Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cartago2202: Kann es sein das CPU Tweaker die Settings nicht korrekt anzeigt...?!
Denn nen HT von 3333MHz geht ja nur wenn die CPU-NB über 3333MHz liegt :fresse: Der CPU Takt@4,667MHz bei diesen Temperaturen mit LuKü ist auch sehr fragwürdig ;)

@Fhnx: Bei mir läuft die CPU@3GHz@1,136V. bei meinem Exemplar liegt die Standard Vcore bei 1,288V. :d

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Chubaka

Das vermute ich auch bei cartago, allerdings ist der "un-core" die CPU-NB und mit 3,66GHz wäre das extreme mit Luft! :shot:
Evt. hat er Suicide-shoot gemacht, danach hat es gequalmt, man hört ja nix mehr von ihm seit dem! :d

Wenn dein 940er 1,136V bei 3GHz gemacht hat, ist meiner mit 1,18V bei 3,2GHz garned so schlecht...:love:

http://img3.abload.de/img/955undervoltingram-18vpicu.jpg
 
Hi Techtrancer,

Ich hab Elpida Chips drunter, wie Chubaka. Welche sind das dann?
GMH, GKX oder GCT?

Seit ihr alle für das Unwetter gerüstet, Bretter vor die Keller Fenster gepackt!
Wetterbericht schreibt von 40 Liter pro Quadratmeter! :mad:

Sorry für OT
 
gibt es keinen Regor/callisto OC thread ?

würde mal gern wissen bei wie viel v core die jweils 4 ghz erreichen.

und ein paar benchs dazu im vergleich bei 4 GHZ dieser beiden cpu,s.
 
Wenn dein 940er 1,136V bei 3GHz gemacht hat, ist meiner mit 1,18V bei 3,2GHz garned so schlecht...:love:

http://img3.abload.de/img/955undervoltingram-18vpicu.jpg
Jep, sieht gut aus. Hab auch nicht lange "rum gemacht", die Settings eingestellt und Prime Large in Place für 3Std. laufen lassen...
Nach dem es bei dir so gut aussieht, werde ich wohl nochmal weiter testen müssen :d

gibt es keinen Regor/callisto OC thread ?

würde mal gern wissen bei wie viel v core die jweils 4 ghz erreichen.

und ein paar benchs dazu im vergleich bei 4 GHZ dieser beiden cpu,s.
Haben "nur" die Calisto als x4 in der OC Liste aber keinen vergleich zwischen diesen beiden CPU's

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar dank dir

eine frage


dem Heka 720 gibt es erbenisse zwischen 3,4- 4ghz

wieso diese unterschiede ?
gehen die meisten nicht ans limmit ?

edit sehe grad, pendelt sich doch alles zwischen 3,4 und 3,7 ein

ist diese grenze echt schon das limmit ?

wär schon ein bischen wenig da die temps noch richtig kühl sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eine max. OC-Liste ist, würde ich sagen das bei denen nicht mehr geht....

Gruß
 
@ nighteye

Dafür das ein Kern Kaputt sein kann, sind 3,4 - 3,7 schon ordentlich!
Das sind immerhin min. 600MHz max. 900Mhz mehr als @ stock!
Hätte das jemand zu mir letztes Jahr gesagt, dem hätte ich den Vogel gezeigt! :haha:

Mein 940 BE kam auch "nur" bis 3,75GHz...Prime stable (unter 1,47V)
Benchen ging bis 3,85GHz ohne Probleme! (mit 1,512V)

Gruß

€: @ Chubaka

der user x2optimizer hatte 1,488V real anligen, wieso ist er in der Liste mit 1,43V VID drin, da hätte ich nur 1,35V!
Müsste ich nicht vor ihm stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cartago2202: Kann es sein das CPU Tweaker die Settings nicht korrekt anzeigt...?!
Denn nen HT von 3333MHz geht ja nur wenn die CPU-NB über 3333MHz liegt :fresse: Der CPU Takt@4,667MHz bei diesen Temperaturen mit LuKü ist auch sehr fragwürdig ;)

@Fhnx: Bei mir läuft die CPU@3GHz@1,136V. bei meinem Exemplar liegt die Standard Vcore bei 1,288V. :d

Gruß


natürlich ist das ein auslese fehler keine angst jungs:lol:
 
ach was die 4,5GHz mach ich auch noch nur wart ich auf meine wakü, ich hab mit spanunng noch viel luft nach oben lach

Könnte das ja für dich pretesten, hab ja das selbe stepping!
Allerdings sind 28°C UT nicht gerade ideal für max. clock! :d

@ Chubaka

Danke dir.. ;)
 
also ich bin mir nicht sicher, ob bei mir alles so läuft wie's laufen soll
ich hab nen 720BE@X4 - gekühlt wird der kleine von 2x singelradiatoren (120mm) und einem 360er - im kreislauf sind auch noch zwei hd4850 - also von der kühlleistung sollte es eigentlich optimal sein :-)

leider scheint mein x3 nicht so die bringer cpu zu sein wenns um hohen takt geht - oder ich mach was falsch/hab was übersehen - bei einer wassertemperatur von 31° idelt die cpu so bei 40° rum - bei 3,4 GHz @ 1,475 - wenn ich nun prime anmache dann springt die temperatur der cpu sofort um 10° nach oben und schwankt dann so zwischen 50° und 52° - ist das normal? also ich hätte mir bessere temperaturen gewüschnt mit so vielen wärmetauschern :-/

auch ganz komisch kommt es mir vor, dass die 3,4@1,475 total stabil sind
3,5@1,55 sind aber überhauptnicht stabil - wenn ich prime starte, dann stürzt der pc nach ca. 1min total ab, ohne dass vorher aber prime einen fehler ausgespukt hat

achja die temps bleiben die gleichen auch wenn ich zusätzlich noch furmark nebenher laufen lasse
 
also ich bin mir nicht sicher, ob bei mir alles so läuft wie's laufen soll
ich hab nen 720BE@X4 - gekühlt wird der kleine von 2x singelradiatoren (120mm) und einem 360er - im kreislauf sind auch noch zwei hd4850 - also von der kühlleistung sollte es eigentlich optimal sein :-)

leider scheint mein x3 nicht so die bringer cpu zu sein wenns um hohen takt geht - oder ich mach was falsch/hab was übersehen - bei einer wassertemperatur von 31° idelt die cpu so bei 40° rum - bei 3,4 GHz @ 1,475 - wenn ich nun prime anmache dann springt die temperatur der cpu sofort um 10° nach oben und schwankt dann so zwischen 50° und 52° - ist das normal? also ich hätte mir bessere temperaturen gewüschnt mit so vielen wärmetauschern :-/

Wenn dein 720BE @ x4 läuft ist doch ACC an, kannst du dann die KernTemp noch auslesen?
Dann wäre die Temp bei dir, die CPU Temp (CPU-NB).
Wie läuft dein RAM (Volt & timings? )

auch ganz komisch kommt es mir vor, dass die 3,4@1,475 total stabil sind
3,5@1,55 sind aber überhauptnicht stabil - wenn ich prime starte, dann stürzt der pc nach ca. 1min total ab, ohne dass vorher aber prime einen fehler ausgespukt hat

Das könnte wegen deinem MB bzw. SpaWas sein, welches MB hast du?
 
Wenn dein 720BE @ x4 läuft ist doch ACC an, kannst du dann die KernTemp noch auslesen?
Dann wäre die Temp bei dir, die CPU Temp (CPU-NB).
Wie läuft dein RAM (Volt & timings? )


Ich hab das Sapphire AM2RS790G (790GX) (clone vom Jetway HA07 Ultra) mit dem Jetway Bios (da das Sapphire Bios den Kern nicht freischaltet).
CPU Temp lese ich nicht aus, die wird mir auf dem Board auf so ner kleinen Anzeige ausgegeben.
Den zweiten Satz versteh ich net ^^
Ram läuft @ 800 @ 1,9V 5-5-5 oder sowas (nix besonderes)

Das könnte wegen deinem MB bzw. SpaWas sein, welches MB hast du?

das board sollte eigentlich ziemlich gut zum takten sein :mad:
 
@ Sir Diablo

daher frag ich ja, also wird es an deiner CPU liegen!
Könntest höchstens schleifen, wenn dir die Garantie nicht so wichtig ist.
2 Satz kannst ignorieren, war nur eine Vermutung! ;)

In welcher Reihenfolge läuft das Wasser bei dir? zuerst in die CPU dann in die GraKa´s?
 
@ Sir Diablo

In welcher Reihenfolge läuft das Wasser bei dir? zuerst in die CPU dann in die GraKa´s?


das spielt keine rolle bei wakü da das wasser nach 10 min so wie so gleich warm ist egal wo^^

aber 2 120er und ein 360er naja ob das so der hit ist welche haste den genau gibts ja auch große unterschiede
 
was sollte denn gegen 2 120er und ein 360er sprechen

als 360er hab ich Alphacool NexXxoS Xtreme III Rev.2 Radiator. - die beiden single weiß ich den genauen namen nicht

also die kühlleistung ist gut - die wassertemp ist permanent bei 31° unter vollast bei den momentanen aussentemps

der keislauf sieht so aus:
pumpe -> singleradi -> singleradi -> trippleradi -> cpu -> gpu1 -> gpu2
 
naja ok dachte vll das ist ein 0815 360 :d wassertemp von 31 grad ist schon ok wobei ich bei mir nicht mal an die 30 grad komm :d aber das spielt keine rolle
 
@ nighteye

Dafür das ein Kern Kaputt sein kann, sind 3,4 - 3,7 schon ordentlich!
Das sind immerhin min. 600MHz max. 900Mhz mehr als @ stock!
Hätte das jemand zu mir letztes Jahr gesagt, dem hätte ich den Vogel gezeigt! :haha:

Mein 940 BE kam auch "nur" bis 3,75GHz...Prime stable (unter 1,47V)
Benchen ging bis 3,85GHz ohne Probleme! (mit 1,512V)

Gruß

najo alles schon schwache werte

die intel quad cores gehen da deutlich höher

muss ich wohl leider wieder intel nehmen als alter amd fan.

erst musste der server in meiner signatur weichen für einen core 2 duo

aber selbst der schaft bei 3 ghz bei supreme commander nichtmal 1 fps bei großen schlachten, und das selbst bei 640x400 low details.

also muss wohl nen 4,5 ghz mit vergleichbarer oder besserer architektur her.

mindestens dual core, aber mehr kerne wären besser.

da muss ich wohl leider wieder zu intel greifen.
 
@ nighteye

:lol:

Worauf wartest dann noch?
 
oke - also um auf meine config zurückzukommen :) ist das normal, dass die cputemp von idle auf prime um 10° steigt, schlagartig (also innerhalb von 5-10 sec)?

btw: c&q disable
 
@ Sir Diablo

10°C sind viel aber nicht bedenklich, erst ab ~62°C max wirds eng!
Zumal sie ja dann konstant bleiben!

So jetzt aber: :btt:
 
Könnte das ja für dich pretesten, hab ja das selbe stepping!
Allerdings sind 28°C UT nicht gerade ideal für max. clock! :d

@ Chubaka

Danke dir.. ;)

nenene danke das mach ich schon alleine:haha: und das ut ist schon ärgerlich oder zumindest wenn mann ocen will, aber da hab ich auch schon abhilfe "trokeneis" kommt evtl aufs radi und lüfter von unten saugend mal sehen was mich das kostet
 
@Cartago2202: Kann es sein das CPU Tweaker die Settings nicht korrekt anzeigt...?!
Denn nen HT von 3333MHz geht ja nur wenn die CPU-NB über 3333MHz liegt :fresse: Der CPU Takt@4,667MHz bei diesen Temperaturen mit LuKü ist auch sehr fragwürdig ;)

@Fhnx: Bei mir läuft die CPU@3GHz@1,136V. bei meinem Exemplar liegt die Standard Vcore bei 1,288V. :d

Gruß

Da hast du aber Glück gehabt :d.
Aber ich brauch für 3,0 auch 1,152V, also so ein großer Unterschied ist das nu auch nicht :d.
 
ich hatte schon mal meine NB bei 3200MHz stabil gehabt aber mit 1,45V CPU/NB Spanunng, und das ist wirklich zu viel halt mal zum testen:haha:

Ich glaube er hat was anderes gemeint ;).
Er hat gefragt, ob es sein kann, dass der HT Link bei 3333Mhz liegt, obwohl die NB nicht den Wert hat, folglich ob CPU Tweaker da was falsch anzeigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh