Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is schon ziemlich warm gerade da du mit Asus Probe die Temp ausließt. Mit Core Temp kannst du locker noch mal 4 bis 5 Grad mehr rechnen.
Dann biste du schon bei 67 und das finde ich doch schon Grenzwertig für ne 24/7 Einstellung

Mfg
chris86

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm naja ich habe kein 24/7 system ich mache meinen abends immer aus...
is aber schade das meiner so warm wird... ;(

sitzt der Kühler richtig und fest auf?

Welche Wärmeleitpaste?

Mit z.B Artic Silver 5 könnten nochmal 2 Grad drinn sein.

Mfg
chris86

der kühler sitzt richtig fest drauf... unter dem Freezer 7 Pro von artic war ein pad drunter...
hab jetzt die vCore runtergesetzt jetzt schwangt der so zwischen 57°c und 60°c und er is gerade am Orthosen :)

*Update*

nach 10 min hat Orthos nen fehler angezeigt.

hm was hab ich für ein komischen cpu erwischt...

Zuletzt bearbeitet:
mach das pad ab und tu Artic Silver 5 drunter. Wirst sehen dass sich die Temp nach unten begibt

Mfg
chris86

wo bekomm ich die so schnell wie möglich her ?

the schonmal für deine hilfe Chris

*Update*

k hab schon eine bei caseking bestellt, 7,50 €

wie bekommt ihr eigentlich alle eure rechner so hoch ?
man o man :d und meiner wird immer so in die 60°c warm.
habt ihr alle wakü oder ?
wenn mir das nicht ein wenig zu heiß wäre :d

Zuletzt bearbeitet:
E6600 B2 @ 3000Mhz - 1.36 vCore
OCZ 2Gb 667 CL4 @ Standart
Asus P5W DH Deluxe @ FSB 333Mhz
Lukü Zalman 9500 - Arctic Silver V @ 40C° - 52C°

Ich weiß das es recht mager ist aber ich muss den vCore so schon anheben.Hab wohl nen schlechten erwischt.Verdammt, dass sowas gerade mit passiert...

Wenn ich was falsch gemacht hab net böse sein, ist das erste Mal das ich OC Ergebnisse poste.
Screen is im Anhang

Anhänge

• 3.0Ghz-333Mhz-Prime-Stabil (3).png
    3.0Ghz-333Mhz-Prime-Stabil (3).png
    66,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
eine sehr gute temperatur hast du da find ich. dein screen is auch ok.
meiner wird so unter last 58°c bis 62°c ;-(

Zuletzt bearbeitet:
E6600 @ 3000Mhz - 1.36 vCore
OCZ 2Gb 667 CL4 @ Standart
Asus P5W DH Deluxe @ FSB 333Mhz
Lukü Zalman 9500 - Arctic Silver V @ 40C° - 52C°

Ich weiß das es recht mager ist aber ich muss den vCore so schon anheben.Hab wohl nen schlechten erwischt.Verdammt, dass sowas gerade mit passiert...

Wenn ich was falsch gemacht hab net böse sein, ist das erste Mal das ich OC Ergebnisse poste.
Screen is im Anhang

Schau dir nochmal ganz genau den 1. Post an, dort gibt es ein Beispiel ;) Auch etwas weiter oben auf dieser Seite habe ich noch ein Beispiel der Form gepostet. Des weiteren: Orthos wird nicht anerkannt, ebensowenig wie der Blend-Test.
Wie gesagt, im 1. Post ist alles sehr gut erklärt :)
Hier der Link
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4002497&postcount=1

Edit: Und böse ist dir sicher niemand :bigok:

OK war an die Regeln von der CB C2D OC Liste gewöhnt, sorry.

Werde es sobald ich zeit hab nochmal richtig machen...

hm asus probe zeigt bei mir immer 2°c mehr an als Core Temp. welches prog soll ich mehr glauben ? ^^

hm is komisch ich hab mein E6700 jetzt mit 3404.59 Mhz (340,46 x 10,0) laufen stable mit prime asus probe zeigt mir 63°C an core temp sagt 58°c bis 60°c unterlast.

Zuletzt bearbeitet:
@ free ich war im com4 im globus der wollte 369€haben LOL aber ich habe ihn runter gehandelt auf 305€ und habe dazu noch ne DVI kabel für mein hannsG bekommen da kann man eigentlich nicht meckern oder was meinst ?

@dir digger jo Asus P5Bdeluxe ist nun bei MF bestellt dann wollen wir mal sehen wegen dem dropp mod mit bleistift werde ich dich vielleicht nochmal anrufen ok ??

gruß Sakic

ja core temp sagt 58 - 60 °c (1.35v) was meint ihr kann ich das denn so lassen wenn prime stabil läuft ?. Ich habe kein 24/7 system vorweg.

Intel Thermal Analysis Tool: CPU 0: 56°c CPU 1: 55°c
Asus Probe: 63°c
Core temp: Core#1: 58°c, Core#2: 57°c

hm komische temperatur aussagen :d

Zuletzt bearbeitet:
@ free ich war im com4 im globus der wollte 369€haben LOL aber ich habe ihn runter gehandelt auf 305€ und habe dazu noch ne DVI kabel für mein hannsG bekommen da kann man eigentlich nicht meckern oder was meinst ?

@dir digger jo Asus P5Bdeluxe ist nun bei MF bestellt dann wollen wir mal sehen wegen dem dropp mod mit bleistift werde ich dich vielleicht nochmal anrufen ok ??

gruß Sakic

hi,

meldste dich wenn alles zusammen hast;)

@dir digger

jo mache ich hoffe mal das es dienstag kommt und dann im novenber ne 8800GTX dafür musste ich so einiges verkaufen ^^ und habe nun im moment nur ne X800GTO für 40€ vom kumpel gekauft meine X1800 XT ist wech

gruß Sakic

ja core temp sagt 58 - 60 °c (1.35v) was meint ihr kann ich das denn so lassen wenn prime stabil läuft ?. Ich habe kein 24/7 system vorweg.

Intel Thermal Analysis Tool: CPU 0: 56°c CPU 1: 55°c
Asus Probe: 63°c
Core temp: Core#1: 58°c, Core#2: 57°c

hm komische temperatur aussagen :d

Asus Probe hat bei meinem alten P5B Deluxe auch immer ein paar ° mehr angezeigt als CoreTemp,ich denke aber mal der CoreTemp-Wert ist der realistischste.

so nun will ich auch endlich in die liste!;)

3604MHz/maxwell_smart/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.55V/FSB 400/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lukü

hier endlich mal nen 6700ter für die liste!! :)

3400MHz/nOti/E6700/Stepping 6 Rev.B2/1.35V/FSB 340/2x1024MB Corsair 6400/5-4-4-15 @ 1.8V/ASUS P5WDG2 WS Prof. (i975X)/Lokü

Unterlast

Ende

mein taskmanager hat leider net die cpu-zeit angezeigt. von prime deswegen habe ich gleich danach noch nen screen gemacht.

ok so ?

Zuletzt bearbeitet:
schaut ganz gut aus :)
Hinzugefügter Post:
Asus Probe hat bei meinem alten P5B Deluxe auch immer ein paar ° mehr angezeigt als CoreTemp,ich denke aber mal der CoreTemp-Wert ist der realistischste.

ich vertrau eben grade coretemp nicht da sich asus probe,everest sowie
angaben im bios absolut decken. coretemp zeigt definitiv zu wenig an

Zuletzt bearbeitet:
könnte ich das system so wie oben in denn bildern zum zocken benutzen ? was meint ihr ? müste ja nix kaputt gehen oder ? ich habe kein 24/7 system.
und wie macht ihr alle das benutzt ihr alle EIST ? oder lässt ihr eure cpus immer auf volle pulle durchlaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh