Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Quad der nun kommt oder schon da ist, also der aus zwei Conroe besteht die über FSB kommunizieren kommt aber noch in 0,6 aber auch noch in 0,45 oder?
Letzteren hätte ich gerne.

Weil weniger Hitze (die Hoffnung stirbt zuletzt) und mehr möglicher Takt?
Werden die auch schon auf FSB 333 komplett umgestellt sein? Also nur noch Multi 7 beim 6600er?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja - aber die Bandbreite ist der Hammer.

Dafür muss aber,
1. die CPU den FSB abkönnen
2. das Board ebenso
3. und der Speicher auch.

Also viel Glück wird benötigt, das Ergbnis ist super :)
 
hi,

die vmch war auf 1,55volt ,mal schaun ob ich das mit nem 6600er auch noch hinbekomme.
 
Meine B2 wollten allesamt keinen FSB >450 :(

Bei meinem ES hat das P5B bei 535 schlapp gemacht, beim nachfolgenden Besitzer gingen mit dem 6400er nur 528. Also meine CPU hätte noch Potential :)
 
hi,

am wochenden hab ich nen 6600er hier;) ,da werde ich das aufjedenfall testen.

fehlt nur noch nen 6300er ,wer einen hat den er mal ordentlich auf herz und nieren überprüft haben möchte pn me:)
 
Übrigens Leute. Als ich gestern kurz noch bei Arlt in Frankfurt nach ner CPU gesucht habe hatten die da auch 4 Stück von den Phillipinen. Wieso die ne neue Batch Nummer haben.. kp.. habe mich aber net getraut so nen Teil zu kaufen :d
 
Übrigens Leute. Als ich gestern kurz noch bei Arlt in Frankfurt nach ner CPU gesucht habe hatten die da auch 4 Stück von den Phillipinen. Wieso die ne neue Batch Nummer haben.. kp.. habe mich aber net getraut so nen Teil zu kaufen :d

ARLT? Mittlerweile ein Laden mit Preisen wie in der Apotheke. Wenn die so weitermachen machen die ihre Läden bald dicht. Ich kauf fa nicht mehr ein.

Reserator II dort für 359€, überall anders ca. 269.-

Oder ist der aus Gold?
 
Ach KM und Atelco sind doch ähnlich. Hab für die CPU gestern 320 Euro hingeblättert.. im Netz nur 285 mit Versand. Aber dafür weiß man was man bekommt :) Aber die zocken schon ziemlich ab, das stimmt.
 
ARLT? Mittlerweile ein Laden mit Preisen wie in der Apotheke. Wenn die so weitermachen machen die ihre Läden bald dicht. Ich kauf fa nicht mehr ein.

Reserator II dort für 359€, überall anders ca. 269.-

Oder ist der aus Gold?

Dafür ist Arlt ein Ladenlokal wo man sich die sachen anschauen kann, normal das es dort teurer ist immerhin müssen die Miete bezahlen. Normal ist Arlt kaum teurer als K+M und Atelco.
 
Hatte letztens bei KM 2 Tray cpu´s bestellt, die waren nur in einer folie verpackt. Hatten noch nichtmal die kleine blaue Verpackung die man sonst bekommt bei Trays. Hatte die Vermutung das die schon getestet und wieder zurück gegeben wurden.
 
@Sven
Meine eher so wie dort beschrieben. Muss doch ihrgendwer hier noch machen?

@Dir Diggler
Super Board! Sowas bringt mich immer näher zu den 965ern.

@star_k
Hast du die denn dann noch getestet?
 
Hatte letztens bei KM 2 Tray cpu´s bestellt, die waren nur in einer folie verpackt. Hatten noch nichtmal die kleine blaue Verpackung die man sonst bekommt bei Trays. Hatte die Vermutung das die schon getestet und wieder zurück gegeben wurden.

Und wie liefen sie?

free
 
Beide waren bei 3,2ghz am Ende, der eine brauchte schon 1,52v für die 3,2ghz.
Bin mir sicher das die getestet waren und zurück gegeben wurden. Ich habe die nicht zurück gegeben wanderten ins Ebay. Aber Bestellen tue ich da nciht mehr
 
naja was sollen sie machen?
sie können die cpus ja net wegschmeißen wenn sie zurückgeschickt werden.
und außerdem wenn man sich sicher sein will muss man boxed (obwohl man sie da ja wohl auch rasukriegt ohne das siegel kaputt zu machen) kaufen oder in einem "offline-only" geschäft kaufen da dort der umtausch meist bei cpus ausgeschlossen ist!
 
Beide waren bei 3,2ghz am Ende, der eine brauchte schon 1,52v für die 3,2ghz.
Bin mir sicher das die getestet waren und zurück gegeben wurden. Ich habe die nicht zurück gegeben wanderten ins Ebay. Aber Bestellen tue ich da nciht mehr

boah das is echt übel. Ging mir da noch nie so aber ich geh auch immer direkt in den Laden.
 
Dafür ist Arlt ein Ladenlokal wo man sich die sachen anschauen kann, normal das es dort teurer ist immerhin müssen die Miete bezahlen. Normal ist Arlt kaum teurer als K+M und Atelco.

Nun, ich kann mich an Zeiten erinnern wo man gerne wegen des Preises zu Arlt gegangen ist. Zwar sind Standardkomponenten nur leicht teurer - und das nehme ich als Ladenlokaleinkäufer gerne hin - doch wenn die Preise ein gesundes Maß übersteigen, dann bin ich als Kunde nicht mehr bereit im Ladenlokal einzukaufen.

Nächstes Beispiel: 150er Raptor kostet bei Arlt 40€ mehr als im Versandhandel. Das sind 80 Mark und vor noch gar nicht langer Zeit musste man dafür einen ganzen Tag arbeiten.

Muss muss sich immer wieder den Warenwert vor Augen halten um zu kapieren, dass seit mehr als 5 Jahren der Euro des Menschen Zahlverkehrspolitik in eine Depression gestürzt hat.

Gruß,
Cb, der nach wie vor alle Güter des täglichen Lebens mit "Mark" ansieht

PS: So wie es sich für einen Schwaben gehört :-)
 
Beide waren bei 3,2ghz am Ende, der eine brauchte schon 1,52v für die 3,2ghz.
Bin mir sicher das die getestet waren und zurück gegeben wurden. Ich habe die nicht zurück gegeben wanderten ins Ebay. Aber Bestellen tue ich da nciht mehr


gut so... immerhin is die cpu für 2,4ghz gedacht. alles drüber isn geschenk :bigok:
ich hasse leute die schlechter laufende cpus zurückgeben
 
Nun, ich kann mich an Zeiten erinnern wo man gerne wegen des Preises zu Arlt gegangen ist. Zwar sind Standardkomponenten nur leicht teurer - und das nehme ich als Ladenlokaleinkäufer gerne hin - doch wenn die Preise ein gesundes Maß übersteigen, dann bin ich als Kunde nicht mehr bereit im Ladenlokal einzukaufen.

Nächstes Beispiel: 150er Raptor kostet bei Arlt 40€ mehr als im Versandhandel. Das sind 80 Mark und vor noch gar nicht langer Zeit musste man dafür einen ganzen Tag arbeiten.

Muss muss sich immer wieder den Warenwert vor Augen halten um zu kapieren, dass seit mehr als 5 Jahren der Euro des Menschen Zahlverkehrspolitik in eine Depression gestürzt hat.

Gruß,
Cb, der nach wie vor alle Güter des täglichen Lebens mit "Mark" ansieht

PS: So wie es sich für einen Schwaben gehört :-)

Dann rechne von 40€ ca 10€ für den Versand ab und dann sind es "nur" noch 30€. :drool:
 
Dann rechne von 40€ ca 10€ für den Versand ab und dann sind es "nur" noch 30€. :drool:

Tja, ab 200€ versenden viele versandkostenfrei :-) Da noch ein Käbelchen dazu und ich komme noch günstiger weg.

Wegen 10€ mach ich keinen großen Aufstand, aber bei 40€ wie im Beispiel bzw. 100€, da geht mir der Beutel zu und das eindeutig :-)
 
liest das neue CPU-Z 1.38 jetzt die Vcore richtig aus? würde es ja selber teste nur bin ich momentan mit dem Laptop unterwegs
 
Hi Leute,

Ich bin durch einen Hinweis meines Freundes auf euren Forum Beitrag aufmerksam geworden. Ich wollte mein System noch einwenig Tunen, kenn mich zwar mit PC Hardware gut aus aber mit OC habe ich nur wenig am Hut. Deswegen wollte ich mal Fragen ob sich evtl. einer mit mir in Verbindung setzten kann und mir ein Paar Tipps und Tricks zeigen kann wie ich noch was aus meinem System rausholen kann. Ich würde mich freuen wenn jemand die Zeit finden könnte. Ich möchte mich schon mal bedanken und wünsche allen noch eine schöne Woche.

MfG 50_Zero -> ICQ 211721826

PS.:
Meine Hardware:
C2D E6600
ASUS P5WDH Deluxe
2GB Corsair XMS2 DDR2-800 CL4
7900 GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche E6600 Es !!!

hallo,

habe schon beim marktplatz reingeschaut aber da is ja ziemliche flaute, ich suche einen e6600 ES, also b1 mit 5er stepping.

habe vor kurzem eine ebay auktion verpennt, wenn jemand einen hat, einen kennt der einen hat oder eine auktion bei ebay entdeckt, würde ich mich freuen wenn er sich meldet...

könnte auch ein neueres stepping sein nur er sollte die 3600 bei ca. 1,44v vcore schaffen, hoffe ich bzw. ihr findet was ;)

entweder pn oder icq 117268925
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh