[Sammelthread] Offizieller Hardwareluxx SuperPi 1M Benchmarkthread No.2 (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub ich hab den lahmsten PII 940 =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja......bei deinen rams mit 6.0-6-6-18 @ 6400 darfst du dich nicht wundern....sind ja DDR3 timings!
dass machen gute rams bei CL3-3-2

Ja, erstens die lahmen Timings deines Rams, dann zieh' mal die NB 'n Stück höher und dann tweake mal dein Sys für 'nen SuperPi run. :d
Dann kommen auch die Punkte. :fresse:

Edit: und mach am besten mehrere SuperPi runs nacheinander, weil gewisse Schwankungen sind vorhanden bei den Ergebnissen.
Das Beste trägste dann hier ein. :d

Genau so ist es: Mehrfach durchlaufen lassen hilft manchmal.
Ich habe's jetzt noch dreimal bei 4100MHz durchlaufen lassen, beim dritten mal hat es dann für den ersten Platz mit Luftkühlung gereicht:

Bakunin3 / Phenom II 940BE (Deneb) / 4100 MHz / 200 MHz / 1,608V / 2x2048 MB G.Skill PC1000 / 533 MHz / 5-5-5-15-2t / 2,0V / Foxconn A79A-S 7 / LuKü / 17.004 sec /

Wird wohl nicht lange halten. ;)

B3

Wehe wenn ich jetze aus den Top10 rausfliege! :motz: :fresse: :shot: ;)

Da muss ich wohl nochmal ran..... :d

UPDATE
Ich bastel mal noch etwas an der Übersichtlichkeit der Listen ;)

Boahr, geht ja heiß her hier. :fresse:

UPDATE :wink:

harzer_knaller / Phenom II 940BE / 3818 MHz / 200 MHz / 1,536V / 2x2048 MB Aeneon DDR2-800 / 401.9 MHz / 5-4-4-5-1t / 1,8V / Gigabyte GA-M56S-S3 / LuKü / 18.015 sec

Ja, mach mal. Muss aber nich funzen. DDR2-1066 funzt damit bei mir auch nich mehr...

1066 mit CL4 und T1 geht bei mir sicherlich auch nicht

aber 4-4-3-3-T1 könnte ordentlich was bringen. vorallem kann ich dann auch andre subtimings um ein stück straffer fahren

obwohl ich bei den microns sowiso schon fast die straffsten subs 24/7 fahre die überhaupt einstellbar sind

Jopp, musste eben mal probieren. :d Mich ärgert's ein bisschen, dass ich nich unter 18 sec komme.
Mit 3.9GHz schaffe ich keinen 1M Durchlauf. Gibt nach ein paar Werten 'nen Freeze.

Wage es ja nich, mich zu überholen, sonst muss ich den Deneb in ein AM2+ Board bei 'nem Kumpel* einbauen und dich dann mit 4+GHz gewaltsam meine Rücklichter sehen lassen. :fresse:

;)

Dann lass dich nicht aufhalten.

*UPDATE*

Buggyfield / Phenom II X3 720 BE / 3997 / 2000 / 1,61V / PC3 8500 / 7-7-7-20 / 1,75V / GA-790XT UD4P / Mugen 2 / 17,109sec

Zuletzt bearbeitet:
Du Poloch! :fresse: ;) mit FSB/HT is aber nicht der HT Takt gemeint, sondern der Ref.takt. ;)

Dann lass dich nicht aufhalten.

*UPDATE*

Buggyfield / Phenom II X3 720 BE / 3997 / 2000 / 1,61V / PC3 8500 / 7-7-7-20 / 1,75V / GA-790XT UD4P / Mugen 2 / 17,109sec

gleiches ergebnis hab ich auch ;) sehr cool

nur ich hab nen 940er mhh

Wäre ja auch komisch, wenn einer der beiden bei gleichem Tat schneller/langsamer wäre. :fresse:
btw, SuperPi nimmt beim Run nich immer den gleichen Kern, wenn man SuperPi nich explizit einen bestimmten zuweist. :fresse:

@smoky

Nähe Bamberg? Ist ja witzig. In Bamberg hab ich mal gewohnt und bin ich aufgewachsen.

@harzer....

Da wollte ich noch mehr testen, aber irgendwie wollte er nicht über die 3997mhz. 4000 wollten nicht.
Komischerweise musste ich noch keine NB Spannung oder so anheben. Wenn ich das mache geht garnichts. Eben so bei der CPU Spannung. 1,61 ist max. Sonst bootet er nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Booten stelle ich eh' nix ein. :fresse: Alles unter Windows XP mit K10stats.
Da läuft man dann zwar Gefahr XP zu töten, aber besser als jedesmal die 2 CLRCMOS Pins kurzzuschließen. :d

Ja das wollte ich auch mal testen. Ebenso das mit dem Erstellen einer RAM-Disk unter Window. War mir aber dannn doch zu blöd.
Auch wenn bestimmt noch was gegangen wäre.

Sorry für OT

Aber jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Seit ich meine Vista Platte ausgesteckt, und auf eine andere XP gespielt habe, kann ich kein Vista mehr starten wenn die Vistaplatte wieder drin ist. So eine Kacke. Reparatur geht auch nicht. Keine Systempartitionvorhanden, steht im Bericht. Jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch komisch, wenn einer der beiden bei gleichem Tat schneller/langsamer wäre. :fresse:
btw, SuperPi nimmt beim Run nich immer den gleichen Kern, wenn man SuperPi nich explizit einen bestimmten zuweist. :fresse:

Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich mit dem ersten Pi-Run das beste Ergebnis habe, alle andere Durchläufe gibt es eine langsamere Zeit oder meist einen BSOD :d
Das mit den Kernen muss nicht sein, bei mir läuft auch SuperPi fix, wenn ich alle beiden Kerne aktiviert habe, bei einem Kern weniger getaktet habe ich komischerweise eine etwas langsamere Zeit.

Es bringt auch bei 1M etwas. Nich viel aber ein wenig. Siehe hier. ;)

Also bei mir war meist der 3 oder 4 run das beste Ergebnis.
PS: Wie krieg ich wieder Vista zu Laufen? :(

@stunny: is ja klar, dass du dann ein langsameres Ergenis bekommst, wenn ein Kern langsamer getaktet wurde und SuperPi dann zufällig diesen Kern benutzt. :fresse:

@Buggy: Neuinstallation? :fresse: Oder Via DVD reparieren lassen. :d

Das mit der Reparatur geht ja eben nicht. Kann da keine Partition auswählen.
Ich geh mal in Vista Fred

Mach das. :d

@stunny: wenn du grad Zeit hast, kannste ja die AMD-Liste noch mal aktualisieren. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh