Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal mit nem besseren netzteil geht bissel mehr

Powerplay hmmm über 200€, und wie ist das teil, gibts da test dafür im web

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@Powerplay

genauen launchtermin haben sie noch nicht rausgegeben ,aber wie wir intel kennen hauen die alles so schnell raus wie es möglich ist.

das mit mitte 07 würde mich auch nicht wundern ,obwohl die den "Bearlake“ dafür ja auch launchen wollen und der is für ende 07 angekündigt,denn neue cpu neuer chipsatz kennt man ja :shake:

warum schon wieder ein neuer Chipsatz? Ich denke die Boards die wir haben sind Quadcore ready?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal mit nem besseren netzteil geht bissel mehr

Powerplay hmmm über 200€, und wie ist das teil, gibts da test dafür im web
Also kumpel meinte es wäre so gut wie lautlos!
Aber sieh dir den TEST an!

Aber eigentlich müßten auch die 45nm quads laufen da es ja nur ein shrink ist da sollte es keine probleme geben! Ich glaube der neue chipsatz ist extra für den yorkfield welcher ein echer Quadcore ist und 12Mb chache bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
so der 2te L629B472 lüppt grad mit 3,9ghz bei 1,5v. mit 1,48v -1,49 wollte er nicht

hi,

das lohnt sich aber nur bei sli oder cf sonst brauch kein mensch 850watt

hi,

sind sie ja auch, aber die ersten quads sind ja 65nm;)

Naja wenn der Fertigungsprozess besser wird muss es ja nicht zwangsweise heißen das ein neues Board ins Büro muss, oder?

Wenn es allerdings doch passiert - dann werde ich lieber wieder zu einer grünen CPU greifen als zu einer blauen, nochmal kaufe ich keine 11 Boards :(
Hinzugefügter Post:
Ich würde mir zur Zeit dieses hier holen ---> http://www.geizhals.at/deutschland/a214363.html
Ich denke 88% Effizienz sprechen für sich... ;)

Ja nicht schlecht, allerdings mein 600er ist an seine Grenzen gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei intel kannst mit "fast" jeder generation nen neues board kaufen,kenn ich nicht anders.

ne das mit den 11 boards glaub ich dir:lol:

naja warten wirs ab;)

Soll mit den 45nm CPU´s bzw. wenn der Mem-Controller in die CPU´s wandert nicht auch ein neuer Sockel eingeführt werden? Hab ich die letzten Tage irgendwo gelesen.

Liste mach ich morgen weiter, hat mich grad genug Nerven gekostet ;)

Wie jetzt ein 600Watt NT am limit mit nem Core2 Duo und SLI das kann ich kaum glauben! Mein sys braucht auch nur 400Watt

hi,

erstmal kommt fsb 1333,dann später der memcontroller onchip(dann kann ich die vapo nur noch zum bier kühlen gebrauchen:-[ ) aber erst irgendwann 08.

hi,

erstmal kommt fsb 1333,dann später der memcontroller onchip(dann kann ich die vapo nur noch zum bier kühlen gebrauchen:-[ ) aber erst irgendwann 08.

Ich hab da eher was von Ende 07 gelesen. Ich suche morgen nochmal, müsste ja zu finden sein. Wird übrigens auch wieder ein LGA, aber mit ~1300 Kontakten wenn ich es recht in Erinnerung hab.

Ja wie ich habe aber gehört das ein Beta chip vom neuem Intelchipsatz FSB600+ gepackt hat also kann deine vapo weiter knechten wenn sich das bewahrheitet!

@Glen

ja stimmt 1300 kontakte!

Zuletzt bearbeitet:
hi,

soll sie auch:d ,meinte nur wegen dem onchip memcontroller ,coldbug läßt grüßen.

Ja klar stimmt ja garnicht dran gedacht! aber ich habe ja auch nur wakü ;)

Wenn 600 Watt nicht reichen dann halt eins von pcpower.
Bei Quad Core und Quad SLI kommt es darauf auch nicht mehr an.
T1KWSR_photo_03.jpg

HUi das produziert aber bestimmt ganz schön viel wärme :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh