Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner lief mit Boxedkühler auf 3.6 GHz @ 1.40V und mit Kokü schafft er stabil die 4150 MHz @ 1.50V. Bei > 1.5V entstehen leider nurnoch Blue Screens. Wollte einen haben, der mit Kokü ~ 4.4-4.5 GHz macht.

komisch. ich kann meinen 920er auch mit 1,6V primen

ist dein 12+ vom netzteil ev zu schwach? oder hast du v-core schwankungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Techtrancer

kann evt. auch an der Speicher Spannung liegen, zumindest wenn die BS nachweißlich vom Speicher kommen (1031).
Bin selbst noch am Testen aber hab damals die 3,85GHz bei 275MHz RT mit 2V RAM Voltage laufen lassen, mit weniger gabs BS.
Chubaka nutzt den selben Speicher und betreibt ihn bei 2-2,2V und kommt auf 4GHz Prime stable! ;)
 
könnten wohl die Spgwandler hochgegangen sein. Auf dem Board waren nämlich keine Kühler drauf aber das Board war bis zu 140W freigegeben. Aber wohl nicht der Dauerlast von 24/7 bei 100% CPU Last gewachsen.

nja, wenns Board erst mal weg muß, hohl ich erstmal nen vernünftigen Kühler für die CPU...der Boxed taugt ja gar nix....hatte bei 30 Grad zimmer immer so um die 56 Grad CPU Temp
Wäre der Mugen 2 etwas dafür?
 
könnten wohl die Spgwandler hochgegangen sein. Auf dem Board waren nämlich keine Kühler drauf aber das Board war bis zu 140W freigegeben. Aber wohl nicht der Dauerlast von 24/7 bei 100% CPU Last gewachsen.

nja, wenns Board erst mal weg muß, hohl ich erstmal nen vernünftigen Kühler für die CPU...der Boxed taugt ja gar nix....hatte bei 30 Grad zimmer immer so um die 56 Grad CPU Temp
Wäre der Mugen 2 etwas dafür?

Auweia, 30° UT + Boxed Kühler + ungekühlte SpaWas + 24/7 dauereinsatz = RIP :angel:

Der Muggen 2 + gekühlte SpaWas solten da Wunder wirken!


€: kleiner wPrime run bei 3,9GHz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal das Ergebnis des heutigen Durchgangs:



Falls das schon für die erste Seite reicht, reiche ich die Spezifikationszeile gerne noch ein. Will ja auch mal was zu der Seite beitragen. ;)

Gruss
 
Ein Asus M3A78-CM
Sollte ja nur fürn Backupserver sein....hab da aber dann meinen alten 940er BE reingepflanzt, und nicht übertaktet.
der lief aber nun 24/7h...mit Boinc....also immer schön volle Pulle :)
Aber man sieht auf dem Board nichts, was hätte duchgeschmort aussieht....naja, nen defektetes Bauteil sieht man das ja auch nicht immer an....
 
Sachen sind heute gekommen, auf der CPU steht: 0925CPMW

Getestet, bilder gemacht etc wird auf nachmittag, da ich aktuelle treiber etc erst downloaden muss.

Brauch ich einen CPU treiber für diese CPU ? Falls ja, wann sollte ich diesen installieren.
 
cool, neugierig bin ....... wo hattest du bestellt?

edit:
was geht, hoffentlich nix abgeraucht? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs, ich habe mal ein paar fragen, habe seit kurzem auf DDR3 gewechselt, und mein System läuft jetzt mit DDR 1600 7-7-7-18-1t im unganged Modus, sobald ich im Bios meines Dfi Board auf ganged stelle, wird die Comandrateauf 2t gestellt. Ist das normal bzw liegt das am IMC oder macht mein Board da ärger?

Außerdem vesuche ich gerade denn NB Takt auf 2,8Ghz zu erhöhen, ich habe einen 965 und einen 955 hier, beide mache 2,6 an der NB mit ungefair 1,25v wollen die 2,8 aber auch mit massivmehr Spannung ca 1,4v nicht POST stabel hin kriegen, habe ich einfach nur Pech oder sind 2,8 schon soviel das dass kaum eine CPU schafft?
 
kleiner wPrime run bei 3,9GHz:
Takte mal die NB hoch, da geht zeitlich noch was ;)

Hier mal das Ergebnis des heutigen Durchgangs:

Falls das schon für die erste Seite reicht, reiche ich die Spezifikationszeile gerne noch ein. Will ja auch mal was zu der Seite beitragen. ;)
Gruss
Bin noch etwas laenger im Urlaub, Ergebnisse die den Regeln im SP entsprechen bitte per PN an mich....
Nene, kam noch nicht dazu, bin jetzt aber dabei.
Jetzt aber :wink:
Außerdem vesuche ich gerade denn NB Takt auf 2,8Ghz zu erhöhen, ich habe einen 965 und einen 955 hier, beide mache 2,6 an der NB mit ungefair 1,25v wollen die 2,8 aber auch mit massivmehr Spannung ca 1,4v nicht POST stabel hin kriegen, habe ich einfach nur Pech oder sind 2,8 schon soviel das dass kaum eine CPU schafft?
Hatte ich auch einige davon, bis 2,6GHz alles ok aber darüber geht nix :fresse:
Aber als Tipp, wenn du die NB Takten willst dann lass die Speicher Timings so lasch wie möglich und zieh die dann erst spaeter nach....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit darf man gehen bei der NB Spannung? Irgendwer sagt mal was bis 1,350.. Is da was drann?
 
Mein zweiter ist heute gekommen, ist auch nicht freischaltbar.

Ich glaub es gibt nur noch sehr wenige die funktionieren. Ich hol mir einen X4 955 BE
 
So,

heute ist meine neue Hardware gekommen.

Gigabyte MA785GT-UD3H
Phenom II X2 550BE
4GB GSkill DDR3-1600

Hab mich natürlich gleich daran gemacht die CPU freizuschalten, hat auch wunderbar geklappt.
Im Moment läuft Prime drüber, scheint aber alles Stabil zu sein (Standarttakt).

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Bei den ACC Einstellungen kann man ja verschiedene Prozentwerte einstellen, was bewirken diese genau, gibt es da irgendwelche Einstellungen die besonders zu empfehlen sind?
 
Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Bei den ACC Einstellungen kann man ja verschiedene Prozentwerte einstellen, was bewirken diese genau, gibt es da irgendwelche Einstellungen die besonders zu empfehlen sind?

Das weiß keiner so genau und bei den meisten wurde das OC-Verhalten (Stabilität) nur schlechter. Probieren geht über Studieren...
 
Ich muss das ja aktivieren damit aller Kerne freigeschaltet werden, deswegen frag ich.

Default war bei -2%, das hab ich jetzt einfach mal so gelassen. Ich stells aber gleich mal auf 0%, vlt ändert sich dann ja was im bezug auf die benötigte Spannung. Werd ich mal ausprobieren.

Übertakten werde ich erstmal nicht, da ich im Moment noch den Boxed-Klotz drauf hab, aber wenn der Mugen 2 da ist wed ich mich da mal dran setzen.
 
:coolblue:

Waku: HK 3.0 LT, DDC2+, PA120.2 & PA 120.3 mit Yate Loon D12SL, EK 200mm agb.

Nur ein halbe stunde Prime leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal ein erstes Zwischenergebnis:



Die Spannung ist noch nicht angepasst, die Temperatur noch etwas hoch, aber das kommt noch :).

Ist ja auch noch der blöde Boxed-Kühler drauf, im laufe der Woche kommt der Mugen 2 und dann gehts richtig los :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast das auch schon mal kurz angeprimelt, ich weiss der Boxed-Klumpen, aber blos mal kurz!
auf alle Fälle hast hier offensichtlich richtig Dusel gehabt, lässt sich freischalten und noch dazu richtig guter Takt bei blos 1.28V, wird vielversprechend mit gutem Kühler :eek:
wusste gar net, dass die Boards von Gigabyte mit onBoard-Grafik auch so derart gut beim OC sind. Muss ich grad nochmal überlegen wegen dem Board. Hast du die onboard 4200er enabled und Hauptspeicher für die freigegeben, denn sideportMem hat das UD3 ja keinen?
Ausserdem soll dann der RAMDurchsatz deutlich runtergehen, hab ich gelesen....:rolleyes:
 
Guck mal genau, Prime läuft doch ;).

Ich setze schon seit Jahren nur noch Gigabyte Boards ein, da ich mit denen einfach die besten OC-Erfahrungen gemacht hab und das zu sehr guten Preisen :).

Die Onboard Grafik ist eingeschaltet, da ich im Normalzustand 3 Monitore angeschlossen hab, einer an die Graka und 2 an die Onboard.
Stimmt schon, das Board hat keinen Sideport, aber die Speichergeschwindigket stimmt, sind so ~8,5GB, man darf den Speicher nur nicht in den ganged Modus schalten, im unganged bekommt man da keine Probleme (notfalls hätte ich einfach eine 2. Graka eingebaut, hab ich bei meinem letzten Sys auch so gemacht ;).

Bin jetzt bei 3,6Ghz und Standartspannung (1,328V, das Board undervoltet minimal), ich werd gleich mal die Spnnung schritt für schritt absenken, mal gucken was geht.
Mehr als Standartspannung gehe ich erstmal nicht mit dem Boxed.

Für 80€ bin ich sehr zufrieden, hab aber wahrscheinlich auch ziemliches Glück gehabt :d:d:d.
 
Kann mir mal jemand diesen ganged und unganged modus erläutern? Du redest von dem Gigabyte GA- MA790XT-UD4P, richtig?
 
Nee, MA785GT-UD3H, ist aber überall gleich.

Unganged ist besser für Multitasking, sprich viele parallele Speicherzugriffe und ganged ist für Singletasking besser.
In der Praxis ist der Unterschied aber oft nur minimal.
Steht aber auch im ersten Post ;).
 
Kann mir mal jemand diesen ganged und unganged modus erläutern? Du redest von dem Gigabyte GA- MA790XT-UD4P, richtig?

Ganged: Ist für einzelne Anwendungen bzw. Singlecore/-threads geeignet. Also eher für alte OS/Programme
Unganged: Optimiert für Multithreading etc., also für aktuelle OS/Programme.
Wenn aber nur eine einzelne Anwendung drüber läuft ist sie langsamer als Ganged. Da heutzutage aber alles Mutithreaded läuft, bzw. keiner mehr Singlecores einsetzt, ist das die richtige Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh