[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heißt auf die menge kommt es nicht an?

doch doch. um so grosser der ram um so besser und um so weniger ram windows verbrät um so besser. je höher der ramtakt um so besser und je straffer die timings und subs um so besser

Windows habe ich eh frisch installiert. Habe damit auch die 8.938sec geschafft was ja unter Wasser nicht so übel ist wie ich finde. Möchte nun wissen wieviel msec mir da unter die Lappen gegangen sind weil ich die Treiber installiert habe.

musst du ausprobieren. mit zuwätzlichen tweakes wie ramdisk, maxmem, echtzeit,.... kannst du da sicher auch noch was rausholen

ja aber warum dann kein xp64 bit und 4GB ram :d versteh ich nit ganz

und ich hab gerade volle lust meine 7 sachen zu packen und mich nach drausen zu verziehen :d aber irgendwie langweilig ohne unterhaltung

du könntest ja ein 32bit und 64bit aufsetzen und dann schauen welches schneller ist

ich hab bisher immer ein Xp home verwendet da ich ne SP0 cd dahab und es so nur 30 mb ram im win braucht.
jedoch braucht AOD SP2 damit es funkt :motz: und so sind es nun 150 mb :-(

Zuletzt bearbeitet:
musst du ausprobieren. mit zuwätzlichen tweakes wie ramdisk, maxmem, echtzeit,.... kannst du da sicher auch noch was rausholen

Ramdisk wird bei 1m nicht wirklich was bringen und den Rest habe ich eh schon gemacht. Nur noch nicht mit den Treibern gespielt. Werde das wahrscheinlich auch nicht mehr tun. Ev. andere Rams noch probieren und andere Strapsize mal schauen. Stehe aber mim derzeitigen Wert eh auch schon gut da.^^

Sm0kY88 / CPU: Phenom II X4 940 / Takt: 3900Mhz / FSB: 200Mhz /HTT: 1800Mhz / NB 2000 / Vcore: 1,552v / RAM: 4x1GB 4GB mushkin DDR2 1066 / Timings: 5-5-5-18-24 / Vdimm: 2,16v / Mainboard: DFI UT 790FX M2R / Wakü / 17,594

wie gesagt hab noch eins draufgelegt aber jetzt ist mein NT am ende denk ich mal

Anhänge

• 3,9 superpi 17,509.jpg
    3,9 superpi 17,509.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 67
Hast du kein altes nt bei der hand wo du deine wakü lüfter und grake dranmachen kannst?

Endlich....ich habe es geschafft...und wieder ein paar Jahre gealtert :teufel:

Jetzt ist der Japaner seinen WR los und mal wieder einer in good old Germany :banana:

stunned_guy / Athlon X2 7750 BE Kuma / 4089 MHz / 282 MHz / 1,552 V / 2x1024 MB Crucial Ballistix PC2-5300 / 564 MHz / 4-4-4-5-2t / 2,72 V / DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS / Kokü / 18.937 sec / Screen

Die 2,72 Volt habe ich nur zur Vorsorge angelegt, der RAM geht leider nicht höher auf diesem 790FX Chipsatz, sonst wäre noch mehr drin. Sämtliche Timings sind im BIOS getweakt, das einzigste, was überhaupt nichts bringt, sind die tRef Timings. Die sollten auf "Auto" stehen bleiben.

Hast du kein altes nt bei der hand wo du deine wakü lüfter und grake dranmachen kannst?

doch nur hatte ich heute keine lust/Zeit dazu muss ich mal am WE oder freitag machen

Graka geht leider nicht das alte NT hat noch keinen PCI-e strom anschluss :d

Argl, wieder nachgelegt, 4,1GHz, aber es reicht einfach nicht für den ersten Platz.

Bakunin3 / Phenom II 940BE (Deneb) / 4100 MHz / 200 MHz / 1,608V / 2x2048 MB G.Skill PC1000 / 533 MHz / 5-5-5-15-2t / 2,0V / Foxconn A79A-S 7 / LuKü / 17.067 sec /

Wo fehlt hier das letzte Quentchen?

B3

dein Ram läuft als Singel channel

sonst gibts noch jede menge Tweaks die man machen kann :d

Seid ihr schon auf hwbot reg? falls nicht könntet ihr ja dort auch eure screens uppen und ev ein par punkte holen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Seid ihr schon auf hwbot reg? falls nicht könntet ihr ja dort auch eure screens uppen und ev ein par punkte holen

Hier braucht ein Team wohl Leute?

Naja mit diesen Ergebnissen der Phenoms holste keine Punkte.

Jeder ist wilkommen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jeder ist wilkommen

Audi_driver / Phenom II X4 940BE / 4216 MHz / 248 MHz / 1,5728 V / 2x1024 MB G.Skill GBHZ 6400 / 496 MHz / 4-4-4-12-2t / 2,16 V / Asus M3A79-T Deluxe / Wakü / 16.359 sec / Screen

spi16.359si73a.jpg

1,7V da hat aber einer mut? KÜHLUNG?

naja die frage ist war er drausen oder drin bei raum temp 20 grad :d also hier im raum bekomm ich schon bei 1,6V mit wakü herz flattern :d

bei - temps drausen geht das schon ;)

naja ok dann gehts :P da lass ich mir dir 1,7V ein ;)

Ja waren im AGB gemessene 5°C Wassertemp.

Kurzzeitig für nen 1M mach ich das schon mal, würde das Board mehr vcore bringen, hätte ich glaub auch mehr angelegt, mir fehlen aktuell 0,015s auf den ersten Platz in der Sysprofile Liste bei AMD :d http://www.sysprofile.de/?action=superpi Welcher mit ner Kokü gemacht wurde.

Wenn ich Lust und zeit habe teste ich den anderen 940BE nochmal. Vielleicht auch aufm DFI. :d

Zuletzt bearbeitet:
;) dann hau mal rein ja kurzzeitig geht das schon mal ;)

EDIT welches NT benutzt du da?

Zuletzt bearbeitet:
18,703 s

viohlenze / Phenom II 940 BE / 3774mhz / 204mhz/1836mhz / 1,5v / 4 x 1 GB Kingston Value DDR2 800 / 2-6-6-6-18-24 / 1,85v / M3A78 / Andy Samurai Master /

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh