Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie stellt man den multiplikator bei nem asus p5w dh deluxe und nem e6600 runter? habs über den ai booster probiert hat aber net wirklich funktioniert und im bios find ich keine funktion um den zu regeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf deinem Screen fehlt aber die reale Vcore ;) Ich bezweifle, dass die 1,2V aus CPU Z stimmen :)
 
wollte es auch schon downloaden da steht aber das es nur zu amd cpus kompatibel ist


EDIT: ich bezweifle auch das ein e6400 bei 3.5ghz nur 1.296vcore benötigt o_O
 
Auf deinem Screen fehlt aber die reale Vcore ;) Ich bezweifle, dass die 1,2V aus CPU Z stimmen :)

Meinst du mich?

EDIT:
Is aba so!
Hab ja das aktuelle CPUz! ;)
Außerdem zeigt mir das aktuelle Everest die VCore auch so an! Ok.. gerundet auf 1,3V! (unten rechts im tray)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Ergebnis von meiner ersten Intel CPU:



3504MHz/HanSolo78/E6400/Stepping L627A962/1.296V/FSB 438/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 1.9V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü


OMG!!!
Da sieht man mal, was ich für ne BESCH**** CPU hab!!!
Mein e6600 hat als Standardspannung schon 1,320V und ich bekomme ihn mit Luftkühlung und viel Glück grad mal auf 3,2 Ghz. Und da brauch ich schon 1,475V... :( :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal 10x Multi und 360 MHz Bustakt laufen, bisher stabil (Prime95 läuft aber erst 10 Minuten). Mit 9x Multi und 400 MHz Bustakt startete das System erst garnicht. Gibt es da einen Grund warum die X6800 hohe Bustaktungen nicht mögen?

Aber letztendlich, falls er stabil läuft, sind 3.6 GHz (10x 360Mhz) doch nicht schlecht, oder?
 
Habe jetzt mal 10x Multi und 360 MHz Bustakt laufen, bisher stabil (Prime95 läuft aber erst 10 Minuten). Mit 9x Multi und 400 MHz Bustakt startete das System erst garnicht. Gibt es da einen Grund warum die X6800 hohe Bustaktungen nicht mögen?

Aber letztendlich, falls er stabil läuft, sind 3.6 GHz (10x 360Mhz) doch nicht schlecht, oder?

Bin kein Profi aber aus dem X6800 (!!!) sollte man doch eigentlich locker mehr rausholen können oder?
 
@freestylercs:ja,ne is klar das es langzeiterfahrung erst nach 1-2 jahren gibt.

ich hatte im gigabyte ds3/...thread gelesen,das da einer war wo sein prozi ein monat auf 3200 lief und dann nur noch auf 2890.finds gerade nicht.

Jupp konnte man im P5B Thread auch schon 2-3 mal lesen.

Allerdings kann das der Wahrscheinlichkeit nach auch das Mobo sein
was bei höheren FSB nach einiger Zeit , oder gar kürzerer Zeit
instabiel wird , aus welchen Gründen auch immer.

Ohne Wakü auf NB und ggf. SB würde ich persönlich eh keinen extremen
FSB fahren , bei erhöhten Spannungen.

Interesanntes Thema , allerdings tippe ich aufs Board und nicht
den Prozzi , allerdings beides schlecht ;)

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
oh das ist wohl sehr ägerlich...1000 euro für so eine cpu. wenn man bedenkt das es viele 6400er schaffen weit drüber zu kommen.
 
hi hab nochma ne frage wegen crystal cpu, ich hab das mit dem multiplikator jetzt eingestellt, aber nach jedem neustart is der multiplikator wieder auf 9 wie kann ich des einstellen das er auf 8 bleibt??
 
jo hab ich jetzt gemacht aber wenn ich mitn fsb von über 410 starten will bleibt mein bildschirm schwarz grml -.-
 
Hallo!
Hat vllt jemand das gleiche Problem mal das bei Prime im Dualmode 1 prime die ganze Zeit ohne Fehler lief aber 1 Fehler meldete??aber dann beim 2 Start durchlief??
 
@Koyote008: oder war es im p5b thread?:)ja,kann natürlich auch das mobo sein in den fällen.mh,mal schauen was es beim nächsten sys wird.

wenns noch keine extremausfälle gab is ja schon mal gut.
 
hab da ma ne fage ab euch

und zwar hab ich ja meine cpu feinst plangefräst.
seitdem hab ich hab ich zwischen coretemp und aisuit von asus
nen temperatur differenz von 12 grad

wem darf ich mehr glauben schenken? zumal es laut aisuit jetz wärmer
ist woe vor dem planen. laut coretemp weniger
 
ja klar.. aber 12 mehr?

versteh eh den unterschied nich. immerhin lesen bei die selben sensoren aus
 
mal ne frage an die koküer: ist es bei euch auch so, das Core temp 0.93 nicht weniger als +11°C anzeigen kann?
bei mir stockt das genau bei 11 Grad und dann irgendwann bei last steigt es etwas an^^
 
Nein, das war der L628B von Dir. Bei mir lief er dann 3970.
Ich habe zur Zeit nur meinen ES zu Hause. Ein weiterer B2 lässt ja leider noch auf sich warten :(

Hallo Sven!
ich glaube du schmeisst da was durcheinander. Das war ein L627B006!
Und der geht sogar 3970 ??? Da habe ich wohl was verpasst! Bei welcher Vcore?
Gruß Udo
 
Listeneintrag

3600MHz/star_k/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.30v/FSB 400 / 2x 1024mb CellShockPC6400 CL4-4-4-12 @/Asus P5B Deluxe /Wakü

22mw1.jpg
 
nice star_k, auch nette cpu: stock-vcore 1,2375V das nenn ich w00t, mein e6600 will 1,325V :grrr: naja immerhin laufen die 3,4Ghz mit 1,336V stabil :d
mfg
foxxx

ps: aber die 3,4Ghz reichen noch nich für nen listen eintrag wa o_O ? ^^
 
So.. nen letztes Update von mir für heute:



3704MHz/HanSolo78/E6400/Stepping 6 RevisionB2/1.376V/FSB 463/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 2.0V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh