Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer e6400 hat bei 3600mhz und 1,42VCore temps @ Last von 65° ... sollte ich den Schleiffen ? Ich denke 65° sind definitiv zu viel für die Vcore und den Tackt...

mfg

schaden kanns bestimmt nicht, hat sogar nen optischen effekt :bigok:
bei mir hats 5-8°c bessere temps gebracht.
übrigens, takt und nicht tackt :P

oh ... man ey .. dieser fehler passiert hier vooll oft im forum und jetzt mach ich den auch noch nach xD Verdammt ihc meinte Takt^^ Ja ich werde das wohl morgen machen.

mfg

hm kann ich denn mit 3400 mhz im alltag laufen lassen bei last 61°c ? was meint ihr ? ich weiß net so recht... :(

Ist nun eigentlich schon bekannt, ob die E6300 und 6400 mit conroe Kern besser oder schlechter laufen als die mit allendale Kern?

@brutus
bei mir sind es so 18 bis 20 Grad beim Sys aus der Sig.(Wakü)

@nOti
Ja kannst du, wenn du ihn nicht umbedingt 10 Jahre halten willst

Mfg
chris86

Zuletzt bearbeitet:
@nOti
schwer zu sagen aber ein paar Jährchen sollte er schon halten.
Du wirst im Normalbetrieb seltenst an die 61 Grad kommen und so viel ist er ja nicht übertaktet.

Mfg
chris86

naja ich habe auch EIST an daher sollte er eigentlich lange halten. hab auch kein 24/7 system. und nur am zocken bin ich auch nicht :)

und der cpu drosselt ja sowie so wenn er zu heiß wird oder ? hab ich zumindest im bios eingestellt.

und nen neuer lüfter kommt auch noch der neue von Zalmann und halt die paste von Arctic

Zuletzt bearbeitet:
hi,

sind schon etwas höher deine temps ,hab bei 4160@1,6volt +11grad.

sind ja 0,1volt mehr ,

bei 1,5volt hab ich ca. 0-2 grad
Hinzugefügter Post:
alles <1,5volt ist im minusbereich

Zuletzt bearbeitet:
genau das meinte ich dankeschön @ bigzorro :d

ja also kann ja nix mehr schiefgehen

So der Step 6 B2 von mir:

3969MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 441/2x1024MB GSKill 6400 GBHZ 4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W64 Professional (i975X)/Chiller

Die CPU will einfach keinen FSB höher 441, nichts zu machen. :(

So der Step 6 B2 von mir:

3969MHz/Sven Bode/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.52V/FSB 441/2x1024MB GSKill 6400 GBHZ 4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5W64 Professional (i975X)/Chiller

Die CPU will einfach keinen FSB höher 441, nichts zu machen. :(

natürlich nicht so gut wie dein ES, aber doch ein schönes Ergebnis :)
VCore real oder Bios?

kleines Update ->

3720MHz/Kurbel/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.46V/FSB 465/Corsair XMS2 PC2 8500 2x512Mb/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5B-Deluxe/Wakü

Laufen die 6300er und 6400er mit conroe Kern schlechter als die mit allendale?

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Mfg
SMU

Sven ist das der L627B006. Was meinste mit, die CPU will einfach keinen FSB höher 441 Machen. Nicht stabil oder das er nicht höher geht. Bei mir ging FSB 540MHZ

natürlich nicht so gut wie dein ES, aber doch ein schönes Ergebnis :)
VCore real oder Bios?

Bios, und real, das W64 zeigt doch zuviel an, deswegen habe ich es weggelassen
Hinzugefügter Post:
Sven ist das der L627B006. Was meinste mit, die CPU will einfach keinen FSB höher 441 Machen. Nicht stabil oder das er nicht höher geht. Bei mir ging FSB 540MHZ

Ja ist der von Dir. FSB geht zwar höher, auch bis 460 mit Multi 9 aber bei Vollast, sprich Prime gibt es einen reboot. Sonst eine sehr schicke CPU, bin am überlegen welche ich nun behalte aber ich denke ich werde den ES behalten. Der rennt sowohl auf dem i975 sowie auf dem 965er gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklähren wie ich mit dem 6400 nen fsb von 500 gepackt habe und jetzt mit dem 6600 nichtmal 420 Stabil laufen will mit nem Multi von 6?

MFG

Bei mir scheint es so, dass meien CPU net mal 360 FSB schafft :( Hab extra ein WS Board geholt und es kommt zu keinem Boot :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh