Ich würde sie dann auch als 1066er nutzen.
Wenn schon vorhanden, dann auch entsprechend einsetzen.
oki doki
Wenn schon vorhanden, dann auch entsprechend einsetzen.
oki doki
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AOD ist für's erste nicht schlecht, gerade für einsteiger... aber wenn du dich schon mit deinem Board/Bios vertraut gemacht hast dann mach es gleich im Bios ;-)Hallo zusammen,
ich möchte es jetzt auch mal angehen, meinen Phemom II interessehalber zu übertakten. Bräuchte jedoch für den Anfang noch ein bißchen Hilfe von euch, was so der beste bzw. sicherste Anfang dazu wäre.
In einem anderen Beitrag, habe ich folgende Tipps gefunden:
1. Mit dem Tool AMD Overdrive experimentieren und dann die stabilen Werte ins Bios übertragen.
2. Direkt im Bios unter dem Punkt "MB Intelligent Tweaker" den Multi erhöhen und dann den Test Prime 95 laufen lassen.
Was davon ist am besten?
Dann habe ich auch noch gelesen, daß man 3,6GhZ nur mit einer Spannungserhöhung schafft, stimmt das und wenn ja, was ist da zu beachten
?
Noch kurz zu meinem Sys:
CPU: Phenom II X4 940 BE
Kühler: Xigamtek Achilles S1284C
Mobo: Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
RAM: 4x2GB Corsair XMS2 6400C5 (DDR2-800)
Ich würde mich über Hilfe bzw. Tipps sehr freuen...
MfG
Ich/wir können ja nur raten, hast du evtl. noch eine Stromsparfunktion im Bios aktiv? Weil 3,4GHz ist doch recht wenig...Ich bins nochmal...
Hab jetzt ne Menge Settings probiert, komme aber dennoch nicht dauerhaft - also stabil - über die 3,4GHz hinaus...
Hatte ihn kurz auf 3,8 - mit 1,5125V im Bios - dann ist er aber nach ner knappen halben Stunde abgeschmiert und um wieder ins Win zu kommen brauchte er tatsächlich nen CMOS-Reset...
Was mach ich falsch...?
Wie hat der Primetest bei dir denn abgebrochen?
Probier doch mal mit NB auf def. CPU NB Voltage auf 1.2V
Bis zu einem gewissen CPU-Takt kannst auf Auto lassen..."System Voltage Control" steht im Moment auf Manual, soll ich dann also auf Auto stellen?
Musst du wissen, wenn es dir so reicht und dein Rechner nicht abkackt wenn du am "machen" bist ist doch gut.Soll ich dann mit Prime 95 testen oder dann mal so eine Weile laufen lassen?
Aus...Dann noch eine Frage: AMD Cool&Quiet ist im Moment auch aktiviert - so lassen oder ausschalten.
"System Voltage Control" steht im Moment auf Manual, soll ich dann also auf Auto stellen?
Huhu, bitte auch mal lesen... irgendwann geht es halt nicht mehr dann musst du die CPU Spannung erhöhen...Bis zu einem gewissen CPU-Takt kannst auf Auto lassen...
Bin dankbar für Tipps und Anregungen...
Huhu, bitte auch mal lesen... irgendwann geht es halt nicht mehr dann musst du die CPU Spannung erhöhen...
Um zwischen durch mal anzutesten kannst ja wPrime benutzen ist auch im SP zu finden
Bei Advanced Settings auf 4Cores stellen, jedes mal neu... dann lass den 32m laufen wenn er das schafft kannst weiter Takten...
Gruß
Ach so, du hast auch noch halbe also 16,5/17,5 ;-)