Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Referenztakt 300Mhz :d


Jetzt muss ich doch mal fragen.

Scheint ja eine verdammt dankbare CPU zu sein, wenn man weiß was man tut. :)

Ist das alltagstauglich mit einer guten Wakü in einem reinen Gaming-PC? Oder hast du da das Fenster offen gehabt? :xmas:

Hat noch jemand vergleichbare Ergebnisse erzielt mit einer C3 CPU?

Nich haun...

Bin noch recht neu hier im Fred und noch nicht durch mit lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal fragen.

Scheint ja eine verdammt dankbare CPU zu sein, wenn man weiß was man tut. :)

Ist das alltagstauglich mit einer guten Wakü in einem reinen Gaming-PC? Oder hast du da das Fenster offen gehabt? :xmas:

Hat noch jemand vergleichbare Ergebnisse erzielt mit einer C3 CPU?

Nich haun...

Bin noch recht neu hier im Fred und noch nicht durch mit lesen.

Wäre Alltagstauglich , Wassertemp. bei den Screen 25C also durchaus Mittelklasse Wakü .
 
Boar ...

Jetzt hab ich wieder Hummeln im Arsch ...

Bleib ich beim S1156 und der Gefahr oder geh ich auf Nummer sicher und AM3? :wall:
 
Bei 1156 kannste mit Ausnahme 2011 Sandy Bridge CPUs upgraden

bei AM3 kannst du ab ende 2010 Zambezi/Bulldozer CPUs einbauen

Jo wäre ein vorteil für den am 3. Aber wenn er nun schon einen S1156 hat, dann braucht er jetzt nicht wieder wechseln. ausser er macht nun wieder 50€+ gut, denn wenn er nur zockt, dann wird er da keinen uterschied merken....

Würde den i5 jetzt aber ebhalten...
 
Hallo Leute,
bin Grad dabei meinen Phenom 2 940 bisschen zu übertakten.
Will den Ram auch etwas höher takten da dieser im Moment mit 533Mhz leuft, es sind aber 1200er riegel. Wollte dazu den HT ref Clock erhöhen, womit sich ja auch der Northbridge speed erhöht. Meine Frage nun: Wie hoch darf die Northbridge maximal getaktet sein?
Gibt es nen Teiler um den Northbridge Takt zu senken?
Habe das DFI Lanparty 790fx-b.
Hab gestern erst meinen Phenom rechner zusammengebaut und hab daher nich so viel Erfahrung mit dem Teil... bin mir sicher ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal!

Gruß
Gerschi
 
Hallo Leute,
bin Grad dabei meinen Phenom 2 940 bisschen zu übertakten.
Will den Ram auch etwas höher takten da dieser im Moment mit 533Mhz leuft, es sind aber 1200er riegel. Wollte dazu den HT ref Clock erhöhen, womit sich ja auch der Northbridge speed erhöht. Meine Frage nun: Wie hoch darf die Northbridge maximal getaktet sein?
Gibt es nen Teiler um den Northbridge Takt zu senken?
Habe das DFI Lanparty 790fx-b.
Hab gestern erst meinen Phenom rechner zusammengebaut und hab daher nich so viel Erfahrung mit dem Teil... bin mir sicher ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal!

Gruß
Gerschi

ja es gibt einen nb-multi...die max höhe ist von deinem board und cpu abhängig. bei zu hohem takt wird das system instabil, passieren kann aber nix
 
nice!

packst du bei dem ev auch noch 4,3 ghz?

bzw was braucht der für 4 ghz @ prime large ?
 
Ich hab Heute ne Mail von AMD wegen den Temperatur angaben in den Specs bekommen.

Die Temperatur die in den Specs angegeben ist ist die max. Temperatur des CPU Gehäuses, in dem Fall die Temperatur vom IHS.

Und wenn die Kern Temperatur über 62°C geht braucht man sich noch lange keine sorgen zu machen.
 
Ich hab Heute ne Mail von AMD wegen den Temperatur angaben in den Specs bekommen.

Die Temperatur die in den Specs angegeben ist ist die max. Temperatur des CPU Gehäuses, in dem Fall die Temperatur vom IHS.

Und wenn die Kern Temperatur über 62°C geht braucht man sich noch lange keine sorgen zu machen.

Vielen Dank!
Das ist sehr aufmerksam von dir! ;)

Also bleibt ja nur die Temp direkt an der Bodenplatte des Kühler zu Messen, so wie es die Leute bei HT4You machen. (62°C max)

Also früher, vor dem Phenom wurde das vom Mainboard ausglesen (T-case).
Das sollte heute nicht anders sein und müsste die NB Diode sein.
K10stat ziegt beim Tab "Debug" neben der NB "2000" eine Temp an, die nicht mit der Kern Temp übereinstimmt.
Evt. ist das ja die T-case Temp, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board ? Bin bei meinem 955er gerade auch mal wieder dabei etwas OC zu testen, allerdings trau ich mich nicht wirklich die Spannung zu erhöhen da meine Spawas ja nicht gekühlt sind.

Ist nicht wirklich schlimm, bis 1,45V sollte das kein Problem sein.
Ich setze seit Jahren günstige Boards mit wenigen, ungekühlten Phasen ein und übertakte die CPU eigentlich immer, auch mit deutlich erhöhter Spannung.
Probleme hatte ich noch nie.
Man sollte nur für eine gute Gehäusebelüftung sorgen und es nicht übertreiben (1,55V sind sicher auf Dauer etwas viel ;)).
 
Ist nicht wirklich schlimm, bis 1,45V sollte das kein Problem sein.
Ich setze seit Jahren günstige Boards mit wenigen, ungekühlten Phasen ein und übertakte die CPU eigentlich immer, auch mit deutlich erhöhter Spannung.
Probleme hatte ich noch nie.
Man sollte nur für eine gute Gehäusebelüftung sorgen und es nicht übertreiben (1,55V sind sicher auf Dauer etwas viel ;)).

Auch 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören^^ gibt es Spawas Kühler die man nachträglich dranbauen könnte? Bestell später sowieso noch ne HDD bei MF... das wäre vllt noch etwas was man machen könnte.

Also 3.6 GHz 17.5 Multi und FSB 206 mit 1.36v scheinen schonmal Prime Stabile zu laufen zumindest seit 4 Task Manager Stunden... also realen 60 Minuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh