Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Free sag mal den kompletten Batch der CPU des L630A. Das die so unterschielich skalieren zu meinen. Ist das ein Boxed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner lüppt auch grad mit 3800Mhz vor sich hin. Zwar ist die VCore bei 1,5V aber die Temp liegt bei 48°C daher könnt noch was gehen :fresse:

3800 bei 1.5 ist doch echt gut und die Temps erstmal :) 3800 werd ich morgen noch versuchen, aber viel mehr wird mit meiner Wakü dann auch nicht mehr gehen ;)
 
wieso läuft mein 6400er mit multi 7 (fsb486) 3,4ghz bei 1,23 primestable
mit multi 8 (fsb400) 3,2ghz erst mit 1,36 primestable

bin ich doof oder was?
 
Also ich habe eine L630A767,
der läuft 3,6GHz@stock Vcore auf dem P5W64.
Da das Board die Temps etwa 10Grad zu hoch ausliest habe ich,wenn ich diese Werte abziehe eine Temp von 23-25 Grad/Idle und unter Last 35-40 Grad.
 
Free sag mal den kompletten Batch der CPU des L630A. Das die so unterschielich skalieren zu meinen. Ist das ein Boxed

L630A937

Na ja, soo unterschiedlich sind sie ja auch nicht, vielleicht 100MHz.
Hinzugefügter Post:
Also ich habe eine L630A767,
der läuft 3,6GHz@stock Vcore auf dem P5W64.
Da das Board die Temps etwa 10Grad zu hoch ausliest habe ich,wenn ich diese Werte abziehe eine Temp von 23-25 Grad/Idle und unter Last 35-40 Grad.

Was heißt bei dir stock? Wieviel Vcore liegt denn real im Windows an beim PC Probe?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch noch ein wenig getstet meine CPU läuft jetzt mit x9 und 3,4GHZ
und 1,29 V core und eine Temp von 38 grad mit luftkühlung.
Wenn ich die Cpu mal hoch pusche was für eine Max Temp kann ich ihr zumuten ohne das sie schaden nimmt ?

MFG
 
Crystal CPUID in der Version 4.9.0.316 hinzugefügt...viel Spaß :)
 
wieso läuft mein 6400er mit multi 7 (fsb486) 3,4ghz bei 1,23 primestable
mit multi 8 (fsb400) 3,2ghz erst mit 1,36 primestable

bin ich doof oder was?

Ist auf jeden Fall nicht wirklich normal :fresse:

Hast du vieleicht irgendwelche anderen Einstellungen verwendet?Und welche V-Core hattest du denn jeweils im BIOS eingestellt und mit welchem Tool hast du die unter Windows ausgelesen?
 
hab extra nochmal bios defaults geladen

jetz ist folgendes... er läuft nur noch unter 1,17 vcore primestable
bei 3,2ghz .. geb ich mehr kackt er ab :d krazzz

egal welches tool ich nehme die lesen alle gleich aus
Hinzugefügter Post:
temps sind 45 grad last und 35 idle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna,

das ist klar, aber die Chance so einen zu erwischen ohne 5-10 CPU's zu kaufen ist ja wohl sehr klein ;)

Greetz,

RM
 
2 von meine cpu´s laufen die 3,6ghz mit 1,32v und 1,29v. Also nichts ist unmöglich. der este ist zum verkauf im MP drin
 
@Star_k,

jo, wenn ich eine gute brauchen würde, dann ginge ich auch hier im Forum auf der Suche (und würde bestimmt auch finden) ;)
Aber im "wilden" sind die nicht so einfach zu erwischen.... Leider.... hatte mit meiner Suche Glück, eine bestellt und direkt ne ziemlich gute.....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube mit Luftkühlung (Zalman 7700 Cu) bin ich bei 3600 MHz richtig nah am Ende. Die Spannung muss ich auf 1.375V hochsetzen, die Coretemps steigen bei Dualprima schon auf kritische 65-68°C an.

Sicher, vielleicht gehts mit 1.4V noch etwas stabiler, aber ob ich da nicht am Limit mit Luftkühlung angelangt bin?

Überraschen ist für mich auch, dass ich bei 3200 MHz mit nur 1.25V auskomme, bei 3600 MHz aber schon die Keule rausholen muss.

Geht da mit Wakü noch mehr?

Ich fahre 3600 MHz mit 400 FSB und Multi 9. Ausser der vCore und vDimm (auf 2.0V) habe ich nichts weiter verändert.

Wie sind eigentlich die Standardspannungen von MCH und FSB?

Gruß,
Cb
 
Hallo!
Ich brauche BITTE HILFE!!!
Habe ein ABIT AW9D-Max Mb und 2 gb MDT ramm(800er)und beim FSB von über 355 ca. bekomme ich das Teil nicht stabil..habe auch mit verschieden Teilern getestet aber nichts,alles was über FSB 355 bekomme ich nicht stabil,habe auch mal Vcore angehoben,Ram V usw..könnte es noch an den clock´s vom RAM liegen....?
Im Moment stehe ich bei meinen E6600 auf 3,150Mhz an...Vcore auf 1,4
Wenn ich wie geasgt über FSB von 355 gehe steht mein Sys völlig oder bluescreen.....

die Temp´s wären ok binunter 40° bei 3,15Ghz
Danke im Voraus

ICQ Nr:308-649-424
 
Mein bester OC-Versuch, mit einem luftgekühlten System:
(leider habe ich bei höherer Taktung das Problem, daß die Wärme vom CPU-Kühlersockel nicht schnell genug wegkommt, d.h. dort ist er total heiß und weiter oben wo die Lüfter sitzen total kühl.)
Da das System aber auf Silentbetrieb ausgelegt ist für meinen Bedarf ein mehr als ausreichendes Ergebnis :)

Hardware:
P5B Deluxe Wifi AP
E6400 6/B2 (Twincooled Sonic Tower@max 1350 UPM)
GSKill 2GBHZ
Praetorian Midi-Tower (4x 80er Gehäuselüfter max 2000 UPM)

mehr Bilder in meiner Sig bei Nethands.

Temperatur wird schon gut warm bei Orthos-Vollast. Spitzen von 75 Grad C sind sind, aber recht selten. Daher mehr ist hier einfach nicht drin.



robert980/3520MHz/TwinSonicTower/E6400/Stepping 6 Rev.B2/reale 1.41V/FSB 440/2x1024MB GSkill 6400-GBHZ/4-4-4-12 @ 2.1V/ASUS P5B-Deluxe Wifi AP(i965)/LuKü

11027 Punkte mit 3dMArk05
16,828s 1M SuperPi

Grafikkarte läuft anstatt auf 550/700 auf 600/803.

22 Stunden Orthos stabilitätsgeprüft - Bin zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
3600prime95lz3.jpg
 
ich lass meinen grad bei 3006mhz laufen und das bei nem vcore von 2.6 :)
orthos bis jetzt 2h ich werd noch weitere 2h warten dann werd ich das ganze mal mit 3.1 ghz versuche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier bitte nochmal jemand zusammenfassen welche biossetting ich alles beachten muss mal abgesehn vom vcore. Hab ein Asus pb5 dlx wifi und keine lust alle 322 durchzusuchen :>

atm läuft mein E6600 mit 9x370mhz und vcore von 1.4V im bios
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh