Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, wird gemacht...

Spannungen im BIOS via. Hardwaremonitor:

Vcore: 1,312-1,328V
3.3V : 3,376-3,392V
5V : stabil bei 5,171V
12V : 12,429-12.302V

Diese Werte kannst Du bedenkenlos auf´s Maximum stellen

FSB Termination Voltage:
MCH Chipset Voltage:
ICH Chipset Voltage:

Läuft bei mir schon Monate ohne Probleme ;)
Hinzugefügter Post:
so gute Nacht Jungs, viel Erfolg beim Testen. :)

Gutes nächtle Sven :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Werte kannst Du bedenkenlos auf´s Maximum stellen



Läuft bei mir schon Monate ohne Probleme ;)

Erledigt...sind denn die Spannungen noch okay bzgl. der Schwankungen.
Hab ich so im BIOS abgelesen.

Meine MCH geht übrigens bis 1,65V :d bringt mir nur bisher nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bewirken diese 3 Werte denn genau ?

FSB Termination Voltage:
MCH Chipset Voltage:
ICH Chipset Voltage:
 
Hab nun meinem Board mal Vmods verpasst, sieht schon mal nicht schlecht aus! Mal gucken wie hoch ich die Northbridgr nun mit der 1066er-Strap bekomm.. 8x525 1:1 wär so genial für SuperPi, aber wird bestimmt hart! Aber 467MHz gehen ja schon mal mit 1,562V Vmch. :)

1msw6.jpg
 
Wie warm darf die CPU denn maximal werden? Bzw. wo liegt ein gesundes Maximum? 60 Grad?
 
Könnte es vielleicht am NT liegen?

Das schwankt bei @stock zwischen 1,12V und 1,38V...ist das Enermax aus meiner Sig.

Speedstep deaktiviert? hört sich nicht danach an.

free
Hinzugefügter Post:
Hab nun meinem Board mal Vmods verpasst, sieht schon mal nicht schlecht aus! Mal gucken wie hoch ich die Northbridgr nun mit der 1066er-Strap bekomm.. 8x525 1:1 wär so genial für SuperPi, aber wird bestimmt hart! Aber 467MHz gehen ja schon mal mit 1,562V Vmch. :)

http://img73.imageshack.us/img73/7383/1msw6.jpg/IMG][/QUOTE]

Ich glaub du knackst die 11,x wohl schneller als ich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 60°C sind noch im grünen Bereich. Ab 70°C würd ich mir gedanken machen

AI Booster und Everest zeigen mir jetz so 56°C an. Also voll im Grünen...bin jetz bei 3Ghz angelangt und lass nun mal länger als 10min laufen. Und morgen dann mal testen, obs nich auchn bissle weniger als 1,4V VCore tut.

Aber wenn ich euch nich hätte:bigok:
 
AI Booster und Everest zeigen mir jetz so 56°C an. Also voll im Grünen...bin jetz bei 3Ghz angelangt und lass nun mal länger als 10min laufen. Und morgen dann mal testen, obs nich auchn bissle weniger als 1,4V VCore tut.

Aber wenn ich euch nich hätte:bigok:

GW, das hört sich doch schonma gut an =)

Ich habe jetzt 2,93 Ghz mit 1,325 V und max. 51°C, 3Ghz sollten auch noch gehen. Ma schaun wie lange es jetzt dahinprimelt ^^.

@ timewarp, wegen den Spannung bin ich mir voll unsicher, wenn man die einfach aufs Maximum setzten kann ohne, dass da was passiert warum machen das dann nicht alle ? ^^
 
AI Booster und Everest zeigen mir jetz so 56°C an. Also voll im Grünen...bin jetz bei 3Ghz angelangt und lass nun mal länger als 10min laufen. Und morgen dann mal testen, obs nich auchn bissle weniger als 1,4V VCore tut.

Aber wenn ich euch nich hätte:bigok:

Na also, klappt doch herrlich :banana:

GW, das hört sich doch schonma gut an =)

Ich habe jetzt 2,93 Ghz mit 1,325 V und max. 51°C, 3Ghz sollten auch noch gehen. Ma schaun wie lange es jetzt dahinprimelt ^^.

@ timewarp, wegen den Spannung bin ich mir voll unsicher, wenn man die einfach aufs Maximum setzten kann ohne, dass da was passiert warum machen das dann nicht alle ? ^^

Das Board ist dafür ausgelegt, sonst könnte man ja die Spannungen nicht anwählen. Ich betreibe seit 2 Monaten mit maximaler SPannung und habe keine Probleme :bigok:
 
Denke mal, das die Langlebigkeit da etwas drunter leiden wird.

@Timewarp: Hast du nur die CPU@ Wakü oder auch NB und SB etc.?


Btw.: Bin grad bei 3Ghz@1,35V@50Grad Volllast...bis dato stabil:xmas:
Glaub muss mir das mit der Wakü doch nochmal überlegen...fängt so langsam an Spaß zu machen:shot:
 
DU hast aber doch auch nen andereses Board, ich habe das P5B Deluxe, macht das nichts aus ?

Solange die Temperaturen ok sind, würd ich mir keine Gedanken machen ;)
Hinzugefügter Post:
Denke mal, das die Langlebigkeit da etwas drunter leiden wird.

@Timewarp: Hast du nur die CPU@ Wakü oder auch NB und SB etc.?


Btw.: Bin grad bei 3Ghz@1,35V@50Grad Volllast...bis dato stabil:xmas:
Glaub muss mir das mit der Wakü doch nochmal überlegen...fängt so langsam an Spaß zu machen:shot:

NUr die CPU ist unter Wakü;) Und beide Grafikkarten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw.: Bin grad bei 3Ghz@1,35V@50Grad Volllast...bis dato stabil:xmas:
Glaub muss mir das mit der Wakü doch nochmal überlegen...fängt so langsam an Spaß zu machen:shot:

Oja das macht Spaß =), ist das dein erster OC-PC ? ^^ Meiner schon und es macht echt Laune, erster PC den ich selbst zusammengebaut habe, hatte Schiss, nu funktioniert aber alles und oc geht auch =)

Werde gleich mal 2,95 Ghz probieren, nachdem 2,93 jetzt ne Stunde bei 51°C stabil laufen.

Eventuell hole ich mir den Zalman CNPS 9500 oder 9700, weil Wakü ist mir noch etwas zu schwierig und zu teuer :angel:
 
Oja das macht Spaß =), ist das dein erster OC-PC ? ^^ Meiner schon und es macht echt Laune, erster PC den ich selbst zusammengebaut habe, hatte Schiss, nu funktioniert aber alles und oc geht auch =)

Werde gleich mal 2,95 Ghz probieren, nachdem 2,93 jetzt ne Stunde bei 51°C stabil laufen.

Eventuell hole ich mir den Zalman CNPS 9500 oder 9700, weil Wakü ist mir noch etwas zu schwierig und zu teuer :angel:


Nee, ist nicht mein erster OC-PC, nur bisher hats nie so wirklich geklappt;) Is jetz mein 3. eigener PC und freu mich schon wenn ich mir in kürze ne neue Graka leisten kann:xmas:
Derweil bin ich mir ziemlich sicher, das ich mir doch ne Wakü reinbaue. Hatte das alles schonmal geplant -Blende is schon drin:shot:- dann aber Aufgrund der Kosten wieder verworfen. Aber man muss ja auch nicht alles unter Wasser setzen... Naja, noch mal drüber nachdenken.

Werd jetz gleich erstmal für heute Schluss machen...meine Mandelentzündung zwingt mich ins Bett:(

Dir noch viel Spaß beim Testen:bigok:
 
Nee, ist nicht mein erster OC-PC, nur bisher hats nie so wirklich geklappt;) Is jetz mein 3. eigener PC und freu mich schon wenn ich mir in kürze ne neue Graka leisten kann:xmas:
Derweil bin ich mir ziemlich sicher, das ich mir doch ne Wakü reinbaue. Hatte das alles schonmal geplant -Blende is schon drin:shot:- dann aber Aufgrund der Kosten wieder verworfen. Aber man muss ja auch nicht alles unter Wasser setzen... Naja, noch mal drüber nachdenken.

Werd jetz gleich erstmal für heute Schluss machen...meine Mandelentzündung zwingt mich ins Bett:(

Dir noch viel Spaß beim Testen:bigok:


Dankeschön, aber im Moment bin ich bissl ratlos, habe jetzt 2,98 Ghz und mit 1,33 V meldet mir Prime nach 15 min Fehler.
Sonst habe ich an den Spannungen nichts verändert, da ich mir nicht so ganz sicher bin, was das bewirkt. Bin mir auch unschlüssig, ob ich mal 1,35 V probieren soll, da das ja dann schon recht deutlich über der Standadrd V-Core ist, wobei meine Temps bei 51°C lagen, das sollte eigentlich schon noch gehen.

Naja muss ich mal drüber schlafen, mal schaun was ihr dazu so meint, will so gerne die 3 GHz haben, sieht einfach schöner aus ^^.
 
so hier mal nen E6400 Boxed

Wer interesse an ihn hat, soll sich per PN melden :)

 
Solange die Temperaturen ok sind, kein Problem ;) Also ab 70°C solltest Du Dir gedanken machen, alles drunter ist im grünen Bereich :bigok:

Ok, davon bin ich weit entfernt, habe max. 52°C bisher.

Sag ma, ist das hier schlimm ? Also, dass die CPU Temperatur angeblich über die der Kerne liegt ? Andere Tools zeigen mir das auch:
 

Anhänge

  • Temperaturparadoxon.JPG
    Temperaturparadoxon.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 47
Das ist in der Tat seltsam :hmm: Bei mir sieht´s so aus :)

UNd woran kann so etwas liegen ? Rein logisch kann es doch gar nicht gehen, dass die Kerne kälter als die CPU sind. ALso ich verstehe das nicht, ist das schlimm ?
Nicht, dass der mir jetzt überall falsche Temperaturen ausliest :-[ :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh