Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ma ne zwischenfrage an alle die im Bios ne Option names : "Channel Interleaving" haben und dort die option "Adress Bits 12"

hab das ma auf die genannte Option gestellt und dadurch 2,4k mehr Datendurchsatz beim
Everest Benchmark "Speicher kopierduchsatz"

wirkt sich auch auf CPU Photo worxx aus

bei 3,6Ghz aktuell (DDR 1000 weil HT 250 ram bei 800ter Teiler) schaff ich bei memcopy knapp 13k (Everest Version 5.02.1750)

mfg

fire3d
 
ma ne zwischenfrage an alle die im Bios ne Option names : "Channel Interleaving" haben und dort die option "Adress Bits 12"

hab das ma auf die genannte Option gestellt und dadurch 2,4k mehr Datendurchsatz beim
Everest Benchmark "Speicher kopierduchsatz"

wirkt sich auch auf CPU Photo worxx aus

bei 3,6Ghz aktuell (DDR 1000 weil HT 250 ram bei 800ter Teiler) schaff ich bei memcopy knapp 13k (Everest Version 5.02.1750)

mfg

fire3d
Habs mal getestet bei Sandra Speicherbandbreite gehts auf 11,4 runter mit Adress bits 12
Auf Auto sinds 14,8 Gb/s Ram ist 4 GB auf Unganged
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand interessiert:
Ich hab ein Diagramm gemacht, indem ich die Takraten und die Spannungen, die ich mit meinem PII X4 955 erreicht habe, eingetragen habe.
Man sieht sehr schön, dass ab ca. 3,2 Ghz die Spannung anfängt expotenziell zu steigen. (Der Punkt bei 3,2Ghz ist noch nicht 100% ausgetestet, höchstwarscheinlich muss ich da noch ein bisschen hoch gehen mit der Spannung)

diagramm7543.jpg

PS: Wie kann ich einen Spoiler reinmachen, inder die Grafik drin ist? Hab den Knopf net gefunden, sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Also bei mir ging jetzt gar nix mehr. Nur Abstürze. Hab dann mal ein komplettes Biosreset gemacht und nun läuft es wieder....seltsam....
Wie sieht es eigentlich mit dem OC von Bus selbst aus?
Hab mir jetzt zu testzwecken mal ein Low voltage Kit gekauft. Allerdings gehen die Speicher auch bis 1150Mhz. Heißt, ich könnte einen Busspeed von 215 fahren, um die beim Ram zu erreichen. Aber macht das der HT mit? Der würde dann so auf 1935 laufen die cpu-nb dann auf 2150, aber das dürfte kein Problem sein, da 2200 @ Auto(1,1V) auch ohne Probleme liefen.

Gruß Flayer
 
Falls es jemand interessiert:
Ich hab ein Diagramm gemacht, indem ich die Takraten und die Spannungen, die ich mit meinem PII X4 955 erreicht habe, eingetragen habe.
Man sieht sehr schön, dass ab ca. 3,2 Ghz die Spannung anfängt expotenziell zu steigen. (Der Punkt bei 3,2Ghz ist noch nicht 100% ausgetestet, höchstwarscheinlich muss ich da noch ein bisschen hoch gehen mit der Spannung)



PS: Wie kann ich einen Spoiler reinmachen, inder die Grafik drin ist? Hab den Knopf net gefunden, sry...

Setzt das Wort SPOILER in eckige Klammern; eins vor dem Bild, eins nach dem Bild. Nach dem Bild muß vor dem Wort SPOILER ein / stehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die OC-Liste nicht mehr gepflegt? Ich habe in Post 2427 ein SC mit meinen OC-Ergebnissen reingepackt, der noch nicht in der Liste auftaucht.

Gruß
Cosmo
 
Wird die OC-Liste nicht mehr gepflegt? Ich habe in Post 2427 ein SC mit meinen OC-Ergebnissen reingepackt, der noch nicht in der Liste auftaucht.

Gruß
Cosmo
Der Screen entspricht leider nicht den Vorgaben aus dem SP...

Das mit dem "Channel Interleaving" werde ich auch gleich testen wenn ich wieder zu Hause bin :d
Kommt auf jeden Fall mit in den SP ;)

Gruß
 
:-[

Das ist mir vor ~1 Jahr blöderweise mit meinem M2RS passiert falls sich noch wer erinnern kann


hmpf... bin wohl echt der einzige dem sowas passiert...

Grade eben sind mir die auch auf meinem M2R abgeraucht :grrr::grrr:

Damals war die ursache augenscheinlich wegen der extremeren spannung von fast 1.7V auf nem K8, aber jetzt waren humane 1.36V am werk (3.5GHz).
Der Rechner hat sich unvermittelt ausgeschaltet und lies sich erst nach aus- und einschalten des NT's wieder starten wobei der schaden entstanden ist...

bin grad echt echt sauer, das mobo ist definitiv hinüber, wenigstens hab ich nen grund komplett auf AM3 umzusteigen denn ein drittes M2R werde ich mir 100%ig nichtmehr holen, hab da wohl einfach zuviel pech :-(
passend dazu hatte ich beim verfassen dieses posts einen bluescreen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein M2R scheint auch eine sehr schwache Stromversorgung zu haben (wenn man sich das Bild anguckt).

Probier doch mal das Board aus: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a430932.html

Läuft bei mir Problemlos, hat 8+2 Phasen und einen 8-Pin-Stromanschluss (statt den langweiligen 4-Pin :shot:). Oder du holst dir die großen Brüder mit 790er-Chipsatz, die haben dann sogar noch eine Heatpipkühlung draf... (wobei man dann ja nicht weiß, wie die SpaWas aussehen, dürften aber gleich sein...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein M2R scheint auch eine sehr schwache Stromversorgung zu haben (wenn man sich das Bild anguckt).
Das Bild war ja vor nem Jahr mit meinem M2RS, stimmt das hatte ne schwache spannungsversorgung.
Das M2R hingegen ist das einzig mir bekannte AM2+ mobo (mal abgesehen vom sapphire klon) welches Digitale Spawas hat.

Ich glaube aber nicht dass ich mir als nächstes ein Gigabunt einbaue :fresse:
Da wirds äher ein DFI/Asus

// doch kein asus, die haben ja die starken spannungsschwankungen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal eine frage,
was ist denn eigentlich mit der aussage?
``Wenn man die Hardwarevirtualisierung im Bios ausschaltet lässt er sich höher takten.
Zumindest beim M3A32-MVP ist das so``

in welchem menüpunkt finde ich denn diese einstellung
 
:-[

Das ist mir vor ~1 Jahr blöderweise mit meinem M2RS passiert falls sich noch wer erinnern kann


hmpf... bin wohl echt der einzige dem sowas passiert...

Grade eben sind mir die auch auf meinem M2R abgeraucht :grrr::grrr:

Damals war die ursache augenscheinlich wegen der extremeren spannung von fast 1.7V auf nem K8, aber jetzt waren humane 1.36V am werk (3.5GHz).
Der Rechner hat sich unvermittelt ausgeschaltet und lies sich erst nach aus- und einschalten des NT's wieder starten wobei der schaden entstanden ist...

bin grad echt echt sauer, das mobo ist definitiv hinüber, wenigstens hab ich nen grund komplett auf AM3 umzusteigen denn ein drittes M2R werde ich mir 100%ig nichtmehr holen, hab da wohl einfach zuviel pech :-(
passend dazu hatte ich beim verfassen dieses posts einen bluescreen....
Jou Ich bin noch im Bilde;)Die kleine JR Variante hat auch die Digitalen,aber das GB MA790x-UD4P mit 8+2 ist auch nicht besser als das DFI.Hatte mehr davon erwartet.
 
ich meinte den HT...ist mir bisher gar nicht aufgefallen.....

Ahso, ja die sind @ stock bei 2GHz (HT-Link und CPU-NB)
Sorry, aber der Text war echt Genial gestern! :d

@ Hydrotoxin

Mein beiled, aber mit stock Vcore sehr merkwürdig!
Würde mal Fragen ob da ersatz (cash) möglich ist! (Garantie?)

Gruß
 
@Phantomias88

jo, hab ich im nachhinein auch festgestellt. K.a. wo ich da mit meinen Gedanken war...auf jedenfall war ich nicht ganz bei der Sache :)

Welche Spannung muß ich nochmal erhöhen, wenn ich den HT übertakte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flayer
Hm, der HT-Link ging bei mir mit stock (1,2V) bis ~2500MHz:



"HT Voltage" schreit sich das meine ich.
Warum magst den HT-Link erhöhen?
 
Von wollen ist nicht die Rede
Aber ich hab mir neuen Ram gekauft, die mit 1,8V@1150Mhz laufen. Dafür muß ich aber den Busspeed auf 215 stellen. Die CPU-NB macht bei mir ohne Probleme die 2200Mhz mit@stock, aber den HT habe ich bisher immer auf Auto gelassen. Nur duch Erhöhung des Busses, wird der Automatisch mit angehoben.

Zzt. läuft mein Rechner mit 3,44Ghz@1,35V 1150mhz Ram@1,8V 2150mhz Cpu-NB und Ht ebenso.
Ein paar Benches haben ergeben, das er so in etwas fast an die Leistung ran reicht, als würde ich ihn mit 3,6Ghz laufen lassen. (Ram@1066, CPU-NB 2400mhz HT 2000)
Auf jedefall ist die minimum fps höher.:)


Wie hoch geht denn Deine CPU-NB @ stock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir empfehlen, wenn eh nur bis 215MHz erhöhen musst, den HT-Link Synchron mit der CPU-NB laufen zu lassen.
Musst aber Testen, bei mir brachte es Synchron mehr FPS in Game als wenn HT-Link langsamer läuft als CPU-NB.

Gruß

€: beim 955 noch nicht getestet, bin noch am max CPU Takt ermitteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie er jetzt läuft, beide mit 2150Mhz.

Ich laß den jetzt sowieso erst mal so laufen um zu sehen, ob er stabil läuft. Später wollte ich noch einen Multi höher mit dem CPU-NB.

Ich hatte das auch schon festgestellt mit dem langsamer laufen.
Ein Bench mit 3,6GhzCPU 1066er Ram 2400Mhz CPU-NB lief schneller als
3,6Ghz 1066er Ram 2600Mhz Cpu-NB.
Da hatte ich voll den Einbruch der Fps. ich konnte mir das nicht erklären.
 
hat keiner hier im forum einen ahtlon II X2 oder Phenom II X2 ?

denn zu den prozessoren gibt es keinen OC thread und in diesem sind auch keine gelistet.
 
@Nighteye

Für den Phenom II X2 550BE
will man keine Liste erstellen, so die Auskunft von "Chubaka". :rolleyes:

oki doki
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluescreen2004

Da geht es aber auch speziell um X2 CPUs, also 2-Kerner! :wink:
Nicht wie hier um VIER - Kern Prozessoren. :bigok:

oki doki
fuzzy
 
Von wollen ist nicht die Rede
Aber ich hab mir neuen Ram gekauft, die mit 1,8V@1150Mhz laufen. Dafür muß ich aber den Busspeed auf 215 stellen. Die CPU-NB macht bei mir ohne Probleme die 2200Mhz mit@stock, aber den HT habe ich bisher immer auf Auto gelassen. Nur duch Erhöhung des Busses, wird der Automatisch mit angehoben.

Zzt. läuft mein Rechner mit 3,44Ghz@1,35V 1150mhz Ram@1,8V 2150mhz Cpu-NB und Ht ebenso.
Ein paar Benches haben ergeben, das er so in etwas fast an die Leistung ran reicht, als würde ich ihn mit 3,6Ghz laufen lassen. (Ram@1066, CPU-NB 2400mhz HT 2000)
Auf jedefall ist die minimum fps höher.:)


Wie hoch geht denn Deine CPU-NB @ stock?
Welche den die Platinum oder die Blade?Und was machen die in Everest?Schon max OC versucht mit 5.5.5.15@1,8V?:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh