Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte höcher als 3300 hatte dann angst habe auf 3000gelassen
 
soo ich hab jetzt auch nen c2d e6600 ^^. zusammen mit nem p5b-e (was schwachsinn war, da es meinen mdt -16a auch nich erkannt hat) und nu sind 2*1024mb corsair 667mhz cl5 drinne. noch is nix geoced, heute erst eingebaut und immernoch windoof neumachen.
aber ich hab mir vorher das bash notiert:

L632A394
SL9S8

ist das gut oder eher weniger ? die autovcore liegt bei 1,26V.
mfg
foxxx
 
jap habe gemach alles läuft ohne probs hatte den auf 3800 noch was
 
jap mein cousen hat da was gemacht und dann meinte ich mach ma lieber runter temp war schon bei 58° oder so
 
nette ergebnisse, nur kann noch jemand was zu meiner frage sagen ? ich kenn mich den steppings/batches überhaupt net aus.
mfg
foxxx
 
Also bei mir sind es knapp 15k - 20k Unterschied, das ist schon etwas mehr als nichts ;)

Verstehe ich zwar nicht , schockt mich aber mittlerweile auch
nicht , weil ich nicht der einzige bin ;)

Ist eh Übergangssystem für paar Monate und dafür Recht nett ,
bin merkwürdigerweise mit 3,20 Ghz zufrieden und dem wissen
das 3,40 Ghz @ 1,31VCore Orthosstable sind , 3,60 Ghz habe
ich nocht nicht stable ausgelotet , lohnt eben auch keine Mühe
mit dem Board und DX9 Kärtchen.

Gruss Koyote008
 
Verstehe ich zwar nicht , schockt mich aber mittlerweile auch
nicht , weil ich nicht der einzige bin ;)

Ist eh Übergangssystem für paar Monate und dafür Recht nett ,
bin merkwürdigerweise mit 3,20 Ghz zufrieden und dem wissen
das 3,40 Ghz @ 1,31VCore Orthosstable sind , 3,60 Ghz habe
ich nocht nicht stable ausgelotet , lohnt eben auch keine Mühe
mit dem Board und DX9 Kärtchen.

Gruss Koyote008



Es geht nicht darum ob es sich lohnt oder nicht, sondern um die Aussage das zwischen 3200Mhz und 3600Mhz beim AM3 kein Unterschied ist...
 
465*8=3720

ab 5 wird aufgerundet
Hinzugefügter Post:
an die 3800 glaub ich auch weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
YEAH:banana: :bigok:

500Mhz gegknackt!

3500Mhz mit einem 6300'er mit 1.31v bei Last.

Nur diese verdammten "Hotspots"!:wall: :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mittlerweile habe ich mich damit abgefunden,scheiß drauf:bigok: :lol:

Siehe mein neues Avatar;)
 
Ja immer noch..

Habe nur das Problem das ich seit vorgestern kein Raid mehr einrichten kann,warum auch immer.

Ab 525Mhz FSB fängt das Board an zu zicken,läuft zwar alles,aber der Boot haut nicht mehr hin...

Vlt.gönne ich mir bald das Deluxe...

Nur bekanntermaßen "Hardware lebt",würde mir ins Knie schießen wenn der 6300'er nicht mehr so gut laufen sollte auf dem Deluxe,ist aber eher unwahrscheinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OC Versuch....

So ich poste mal meinen OC Versuch rein..leider nicht ganz so hoch wie ich dachte aber ich bin noch am Testen.

CreiNzB4.jpg
[/URL][/IMG]


3194,8MHz/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4V(im Bios)/FSB 355/2x1024MB MDT
DDR2 800 /5-5-5-15 @1,95 V/Abit AW9D-Max /Lukü

Die Prime 95.exe stehn nicht genau untereinander im TaskManager,ber ich habe es so gemacht wie beschrieben.
2xPrime95 Starten und jeden Prime 1 Cpu zuweisen...ich weiss zwar nicht warum bei der Cpu Zeit was anderes steht als wie bei Prime....aber ich habe Prime 95 über die 1,5 laufen lassen...

Ich hoffe das reicht fürn eintrag...:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich poste mal meinen OC Versuch rein..leider nicht ganz so hoch wie ich dachte aber ich bin noch am Testen.



3194,8MHz/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.4V(im Bios)/FSB 355/2x1024MB MDT
DDR2 800 /5-5-5-15 @1,95 V/Abit AW9D-Max /Lukü

Die Prime 95.exe stehn nicht genau untereinander im TaskManager,ber ich habe es so gemacht wie beschrieben.
2xPrime95 Starten und jeden Prime 1 Cpu zuweisen...ich weiss zwar nicht warum bei der Cpu Zeit was anderes steht als wie bei Prime....aber ich habe Prime 95 über die 1,5 laufen lassen...

Ich hoffe das reicht fürn eintrag...:shot:


Ich muss zugeben, dass mich die Zeiten etwas irritieren :hmm:
 
so ein grosser Unterschied zwischen Prime und Taskmanager hmmm
 
für nen Eintrag reicht es nicht, es ist aber nur ein Vorgeschmack... leider bei 3.4Ghz kackt Orthos nach Paar Min. ab...mmhh, ich weiß nicht ob ich mehr Vcore geben sollte, zurzeit sind die Temps Dank Wakü recht ordenlich... Jedenfalls glaube ich, dass ich eher an der Grenze meiner Ram gestoßen bin..

3340MHz/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.52V(im Bios)/FSB 477/2x1024MB Mushkin DDR2 800 /5-5-5-15 @2V/Asus P5B-Deluxe WiFi /Wakü

my.php
[/URL][/IMG]
 
so ein grosser Unterschied zwischen Prime und Taskmanager hmmm

Ist mir auch absolut nicht geheuer :hmm:


@FF_Teratec
Verstehe es bitte nicht falsch, aber bei einem solch "merkwürdigen" Screen werde ich keinen Eintrag vornehmen. Sollte ja kein Problem sein, das ganze nochmal durchlaufen zu lassen. Vor allem mach mal auch die Progs im Hintergrund aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh