Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eigentlich müssten die das unter ner Wakü auch packen? Ich mein die VCore ist ja sehr human und die WaKü würde das auch halten können, nur eben net bei so wenig Grad.. aber so 60 eben, was ja noch ok, wäre, oder?
 
hi,

von kokü zu wakü brauchst bei gleichem takt min 0,1volt mehr v-core und man darf die abwärme auch nicht außer acht lassen;)
 
wasn isn mit denn mit einem L627A963 ?=) würde so eine auch gut laufen ?:x
 
hi,

sagen wir mal 300-400mhz je nach wakü.

die formel funzt aber nur beim hochrechnen sprich von wakü zu kokü,nicht anders herum.

man darf nicht vergessen das du bei kokü fast nie nen "hotspot" bekommst ,der manchmal bei wakü das höher takten verhindert;)
 
wollt grad n neues fsb setting primen.

core 2 läuft ganz normal. bei core 1 läuft alles in zeitlupe :hmm:
rechnet also nicht fehlerhaft sondern nur sehr langsam.

kennt das jemand ? wird mehr spannung was bringen oder ist bei dem kern wohl nicht mehr fsb möglich ?
 
Es könnte daran liegen das:
1. Ein Programm im Hintergrund läuft (Defrag oder Antivirus) das nur einen Kern benutzt oder
2. die Temp zu hoch ist und die CPU throttelt auf einem Kern.
Hinzugefügter Post:
also bei mir läuft alles normal mit double prime. klar etwas langsamer aber noch alles machbar.

Na freust Du Dich schon auf Deinen L627B005? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte daran liegen das:
1. Ein Programm im Hintergrund läuft (Defrag oder Antivirus) das nur einen Kern benutzt oder
2. die Temp zu hoch ist und die CPU throttelt auf einem Kern.
Hinzugefügter Post:

aah, cpu-z lief noch ganz heimlich auf dem kern :) thx
 
erste Ergebnisse von meinem neuen.

AutoVCore 1,25 V unter Last:



1,35 im Bios; 1,38 unter Last:



sieht ja schon mal nicht sooo schlecht aus. Wenn ich noch ein paar Grad abziehe (weil das 64er etwas mehr ausliest), scheint auch die Temp fast ok zu sein.
 
Wo hat denn CPU-Z so viel ausgemacht das es Zeitlupe lief?

watt ? versteh die frage jetz nicht. jedenfalls ist cpu-z hängen geblieben. der kern, der cpu-z zugeordnet war, störte die entsprechende prime instanz. wie du schon vermutet hattest. ;)

sieht ja schon mal nicht sooo schlecht aus. Wenn ich noch ein paar Grad abziehe (weil das 64er etwas mehr ausliest), scheint auch die Temp fast ok zu sein.

das sind ja mittlerweile ansprüche. :rolleyes: mein 624er bleibt zwar immer unter 40 ° laut pc probe. braucht aber für die 3,6 ghz schon ~ 1,6v. stock schafft er aber immerhin schon 3,2 ghz.
 
Webwilli welches Stepping ist das nun? Irgendwer hat hier doch gemeint, dass die neuen CPUs net so gut wären.. naja.. im Thread vom 64 WS PRO hat einer eine "neue" und sie rennt ziemlich gut :) Man kann das also, was ich schon immer sagte, nicht verallgemeinern.. gehen überall welche gut und schlecht.. leider^^
 
Argh :grrr:

Ich glaub ich hab mal voll die OC-Krücke erwischt!!!
Hab versucht zunächst auf 2,6Ghz zu übertakten, weil ich immo ja noch den Boxed Kühler drauf hab...
mit Std.-VCore...freeze
dann hab ich im BIOS 1,35V eingestellt...freeze...
ich dachte mir...gut mit 1,4Volt wirds dann wohl gehen...freeze :wall:

Temps sind okay...bei 1,4Volt im Idle 37 Grad

Der Traum "3Ghz sind wohl drin...das reicht dir" is damit wohl dahin :shake:

Hab ClockGen Vers. 1.0.5.0. benutzt.
Am RAM liegts nich, der läuft ohne Probs auf 800Mhz@5-5-5-15 (mehr hab ich noch nich probiert). Hyperpath 3 is auch deaktiviert.
 

Anhänge

  • CPU-Z.JPG
    CPU-Z.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Webwilli welches Stepping ist das nun? Irgendwer hat hier doch gemeint, dass die neuen CPUs net so gut wären.. naja.. im Thread vom 64 WS PRO hat einer eine "neue" und sie rennt ziemlich gut :) Man kann das also, was ich schon immer sagte, nicht verallgemeinern.. gehen überall welche gut und schlecht.. leider^^

Zum dritten Mal:

L630A937

und steht auch im Bild:

 
Mhh also Prime meldet mir bei 1,325 V e6600 @ 2,936 Ghz nach 40 Minuten Fehler. Würde es Sinn machen die V-Core zu erhöhen oder wars das einfach ?

Btw, was bewirkt dieses C1E und was bewirkt dieses "Auto Spread" unter Advanced "JumperFreeConfiguration" (bezogen auf das P5B Deluxe) ?
 
Mhh also Prime meldet mir bei 1,325 V e6600 @ 2,936 Ghz nach 40 Minuten Fehler. Würde es Sinn machen die V-Core zu erhöhen oder wars das einfach ?

Btw, was bewirkt dieses C1E und was bewirkt dieses "Auto Spread" unter Advanced "JumperFreeConfiguration" (bezogen auf das P5B Deluxe) ?



Interesse an meiner CPU? Macht 3 Ghz bei 1,340V :) Also eigentlich Default^^


:drool:
 
Mhh also Prime meldet mir bei 1,325 V e6600 @ 2,936 Ghz nach 40 Minuten Fehler. Würde es Sinn machen die V-Core zu erhöhen oder wars das einfach ?

Btw, was bewirkt dieses C1E und was bewirkt dieses "Auto Spread" unter Advanced "JumperFreeConfiguration" (bezogen auf das P5B Deluxe) ?

Kann mir das vlt. jemand erklären ? Lohnt es noch die V-Core zu erhöhen und was bewirkt C1E Support und "Spead Spectrum" ?
 
Könnte es vielleicht am NT liegen?

Das schwankt bei @stock zwischen 1,12V und 1,38V...ist das Enermax aus meiner Sig.
 
Uff.. das ist heftig.. das kanns durchaus sein. Ist schon ein saftiger Unterschied ob 1,12 und 1,38.. ^^
 
Reichen auf 500 Watt. Habe ich auch^^ Ist leise und absolut ausreichend^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh