Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Battlefish
hast du die cpu neu? rennt aufs volt genau wie einer meiner ex 550er...

3,5ghz waren mit 1,344v drin....nur war dann mit 3,7ghz@1,450v schluß....auch mit mehr spannung nicht.

Jop, die CPU ist neu. Beim Kühlerwechsel werde ich mal das Stepping aufschreiben... ;)
Ich bin mal gespannt was mit der CPU noch geht, ich hoffe viel :d.

BTW: Das Freischalten geht in die nächste Runde, guckst du hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 620er wird interessant ja, scheinbar doch wieder die gleiche Fertigung (Daneb Basis) wie auch der Callisto, auch wenn er als Propus bezeichnet wird. Warum sollte AMD auch ne extra Fertigung für Quads OHNE L3 machen, kostet einen Haufen Kohle blos.

ich drück Dir die Daumen mit dem Callisto und dem Mugen-II, schätze mal 3.8GHz+ ;)

bei den 550BE braucht ma derzeit keine argen luftkühler

meiner macht 3,8 @ ca 1,36 als X2 unter nem noctua mit zwei 180 m3/h lüftern bestückt

ich hab dabei unter 50°C unter load

aber dennoch geht er selbst mit 1,5V nicht höher, obwohl die temps immer noch unter 50°C unter load sind

Glaub mir, als X4 wird der ein gutes stück wärmer ;).

Ich bin bei 3,4 und 1,28V am äußersten Rand der Temperaturspezifikation :d.

ich weis...hab ja auch nen 920er da, der unter lukü bei 3,4 bereits über 1,4V braucht

Heizung? war das nicht der natürliche Feind eines Overclockers? :)

mfg

fire3d

Ich komme ohne Probleme auf über 60° :d.
Ich habe aber in verschiedenen Tests etc. gelesen, dass das die Max. EMPFOHLENE Temp. ist. Aber über 55° wird er auch wesentlich schneller instabil etc...
Also lohnt es sich eigentlich nicht die CPU in dem Bereich zu betreiben...

Prime In Large FFTs läuft jetzt seit 48 mins und er kam nie über 49,3 °C mit nem scyhte mugen 2 und nem Nanoxia 120mm 2000 rpm.

Find ich ok so.

Fallen dir da nicht die Ohren ab? :fresse:
Von mir gibts hoffentlich auch bald wieder einen neuen Eintrag, wenn das J&W da ist :)

Nene :d

Nur wenn mein Frontlüfter auf 2000 rpm läuft, dann nervts schon arg :d

Hab 3x Nanoxia 2000 rpm, einer auf CPU Kühler, die anderen 2 als Gehäuselüfter :love:

Schade das ich die nicht selbst regeln kann beim Gigabyte UD4P. Somit läuft ein Gehäuselüfter (hintere) auf 2000 rpm, der schaufelt die luft raus :d

J&W ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Freud mich das es bald Zuwachs in der J&W Fam. gibt :d

Naja Zuwachs nicht wirklich... Eher ein Tausch. ripDog verkauft mir sein Board somit einer weniger und gleich wieder einer mehr. Werd mich aber auch brav anmelden im Sammelfred. :d
Vielleicht geht dann mit dem neuen Untersatz und den anderen RAMs ja auch noch mehr, oder wenigstens gleich viel bei weniger VCore...
:wink:

ich hab grad geile temps trotz lukü

550BE 0928EPMW @ 3,9Ghz @ 1,47V @ XP64 und hab unter load 42°C auf der boarddiode und 31°C auf den cores

lass mal ein weilchen laufen und probier dann später nochmal den 0922APMW...der wollte gestern mit der billig WLP nicht so recht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh