Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

@Sakic

mach mal dampf aufn kessel das is nichts mit 1,34volt umlutschern:haha:

nachher mal die 4,5ghz primestabel:drool:

Uff... was fürn Stepping ist das? Oder haste das bereits gesagt? Ist wirklich ne Wucht das Teil.. Heftig... O_O

so nun erstmal wieder was neues bei cpu z sehe ich auch nicht ganz durch der zeigt mir da auch nicht dem speichertakt an die sau die ^^

so mal was fürs auge ^^ geprimet habe ich ihn noch nicht auf dem takt

@sao japs andern verdichter und anderes kaltemittelhttp://img56.imageshack.us/my.php?image=siehegenauhingx5.jpg

top:bigok: ,da bin ich ja mal gespannt was da bei prime geht, hast ja bei der v-core noch reichlich luft

nimm mal ne neuere version von cpu-z

Teste mal Prime
Superpi ist nicht so Interessant
Freu mich schon auf meine Vapo :drool: dann kan ich dir Konkurenz machen:teufel:

hehe ja lso dir digger das denke ich nun auch die 4,5ghz sollten prime gehen
endlich habe ich auch mal glück hehe
die 4ghz gehen ja nun auch mit 1,32volt stabil
wie kann ich den multi von 9 runter setzen geht das im bios nicht ??

es ist ein 6600er LA627B005
unter modded LS

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja lso dir digger das denke ich nun auch die 4,5ghz sollten prime gehen

es ist ein 6600er LA627B005
unter modded LS

Naja hat Sven auch gedacht mit seinem 6600 denn er Pretestet von Star_k gekauft hatte. Leider macht er bei 442 Fsb dicht egal mit welcher Vcore. Ich hoffe für dich das es bei dir nicht so ist.
Meine muss ich noch testen.
Wenn sie Unter Kokü net so hoch geht wie ich es mir vorstelle dan verkauf ich die Kokü 3,65 Ghz mit Luft reicht mir auch volkommen.

@sao ich war doch schon mit 1,65 volt und 4,6ghz im windows leider nur 5 sekunden ^^

fsb 500 habe ich mit ihm ja schon

Denke 4.5GHz ist nen wenig hoch gegriffen, zumindest wenn die 4.4GHz das max. bei der Vcore waren. Würde eher mal auf 4.3 bis 4.4 tippen.

Wenn ich Glück hab und die Post schnell arbeitet :-)fresse: ), dann bin ich ab morgen oder Montag auch wieder dabei.

Mit der modded Mach1 xD

mfg

naja ne prime stabil waren bis jetzt "nur" 490" primelt nun auf 4,4ghz mit 1,53 volt mal sehen wie lange es anhält ^^

"Nur" :fresse:

Aber schon sehr nice. Sag mal, was hat die CPU@Air gemacht? (wenn getestet)

Also habe mal meine eben getestet mit Superpi
3950 mit 1,40 Vcore 13,159 s @1M mit Luft.

@Sakic was hast du bei dem Takt für ne CPU Temp (real)

Zuletzt bearbeitet:
@sao real kann ich dir im moment nicht sagen habe nicht nachgemessen und noch kein progi installiert dafür pc probe zeigt ja 211 °C an das n bissel viel find ich

wie gesagt das system ist voll gemüsst da sind noch treiber drauf vom pentium D und son kram danach wird mal richtig sauber gemacht und dann super pi ^^

dann sehen wir weiter die 10 s sollte ich mir noch holen

Mein Ergebnis wird euch jetzt sicher nicht umhauen, aber vlt trotzdem interessieren.

Das besondere: Default VCore und Intel Boxed Cooler
Und wenn man sich die Core Temps anschaut, sieht das doch ganz ordentlich aus fürn Boxed Cooler.
Ich denke, dass das Teil bestimmt viel Potenzial nach oben hat, werde ich am WE vlt. noch weiter testen.

also 4410mhz mit 1,53 volt lief nun ne halbe stunde durch ohne fehler nun teste ich erstmal 4ghz mit 1,30

die 6300er Conroe werden wärmer als die allendale. Hatte mit den 6300er immer sehr viel Glück mit dem L625A Batch. Beim E6400 ist der Batch 625A meiner Meinung nach auch ganz gut (ist natürlich allendale). Zu den 6400er Conroes kann ich nichts sagen, denke aber das es hier ähnlich wie mit den 6300er conroes ist.

Mfg
chris86

ich hab hier nen E6400 L627A963 aber kann ihn leider nicht testen da ich auf alternate warten muss bis die mir mein mainboard schicken ._.

Also leider komme ich mit dem Overclocking absolut nicht klar.
Ich lese hier von Multiplikatoren von 10, mein P5B läßt nur Werte von 6-8 zu.

Was genau muß ich im BIOS verstellen? Den FSB finde ich im BIOS auch nicht. Kann man sich so blöd anstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh