Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope, schau mal im passenden Thread zu dem Board^^ Ist ein 6600er.. da steht das Proble beschrieben auf der letzten Seite^^

3600MHz/Star_k/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.32V/FSB 450/2x1024MB CellShock 6400 4-4-4-12 /ASUS P5B Deluxe WiFi /Wakü

132jg3.jpg

@ free ich war im com4 im globus der wollte 369€haben LOL aber ich habe ihn runter gehandelt auf 305€ und habe dazu noch ne DVI kabel für mein hannsG bekommen da kann man eigentlich nicht meckern oder was meinst ?

@dir digger jo Asus P5Bdeluxe ist nun bei MF bestellt dann wollen wir mal sehen wegen dem dropp mod mit bleistift werde ich dich vielleicht nochmal anrufen ok ??

gruß Sakic

Hatte der nur einen davon?

'Ansonsten schau ich da morgen mal vorbei?
Berichte mal wie der läuft.

free

weiß echt keiner hier ob die neuen 6300er und 6400 mit dem conroe Kern besser oder schlechter laufen, als die mit allendale-Kern?

Und ab welchem Batch wurde der Conroe Kern verwendet?

Mfg
SMU

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welches Stepping ist beim E6600 momentan zu empfehlen...eher das L627B... oder L628B...vielleicht doch ein anderes?

mfg

Wenn Orthos mal erlaubt wird, kann man mich auch in die Liste einfügen :)

3807MHz/P!X3l/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1.53 V/FSB 423/1x1024MB Patriot LLK 6400 4-4-4-12 /abit AW9D-Max/WaKü

ich habe mich heute einmal ein bisschen am pc-"tunen" versucht. aber leider musste ich feststellen, dass ich scheinbar meinen c2d e6400 in meinem office-pc nicht einmal @stock vcore (im bios) mit 3200mhz @lukü betreiben kann. oft ist bei dieser einstellung kein zweites rebooten möglich. da schaltet sich einfach der monitor ab. kann das evtl. auch an der graka liegen (Leadtek WinFast PX6600 GT TDH), da diese noch keine eigene stromversorgung besitzt?

3807MHz/P!X3l/E6600/Stepping 6 Rev. B2/1.53 V/FSB 423/1x1024MB Patriot LLK 6400 4-4-4-12 /abit AW9D-Max/WaKü

Ich glaub die Jungs wollen noch irgendeine Vcoreanzeige und den taskmanager mit CPU Zeit.

ansonsten läuft er ja genauso wie bei Donni.

free

Hmm, auf der ersten Seite steht nichts von VCore Anzeigen.
Bei mir steht jedoch eh bei allen Tools Mist:

CPU-Z zeigt die wie immer 1.2 V, uGuru viel zu viel und bei Evererst ist entweder zu wenig oder zu viel V.

Ich sage jetzt mal nichts weiter als: Bitte 1. Post ansehen, dort stehen die freigegebenen Tools für die Liste und einScreen mit allem, was zu sehen sein sollte ;) Im Taskmanager muss auch die CPU-Zeit zu sehen sein. Ansonsten sehr schönes Ergebnis :bigok:

schiet auf die liste :haha:

Sehr sinnvoller und reifer Beitrag:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
weiß echt keiner hier ob die neuen 6300er und 6400 mit dem conroe Kern besser oder schlechter laufen, als die mit allendale-Kern?

Und ab welchem Batch wurde der Conroe Kern verwendet?

Mfg
SMU

habt ihr kein bock mir zu antworten oder wisst ihr es echt nicht?

Mfg
SMU

Seit wann werden die E6300 und E6400 mit dem Conroe Kern ausgeliefert?????
Das habe ich noch nicht gesehen....

habt ihr kein bock mir zu antworten oder wisst ihr es echt nicht?

Mfg
SMU

Dazu kann man mit Gewissheit noch nicht viel sagen. Aber vielleicht testest du einfach mal selbst ;)
Eine gescheite Quelle, die sich generell auf das auslaufen oder Ersetzen des Allendales mit Conroes bezieht, habe ich auch noch nicht gefunden. wer weiss, vielleicht ist auch alles nur heisse Luft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage jetzt mal nichts weiter als: Bitte 1. Post ansehen, dort stehen die freigegebenen Tools für die Liste und einScreen mit allem, was zu sehen sein sollte ;) Im Taskmanager muss auch die CPU-Zeit zu sehen sein. Ansonsten sehr schönes Ergebnis :bigok:

Danke. Ich habe mir den ersten Post jedoch schon durchgelesen und weiß, dass Orthos nicht verwendet werden darf, doch falls ja, kann man meinen Post mit in die List einfügen. Und bei der Benutzung von Orthos , bräuchte man den Taskmanager mit der CPU-Zeit eigentlich auch nicht mehr.

so es ist geschafft ;)

habe die 271 seiten gelesen ;) hui ist das viel - muss sagen nicht schlecht und hat bzw. wird mir sicher etwas weiter helfen ;) , soweit ich morgen dann auch den E6600 von UPS bekomme - ohne noch mal dafür su zahlen
die wollten doch glatt am freitag noch das geld haben - obwohl ich vorkasse gemacht hatte - son dreck !

naja dann kommt nen E6600 @ 3.6GHZ und 1,40Vcore - denke das is nicht schlecht obwohl es sicher auch noch bessere gibt als den
oder was meinen so die experten ???

und dann kommt dieses ****** board von ati endlich raus !

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe mir den ersten Post jedoch schon durchgelesen und weiß, dass Orthos nicht verwendet werden darf, doch falls ja, kann man meinen Post mit in die List einfügen. Und bei der Benutzung von Orthos , bräuchte man den Taskmanager mit der CPU-Zeit eigentlich auch nicht mehr.

Schade, dann wirds wohl leider nichts. Übrigens ist ebenso Custom Pflicht ;)

@Arnoldy

3,6 bei 1,4V ist auf jeden Fall gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Das da wäre?

Ich habe mich bei Gothic 3 verzockt, zu viele Orks abgemezelt, hänge und komme nicht weiter :( Dauert wohl noch ein wenig ;)

Wird noch nicht verraten ;) Nur wird mein 6400 bald im MP sein.

Edit: Hast PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
So mir ist gerade etwas komisches aufgefallen. Ich habe aus Spaß mal Prime angemacht und die Temperaturen gechecked und da merke ich das ich knapp 8°c mehr habe als normal. Und auch im IDLE habe ich 6°c mehr als normal. Kühler habe ich nicht gewechselt. Raumtemperatur ist in etwa gleich und an der Wasserkühlung habe ich auch nicht rumgebaut. Woran kann das nun liegen?

Ich habe nun bei 3400Mhz 1.31v knapp 55 °c, sonst hatte ich 49°c bei 1.328v

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh