Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@reishasser
Jep, Teiler rauf und schauen was der RAM so mitmacht ;)

Davon mal abgesehen, hast du die Boardspannungen mal geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm sachtmal.. ich habe eben mal nen FSB von 380 eingestellt und den Ram auf 7xx oder so.. irgendwas mit 720. Bekam schon wieder den Prime.exe Fehler :( Der kommt wohl vom Ram, aber seit wann macht es RAM etwas aus, wenn es "langsamer" betrieben wird?

Servus,

mal ne Frage ich habe diese Rams:
2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit

Das ASUS P5W DH scheint die ja automatisch nicht korrekt zu erkennen. So laufen diese z.b. nicht auf DDR800.

Daher habe ich in den BIOS Settings mal DDR2-800 eingestellt. Jetzt laufen diese schonmal auf DDR2-800.

Allerdings sind die Timings noch zu hoch. Wenn ich im BIOS 4-4-4-15 einstelle wird ganz normal gebootet aber wenn er dann Windows starten sollte kommt einfach nichts.

Vermutlich liegt das an der Spannung, welche die Rams kriegen, oder?

Meine Frage daher: Wenn man (vorerst) kein OC betreibt, wieviel Spannung kann man den 2048MB DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit geben? Bzw. was ist die Default Spannung?

Besten Dank schon jetzt.

3200MHz/zip1989/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.29V/FSB 400/2x1024MB G.Skill PC2-6400U /5-5-5-12 @ 1.9V/ASUS P5B Deluxe /LuKü

attachment.php

Anhänge

• 3,2 ghz.jpg
    3,2 ghz.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 77
Hi,
würdet ihr nen E6600 mit 1,475V dauerhaft laufen lassen? Temps sind ok, unter Last max 52° Coretemp.
Brauche die Spannung um bei FSB400 überhaupt booten zu können.

zip1989: die werden ja verdammt heiß bei der geringen Spanunng, was fürn CPU-Kühler hast du?

untitled1ln3.jpg

Mit 'nem Intel D975XBX Rev. 306. Nicht schlecht das Board, leider macht mein Speicher schlapp. 3GHz mit einem E6300 find ich schick :wink: Im SuperPi hab ich 19 Sekunden.

Da ist ein ICS verbaut. Probleme mit Everest hab ich keine. Speedfan benutze ich nicht ;)

sven hast du die cpu abgeholt und wie läüft se

Das ist bisher das bei dem ich angelangt bin ...
Scheint so als ob irgendwo der Wurm drin ist.
Ach ja das ganze steht auch zum verkauf.

Anhänge

• pi_19,437.JPG
    pi_19,437.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 40
Also mit teiler kommt der ram locker mit 850 klar aber 1:1 schafft das sys net mal 385 richtig stabil.

komische ist nur mit meinen mdt 6400er und FSB 420 hat der absolut kein prob.

btw:

Mein neuer E6400 macht gerade 2930Mhz(FSB366)@1.17V unter Last,ist das gut oder eher Durchschnitt?

Hab mal testweise +0,1V gegeben aber keine Besserung. Es sind auch keine 16A Speicher.

wenn ich Ram über FSB erhöhe komm ich net so weit wie durch teiler, irgendwie komisch.

Meinte weniger den Speicher ;) Schraub mal die MCH höher, geht beim DS3 doch eh nur +0,35, oser? VFSB mach mal +0,1. Letztendlich kann es aber schon der RAM sein oder deine CPU mag keinen hohen FSB.

@Blade
Nich ungewöhnlich ;)

so leute nun bin ich auch am testen im moment bin ich bei 3800mhz@1,31 volt

mal sehen was er noch so macht die 4GHZ müssten drinne sein hoffe ich zumindest ^^

So langsam macht mir meine CPU Angst. Habe ihn eben bei 1,49V bei 3,6Ghz booten lassen. Habe dann CPU Z und CoreTemp angeworfen und beide erkennen jeweils nur noch einen Core o_O CoreTemp wirft nur die Temp für einen Core aus, das andere Feld ist grau. Bei CPU Z stand, dass ich nur einen Core habe. Habe nun wieder auf 3 Ghz zurückgetaktet und er CoreTemp hat wieder beide, CPU Z bleibt aber eisern.... :d Sehr seltsames Ding hier :d

So langsam macht mir meine CPU Angst. Habe ihn eben bei 1,49V bei 3,6Ghz booten lassen. Habe dann CPU Z und CoreTemp angeworfen und beide erkennen jeweils nur noch einen Core o_O CoreTemp wirft nur die Temp für einen Core aus, das andere Feld ist grau. Bei CPU Z stand, dass ich nur einen Core habe. Habe nun wieder auf 3 Ghz zurückgetaktet und er CoreTemp hat wieder beide, CPU Z bleibt aber eisern.... :d Sehr seltsames Ding hier :d

Vielleicht haste an meinem E6600 Interesse? HS ist Poliert :love:

CPU schafft: 3150Mhz @ 1,28V / 3510Mhz @ 1,44V :d

Falls Interesse --> PN :fresse:

so leute nun bin ich auch am testen im moment bin ich bei 3800mhz@1,31 volt

mal sehen was er noch so macht die 4GHZ müssten drinne sein hoffe ich zumindest ^^

das is top:hail: da wird aber noch ordentlich was kommen wenn du mal richtig strom gibts.

Vielleicht haste an meinem E6600 Interesse? HS ist Poliert :love:

CPU schafft: 3150Mhz @ 1,28V / 3510Mhz @ 1,44V :d

Falls Interesse --> PN :fresse:

Diese CPU scheint allgemein sehr gut zu sein.
Ich habe genau dieselbe E6600 Rev. 6 B2 und der schafft bei Standard VCore locker seine 3 GHz mit Intel Boxed Cooler bei 47 Crad CPU Temp und 56 Crad Core Temp (auf beiden Cores).

Die scheinen echt gut zu gehen ;)

@ dir digger es ist voll bracht 450 x9 bei 1,34 volt unter last bei dual prime läuft gerade 26 minuten und am evap -51°C (das der unterschied zur moddet vapoLS hehe )

juhuu das macht entlich mal spaß

Diese CPU scheint allgemein sehr gut zu sein.
Ich habe genau dieselbe E6600 Rev. 6 B2 und der schafft bei Standard VCore locker seine 3 GHz mit Intel Boxed Cooler bei 47 Crad CPU Temp und 56 Crad Core Temp (auf beiden Cores).

Die scheinen echt gut zu gehen ;)

Soo gut finde ich die nun garnicht.. einige ham schon 3,8 Ghz bei der Vcore gehabt :) In wie weit ham sich denn die Temps durchs Polieren verbessert?

Soo gut finde ich die nun garnicht.. einige ham schon 3,8 Ghz bei der Vcore gehabt :) In wie weit ham sich denn die Temps durchs Polieren verbessert?

Soweit hab ichs mit Default VCore noch nicht getestet.

Aber wenn ich da an mein Test mit einem AMD 64 x2 4800+ denke. Der lief bei 2500 MHz schon mit Default VCore nicht mehr stabil.

Bei dem Intel kannste mit Default VCore um 600 MHz übertakten und es ist bis jetzt sehr stabil. Prime läuft zumindest seit ner Stunde ohne Fehler ;)

@ dir digger es ist voll bracht 450 x9 bei 1,34 volt unter last bei dual prime läuft gerade 26 minuten und am evap -51°C (das der unterschied zur moddet vapoLS hehe )

juhuu das macht entlich mal spaß

dann macht die bestimmt irgendwas richtung 4,5ghz mit >1,6volt

hammer cpu:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh