Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss wie man prime einstellt. das war nicht meine frage.
ich wollte mal orthos tetsen.

@bigzorro ich wusste ja nicht das man jetzt hier so negativ wegen fragen behandelt wird. naja forum ist dir schon ein begriff.
und mit oc versuche ich mich so langsam an alles ran zu tasten. nicht so wie ihr die schon alles durch haben.

aber schön zu sehn das alle schlau geboren sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss wie man prime einstellt. das war nicht meine frage.
ich wollte mal orthos tetsen.

@bigzorro ich wusste ja nicht das man jetzt hier so negativ wegen fragen behandelt wird. naja forum ist dir schon ein begriff.
und mit oc versuche ich mich so langsam an alles ran zu tasten. nicht so wie ihr die schon alles durch haben.

aber schön zu sehn das alle schlau geboren sind.

Na ja dumme Fragen, dumme Antworten....

Und wozu Orthos testen, prime ist nicht schlechter.

Und wie bigzorro schon sagte, deine Fragen waren nicht sehr spezifisch. Wenn du nen Prob beim OC hast bist du hier allerdings willkommen.

free
 
ich weiss wie man prime einstellt. das war nicht meine frage.
ich wollte mal orthos tetsen.

@bigzorro ich wusste ja nicht das man jetzt hier so negativ wegen fragen behandelt wird. naja forum ist dir schon ein begriff.
und mit oc versuche ich mich so langsam an alles ran zu tasten. nicht so wie ihr die schon alles durch haben.

aber schön zu sehn das alle schlau geboren sind.


Nimm bei Orthos den Blend Test für CPU & RAM ,
ansonsten Custom und nen Häckchen in Run- FTTs in Place.

Jupp man bekommt hier mittlerweile wirklich arrogante bis
dämlichen Antworten , weil hier nur Prime gewünscht ist
für den "Stabilitäts" Test.

Bei mir ist bei beiden CPU´s Orthos viel härter als Prime bis
es stabil ist ;)

Ansonsten gönnen auch viele den Erfolg nur bedingt wenn
man kein OC-Prozzi Guru Thread Pusher ist , ich allerdings
wünsche Dir das Du alle Nass machst :bigok:

Fragen und Screenshots immer nach Anweisung korrekt ,
bitte lieber 5mal lesen oder den Bruder fragen wenn Du
etwas nicht verstehst und vorher postest :)

Gruss Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon werden mein 6600 läuft grad 3,2ghzq1,325v.
naja wenn ich das maximum habe werde ich hier mal ein bild posten

@koyote ich weiß. aber jeder fängt nun mal an. was solls... werden noch mehr dumme fragen von mir kommen :wink:
 
wird schon werden mein 6600 läuft grad 3,2ghzq1,325v.
naja wenn ich das maximum habe werde ich hier mal ein bild posten

@koyote ich weiß. aber jeder fängt nun mal an. was solls... werden noch mehr dumme fragen von mir kommen :wink:


Jupp , hat mit anfangen nichts zu tun , jedenfalls nicht ausschliesslich.

Von System zu System unterschiedlich , und wer später kommt hat
Fragen , und wer sich beim Kauf nicht irren will hat nochmehr Fragen.

Und Dumme Fragen gibt es nicht , nur dumme Antworten , und das
blicken halt einige nicht.

Wird Deinen Prozzi wohl nicht stören ;) :angel:

Greetz Koyote008
 
boa ey .. seit ihr schlecht gelaunt ?! der arme Agnes .. der wollte doch nur wissen, wie man Orthos "startet" ihr müsst den doch net gleich fertig machen.. ich sags euch ihr ward nicht besser :d Ich war am anfang bestimmt auch so .. aber daran erinnere ich mich wohl net.. und ihr bestimmt auch
 
boa ey .. seit ihr schlecht gelaunt ?! der arme Agnes .. der wollte doch nur wissen, wie man Orthos "startet" ihr müsst den doch net gleich fertig machen.. ich sags euch ihr ward nicht besser :d Ich war am anfang bestimmt auch so .. aber daran erinnere ich mich wohl net.. und ihr bestimmt auch

Das frag ich mich aber auch gerade :hmm:
Nur weil hier Orthos nicht für die Liste zugelassen ist, muss sowas wohl nicht sein. Ausserdem war die Frage wohl eher, welchen der Tests man präferieren würde ;)


@agnes

Ich persönlich nutze für die CPU Custom - in-place FFT´s und für Speicher ebenfalls Blend. Zwar nehme ich in der Regel Prime, aber diese Optionen gibts auch bei Orthos.
 
Es hat ihn hier keiner fertig gemacht, sondern nur auf die 1. Seite verwiesen, wo alles detailliert aufgeschrieben ist.
Ich kann schon verstehen, wieso man auf solche Fragen leicht genervt reagiert..,man macht sich ne riesen Mühe mit den Sammelthreads inkl. Startpostings und diese werden trotz dicker Überschrift(Post 1 lesen) nicht wahrgenommen. Ist jetzt nicht direkt auf agnes bezogen, sondern allgemein.

Und warum Orthos nun besser sein soll , erscheint mir immer noch etwas fraglich.

free
 
Es hat ihn hier keiner fertig gemacht, sondern nur auf die 1. Seite verwiesen, wo alles detailliert aufgeschrieben ist.
Ich kann schon verstehen, wieso man auf solche Fragen leicht genervt reagiert..,man macht sich ne riesen Mühe mit den Sammelthreads inkl. Startpostings und diese werden trotz dicker Überschrift(Post 1 lesen) nicht wahrgenommen. Ist jetzt nicht direkt auf agnes bezogen, sondern allgemein.

Und warum Orthos nun besser sein soll , erscheint mir immer noch etwas fraglich.

free

Im Grunde hast du vollkommen recht und Orthos überzeugt auch mich nicht vollkommen. In Post 1 sind natürlich die Einstellungen für die Liste bestens erklärt, aber die Frage von agnes ging in eine andere Richtung ;) Wobei ich meistens auch so prime :)

Aber im allgemeinen sieht man schon, dass einige ihre Screens und Ergebnisse posten ohne sich einfach mal den 1. Post gründlich anzusehen.Deutlicher kann man es nun echt nicht mehr machen. Noch blöder find ich es, sich dann nachher noch aufzuregen weil kein Eintrag stattfindet.
 
Nein, das war der L628B von Dir. Bei mir lief er dann 3970.
Ich habe zur Zeit nur meinen ES zu Hause. Ein weiterer B2 lässt ja leider noch auf sich warten :(
 
wollte mal fragen, wie es bei euch mit 35-50 % oc und der prozilanglebigkeit aussieht.
hatte irgendwo gelesen daß das c2d oc potenzial gar nicht so lange anhält.gibt es schon vermehrt ausfälle oder müssen welche ihre prozis wieder zum betrieb runter schrauben?
 
Nein, das war der L628B von Dir. Bei mir lief er dann 3970.
Ich habe zur Zeit nur meinen ES zu Hause. Ein weiterer B2 lässt ja leider noch auf sich warten :(

Habe schon von den unglücklichen Deals gehört mit dem vermeindlichen Verkäufer, aber das gehört hier nicht rein.
Finde ich nur sehr unfair so etwas.:-[

free
Hinzugefügter Post:
wollte mal fragen, wie es bei euch mit 35-50 % oc und der prozilanglebigkeit aussieht.
hatte irgendwo gelesen daß das c2d oc potenzial gar nicht so lange anhält.gibt es schon vermehrt ausfälle oder müssen welche ihre prozis wieder zum betrieb runter schrauben?

Wo hast du das denn gelesen?

Ich habe noch von keinem Ausfall oc bedingt gehört, auch nicht von HighVoltage Fälle.
Ich würde eher sagen, dass die Core 2 Duos extrem robust sind.

Und Langzeitstudien kann man ja bei einem Produkt, was erst 3 Monate auf dem Markt ist noch nicht aufstellen. Wird sich dann in einem bis zwei Jahren zeigen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal meinen 2. L630A767 über Nacht primeln lassen, die 3900 sind auch stabil:



jowi
 
Super Ergebnis 3900 muss ich auch mal probieren.
Welche Zimmertemp hast Du gehabt?
 
@freestylercs:ja,ne is klar das es langzeiterfahrung erst nach 1-2 jahren gibt.

ich hatte im gigabyte ds3/...thread gelesen,das da einer war wo sein prozi ein monat auf 3200 lief und dann nur noch auf 2890.finds gerade nicht.
 
Mal eine Frage an alle:

Da ich gerade einen offenen Aufbau meiner Wakü mit eine Eimer/einer Wanne als AB(mit bissl Eis drinne :d ) plane,wollte ich nur zur Sicherheit mal fragen,ob ich meine Eheim 1048 einfach darin versenken kann?!Denn wenn ich mich recht entsinne,ist diese doch auch als Tauchpumpe einsetzbar,oder?!
 
Ja ist als Tauchpumpe einsetzbar!
Sei aber vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen freund von mir hat die eheim 1046 als aquarienpumpe in seinem aquarium versenkt, also dürfte es mir der 1048 eigentlich auch funktionieren
 
3607MHz/Salaska/X6800/Stepping 6 Rev.B2/1.45V/FSB 278/2x1GB G.Skill F2-6400CL4-1GBJS/4-4-4-12 @ 2.1V/Intel D975XBX Rev.304 (i975X)/Wakü/7.5 Stunden Prime95 Stable

Beweisfoto: http://www.s2ki.info/3600.jpg


Mal eine Frage: Ist es sinnvoller statt über dem Multiplikator lieber mit dem Bustakt zu übertakten, oder ist die Endleistung in etwa gleich? Ich sehe ja sehr viele hier mit 400+ MHz Bustakt und da schauen meine 278 MHz ziemlich mager aus.
 
Es hat ja auch nicht jeder das Glück - so wie Du - einen X6800 zu haben wo Du den Multi frei wählen kannst, uns bleibt an sich nur die Möglichkeit über den FSB zu gehen.

Kannst Du beim Bad Axe den Multi verstellen, geht das mittlerweile?

Falls ja könntest Du 9 x 400 (beim Bad Axe FSB 1067 + 50%) einstellen und hättest schon ein klein wenig mehr Power als jetzt :)
 
Es hat ja auch nicht jeder das Glück - so wie Du - einen X6800 zu haben wo Du den Multi frei wählen kannst, uns bleibt an sich nur die Möglichkeit über den FSB zu gehen.

Kannst Du beim Bad Axe den Multi verstellen, geht das mittlerweile?

Falls ja könntest Du 9 x 400 (beim Bad Axe FSB 1067 + 50%) einstellen und hättest schon ein klein wenig mehr Power als jetzt :)


Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, kann beim Badaxe über das Bios den Multi verstellen. Ich werde nachher mal die Bustakt Methode probieren.
 
Hier mal nen Ergebnis von meiner ersten Intel CPU:



3504MHz/HanSolo78/E6400/Stepping L627A962/1.296V/FSB 438/2x1024MB G.Skill 6400GBJS/5-5-5-12 @ 1.9V/Gigabyte DS4 (P965)/Wakü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh