Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich sehe es nun :)
Hinzugefügter Post:
So die Temps für Free:

Idle, 1,43V Bios, 3852Mhz:

Last, 1,43V Bios, 3852Mhz:

Wassertemp 29-30 Grad, kann nur bis 28 Grad einstellen, hatte mich vertan. Habe für den Test den Chiller immer mal wieder kurz ausgemacht wenn er angehen wollte.

Wären also so ca. 5 Grad rum die Du evtl. noch rausholen könntest irgendwie, wenn man sagen kann das unsere Komponeten ähnlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sven was sind denn deine temps wen du wassertemp auf 20° hast ??? so ca. ??

@Sven dankeschön. ich muss mir mal nen Wassertempsensor besorgen.

Aber ich denke, wenn die CPU richtig plan sein würde, dann könnte ich noch knapp 5°C rausholen.

free

jo ich denke auch, mache gerade noch Screens von

3800, 1,45V (Bios) ein wenig mehr wegen der Sicherheit da Alltagseinstellung :)
und 20 Grad Wassertemp.

Idle:

Last:

Beim P5B oder beim Bad Axe waren es ca. 8 Grad weniger die Coretemp angezeigt hat, bei gleicher Einstellung, auch die Version von Coretemp ist die gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
danke sven - das dann ja bei mir auch so in der region +-5° denk ich mir mal - man weiss ja nie was man da für nen connie hat - richtig ??

danke sven - das dann ja bei mir auch so in der region +-5° denk ich mir mal - man weiss ja nie was man da für nen connie hat - richtig ??

Jo Vergleichswerte sind immer gut. :)
Hinzugefügter Post:
Warum soll man denn übrhaupt die wassertemp höher stellen???

Ich habe die Wassertemp höher gestellt um es annähernd vergleichen zu können, ein Chiller ist dafür da die Wassertemp zu senken.

Zuletzt bearbeitet:
Die C2D haben sehr schlecht sitzende IHS.
Locker ein dT von 30 K, obwohl Nexxxos und Konsorten bei 150 W Abwärme einen dT um die 24 K schaffen und sowiel Leistung verbrät ein C2D nun auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein C2D auf 3.8-3.9 GHz mit 1.5-1.6V verbrät wohl an die 150 Watt, vielleicht auch bisschen mehr/weniger...
Richtig messen kann man das fast nicht, ausser man kennt die exakte Stromaufnahme aller anderen Komponenten.

Enermax Liberty 500 W

EnermaxLiberty500W_BoxAndPSU.jpg

bei Deiner Konfiguration schon ziemlich knapp. Hast Du ein digitales Multimeter?

Denke auch nicht, dass es zu knapp ist, außer das von Enermax ist kein Dauerwert, doch Enermax ist keine billig Marke.
Ich betreibe einen E6600 @ 3.8 GHz bei einem "nur" 350 Watt starkem NT.
Die Wattangaben werden eh alle überbewertet...

Ich glaube wenn das NT zu schwach wäre, würde ihm die Kiste ständig runterfahren.... Solange es nur Fehler in Prime sind, ist es die CPU :hmm:

Genau. Sollte eher die CPU sein.

so wie es aussieht hats wohl am speicher gelegen. er läuft jetzt mit 360x10 (3.6 Ghz) und 1.425v primestable. mal sehen wie lange noch. speicher läuft derzeit auf 360 Mhz. temps liegen mit lokü (Freezer 7 Pro) bei 65°c - 66°c unterlast.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also hab mdt 667er und 6400er c2d nun.

c2d @ default mdt @ 400 (duch teiler) läuft.

c2d @ 400 und mdt @ 400 läuft nicht, der c2d läuft mit meinem mdt 800er einwandfrei @ 400.

wo kann der fehler liegen, board und speicher prob?

den mdt bekomm ich max @ 350 momentan.
der 800er mdt läuft selbst bei 440 ohne probs.

Ich glaub auch nicht das es am Netzteil liegt, weil meine Config läuft auch ohne Probleme und ich hab sogar "nur" ein 485Watt Enermax NT und dann sogar noch das Vorgänger Modell von Liberty, nämlich das Noisetaker.

ich hatte bis vor kurzen ein 350 watt billig netzteil und selbst damit liefs
wurde halt heiss wie die sau

Hat jemand Erfahrungen mit einem C2D auf einem Board mit Intel 945 Chipsatz? Wie hoch kommt man mit dem FSB in der Regel?

Hallo,

ich betreibe eine E6400 auf einem P5W DH und er läuft bis 3,6GHZ bei 1,325V Prime stable,lohnt es sich auf das P5B zu wechseln ,um vielleicht noch mehr herauszuholen?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh