Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meiner läuft atm bei 3078mhz un nem vcore von 1.28 bie ner temp von 38 unter last (2prime) und ich kühle den mit einem arctic cooling freezer 7pro, wenn du interesse hast verkauf ich die cpu gern, komme leider noch nicht in den marktplatz, natürlich zum normalen preis, hab den vcore noch net erhöht weiß also nicht wie hoch der takt insgesamt geht, sieht aber net schlecht aus, meld dich einfach per pn bei interesse, in30 tagen darf ich dann auch den marktplatz besuchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs getan ;-)

Huhu,

wollte nur mal eben schnell bescheid geben, dass ich es getan habe ;-)

poliert.jpg


Hat ungefähr 10 Minuten gedauert, danach noch etwas Coollaboratory Liquid Pro druff und gespannt gebootet.

Vorher:
Bei 3520 MHZ
Idle 43°C
Load 67 °C

Nachher:
Bei 3520 MHZ
Idle 32°C
Load 55 °C

Natürlich habe ich auch gleich mal die 3800 ausprobiert, das kleine Biest will dann aber schon 1,52 Volt ;-)
Immerhin ist es schon 1 Stunde Prime-Stable bei 60°C

Mal schauen wie es weiter geht :xmas: :xmas: :xmas:
 
@Levent

hi danke für das Angebot, aber ich muss mir da erst einige Sachen überlegen...denn so wie es in meinem Köpfchen aussieht, drängt alles auf nen neu Kauf von Prozi, Graka, Mobo, Speicher und CPU Kühler hin :C *dieseverdammteaufrüstsucht* ...Knete ist zwar vorhanden aber muss noch ein paar Sachen abbezahlen und der drecks Führerschein will auch gemacht werden...bin scho 21 ~~ *duck*
 
wow das sind aber gute temperaturunterschiede, hatteste vorher andere wärmeleitpaste drauf?
 
Arctic Silver V

wow das sind aber gute temperaturunterschiede, hatteste vorher andere wärmeleitpaste drauf?

Jo,

vorher hatte ich die Arctic Silver V druff, die hatte mir bisher immer gute Dienste geleistet aber der krumme IHS hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht ;-)

@Diggler
Danke, Du hast mir ja auch Mut gemacht ;-)
Ist ja tatsächlich halb so wild, hihihi

Prime ist im übrigen gerade bei 3850 abgekackt, hat wer eine Idee warum, tzääääää

Ich denke der kleine hat dann fertig :eek: :eek: :eek:

Gruß Ray
 
Ja wenn ihr Eure IHS immer mit einem Haarlineal oder nem Geodreieck anschauen würdet wie plan sie ist würdet ihr schon wissen woher die miesen temps herrühren. Super Badray datt sieht gut aus. 12 Grad weniger unter Last sind Welten. Dass iss so wie Wakü zu Lukü etwa.
 
ich bekomm die 3800 einfach nicht stabil bei mir...

dass die bei donni liefen, kann ich mir nur mit der stärkeren kühlung erklären.

hab jetzt mal den multi eins runter gesetzt.

423 fsb, 846 ram 4-4-4-12 @ 2,4 (2,2v real), vmch 1,85

wenn das durchläuft, weiß ich, dass es die cpu bzw deren nicht ausreichende kühlung ist, die die 3800 verhindern.

schaumer ma...
 
So,

hab noch einen L630A767, geht etwas schlechter als der andere, aber trotzdem ganz gut..
Die 3800MHz laufen schon mal mit 1,43V:



Jetzt gehen wir mal die 3900MHz an.

jowi
 
also mit multi 8 läuft dualprime bisher seit 2 stunden.

scheint also tatsächlich so zu sein, wie ich vermutet hab...

@free: der chillt ;)
 
WaKü mit Trippel und Mora pro
Zimmertemp. 22 Grad

CPU ist von Sven Bode
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups wieso nicht gleich nen Heizkörper neben den Computer stellen dann brauchste keine Lüfter mehr. Und so nen Heizkörper kostet maximal 40Euronen im Baumarkt.
 
Quatsch bigzorro kannste doch 22°Grad haben im Zimmer und aiuf dem Gang dann 16°C und die Tüt leicht öffnen und schon haste ne schöne frische Brise.
Allerdings müßte Mobo dann trotzdem um die 30°C anzeigen.
 
habe immer nur 22-24 Grad Mobotemp. Bläst ein 12er drauf! Ob es ein Auslesefehler ist, weiß ich nicht! Ist mir auch ziemlich egal, hauptsache die Coretemps stimmen, habe ja auch lange genug dran gebastelt! Wassertemp war bei 25 Grad. Mora war aktiv mit 9 Lüftern bei 6 Volt, der Trippel bei 12 Volt.

Gruß tiquila

Man beachte die GPU temp Umgebung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bläst auch ein 120er Lüfter übers Mobo, wenn ich den ausmache hab ich auch gleich 5-7° höhere Mobo-temps

jowi
 
Huhu,

wollte nur mal eben schnell bescheid geben, dass ich es getan habe ;-)

poliert.jpg


Hat ungefähr 10 Minuten gedauert, danach noch etwas Coollaboratory Liquid Pro druff und gespannt gebootet.

Vorher:
Bei 3520 MHZ
Idle 43°C
Load 67 °C

Nachher:
Bei 3520 MHZ
Idle 32°C
Load 55 °C

Natürlich habe ich auch gleich mal die 3800 ausprobiert, das kleine Biest will dann aber schon 1,52 Volt ;-)
Immerhin ist es schon 1 Stunde Prime-Stable bei 60°C

Mal schauen wie es weiter geht :xmas: :xmas: :xmas:



Wie machen?
Welche Körnungen hast du benutzt?
 
400 800

Wie machen?
Welche Körnungen hast du benutzt?

ich habe fürs grobe die 400er und für den Feinschliff das 800er genommen.

Natürlich sagen viele, dass man zum finishen das 2500er nehmen soll.
Da ich aber die Liquid Pro drauf gemacht habe ................

habe ich mich mit der 800er vergnügt.

Wenn der Schliff nicht ganz so poliert ist dann kannste die Liquid besser verteilen.

Ansonsten habe ich einfach die Plastikkappe von der CPU genommen und mit dieser die CPU und Fingern eingeklemmt.

Kreisrunde Bewegungen auf einem Spiegel als Unterlage haben den Rest getan.

Sicher bekommt das ein Profi noch besser hin, bin aber trotzdem zufrieden mt dem Ergebnis.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
gehört zwar hier nicht rein aber deswegen einen neuen thread aufmachen...

habe orthos. was soll ich da am besten nehem zum testen? sprich einstellung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh