werden, wenn die CPU von Brututs nicht schon ausgereitzt gewesen wäre hätte ich zugeschlagen.

wenn das so weiter geht steh ich bei den 3,2GHz wieder mit 1,4V da

Anhänge

• c2d3040.JPG
    c2d3040.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 38
An Rappeldizupf und Reishasser.

Eure Tips haben mich weiter gebracht. Habe den VCore auf 1,225 eingestellt, E6300 1,86 Ghz@2,80 Ghz. Temps jetzt bei 39/36 und bei Prime 42/39. Test 2 Stunden Prime fehlerfrei.

SYSTEM: MB Asus P5B mit neustem Bios vom 06.09.2006, DualCore E6300
DDR2-Ram G.Skill F2-6400PHU2-2GBNR PC6400 (2x1024 mb @800mhz), CPU-Kühler Arctic Cooling Reezer 7 Pro,2 x HDD Samsung Spinpoint 2504C, Gigabyte Grafikkarte Nvidia Geforce 7600 GT, Netzteil 400 Watt

Der 3. Fehler besteht noch. Wenn der Rechner gestartet wird, ertönt 2x ein "Beep" ( RAM ist aber in Ordnung ) - nach diesen Beep geht der Rechner wieder aus und startet erneut mit einem 2-fachen "Beep" bis Win erscheint. Ist das normal bzw. wie kann man das ändern?

--Tatsächlich ein "BootBug" von Asus, wie heute Abend beschrieben?

Thx.Fernst

Zuletzt bearbeitet:
das neuste is vom 2.10 :d
hab ich grad draufgemacht

und jetz zeig coretemp 4 grad mehr an wie mit dem 0509er bios
kacke :d:d

die vcore sackt auch nichmehr so stark ab wie mit dem bios davor.
seltsam seltsam

wenn Du einen 6700er nimmst dann kann Dir doch die 401MHz Performance-Grenze egal sein bedingt durch den Multi 10 ;)

oder einen 6700er, dann gehst Du vielem aus dem Weg. Ich denke das wird meine nächste Anschaffung werden, wenn die CPU von Brututs nicht schon ausgereitzt gewesen wäre hätte ich zugeschlagen.

Würde ich eigentlich von abraten. Besser als dein ES läuft ein B2er E6700 nicht.

Hättest mal zugeschlagen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140039777378&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Shit, hab die Auktion von ihm verpasst.

Und was fällt euch bei dieser Auktion auf??
(auf den Screen achten)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150043579560&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

free

Na den ES wollte ich nicht mehr, da war ja Reiz weg da schon ausgetestet und das noch mit KompKü. Nee wenn dann schon noch etwas Luft nach oben besteht.
Schade das Brutus nicht noch mehr Geld dafür bekommen hat. Ich hätte jetzt mit mehr gerechnet.

Zum anderen Screen: Na der ist zumindest nicht hier aus dem Forum, weil wer stellt noch nicht mal Dualprime ein wenn man eine Dualcore hat? Hier wohl keiner :fresse:

Na den ES wollte ich nicht mehr, da war ja Reiz weg da schon ausgetestet und das noch mit KompKü. Nee wenn dann schon noch etwas Luft nach oben besteht.

Zum anderen Screen: Na der ist zumindest nicht hier aus dem Forum, weil wer stellt noch nicht mal Dualprime ein wenn man eine Dualcore hat? Hier wohl keiner :fresse:

Sehr aufmerksames Auge:eek: :lol:

Jo, aber der Name vom link des Screens kommt mir bekannt ausm Forum vor.

Entweder weiß er es nicht besser oder eben mit Absicht, denke aber ersteres.

free

So Jungs bin gerade am überlegen ob ich mir ein E6400 pretested von trend4pc hole 269 Ocken oder einen E6600 boxed bei mf midnightshopping für 284 ocken.

Was meint Ihr?

cu ballater

mit ein wenig Glück bekomme ich noch einen 0627B, ist zwar auch schon pretestet aber da lässt sich vielleicht noch etwas machen.
Hinzugefügter Post:
So Jungs bin gerade am überlegen ob ich mir ein E6400 pretested von trend4pc hole 269 Ocken oder einen E6600 boxed bei mf midnightshopping für 284 ocken.

Was meint Ihr?

cu ballater

den 6600er

Zuletzt bearbeitet:
Würde den pretested nehmen, der schaut echt gut aus. Zum Hardcore-OC wahrscheinlich der E6600er besser, da höherer Multi. Außerdem höherer Cache. :)

alles schön und gut.. aber wie siehts mit der temp aus? :d

war ich jetzt gemeint?

ich komme auf maximal 57°C mit Dualprime wenns im Zimmer ma nen bissl wärmer ist, bei dem Durchlauf grade waren es 55°C
die 3232 mit 1,408V beim allerersten Anlauf sind mit 66°C über die Bühne gegangen, CPU war ja ma zwischenzeitlich kurz draussen, vielleicht is das ja mit nen Grund warum sie auf einmal bissl besser geht

Was hat es eigentlich mit dem Schleifen der CPU auf sich? Ich hab eh eine Tray-CPU, die ja afaik keine oder nur ne recht kurze Garantie hat, also ist das nicht ganz so wichtig. Einfach mit Schmirgelpapier bissl drüber gehen und das wars?

Bevor ich meine CPUs in den Sockel setze schaue ich wie die IHS aussieht. Habe kleinen quadratischen HSS Quader der ist plan und scharfkatig da kann ich schauen wie plan die IHS ist oder bucklig. Und erst dann wird eingebaut oder auf der Granitfliese mit Schleifpapier ab 600er Körnung das Ding plangeschliffen.

jetzt man ganz ehrlich, gibt es eigentlich dafür eine seriöse bzw. überhaupt eine Quelle, dass E6300/E64000 mit Conroekern im Umlauf sind?

Laut Everest habe ich einen Conroe-2M *g* Laut CPU-Z allerdings einen Allendale, tippe mal, auch wegen L626, dass CPU-Z hier eher im Recht ist. Scheinbar ist Mindfactory im Moment so die einzige Quelle?!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@glen

dann kann mich ja auch bewerben:p

@sven

das schreit dann nach nen schönen listeneintrag:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh