Ich hab da mal ne Frage :S Ich weiß mir nicht wirklich weiter.
Ich besitze eine Asus Matrix Platinum 7970 GhZ, die ich für 250€ erworben habe. Bei dem Preis musste ich zuschlagen ^^
Auf jedenfall hab ich die letzten Tage die Karte etwas übertaktet und wollte mal schauen, was sie so hergibt, leider nicht viel.
Sobald ich bei 1150 MhZ bin, fang ich an Fragmente bzw. Abstürze in Dauerlast test zu kriegen. Dann hab ich sie auf 1140 MhZ festgesetzt, damit sie wirklich stable läuft. Naja das tut sie auch, bzw auch nicht.
Unter sämtlichen Dauerlast tests, keine Abbrüche, keine Fragmente, keine Bildfehler, nichts, absolut stable. Aber sobald ich Spiele wie League of Legends spiele, die die Karte kaum aus dem Idle bringt, hab ich alle 5 Min einen Bildfehler.
Äußert sich dadurch, dass für ein paar FPS auf einmal komplett weißes Bild ist, somit kann man es deutlich warnehmen, aber nicht wirklich beeinträchtigend. Zudem treten ab und an horizontale Bildfehler auf, also das mehrere Pixelreihen mit Abstand falsch sind. Wiederrum nur für ein paar FPS, aber immer deutlich erkennbar :S Aber die Karte hat ne Auslastung von nur ein paar %.
In Battlefield 4, Battlefield 3, Crysis oder sonstiges, rennt die Karte 8h ohne einen einzigen Fehler auf durchschnittlich 95% GPU auslastung.
Wenn ich das OC aber wieder rückgängig mache, hab ich in League keinerlei Fehler mehr. Aber mir wäre neu, dass OC Probleme bei geringer Auslastung auftreten :S Drum meld ich mich hiermal zu Wort, ob ihr mir weiterhelfen könnt.