da haste aber ein schönen cpu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt muss ich doch mal fragen.
Scheint ja eine verdammt dankbare CPU zu sein, wenn man weiß was man tut.
Ist das alltagstauglich mit einer guten Wakü in einem reinen Gaming-PC? Oder hast du da das Fenster offen gehabt?
Hat noch jemand vergleichbare Ergebnisse erzielt mit einer C3 CPU?
Nich haun...
Bin noch recht neu hier im Fred und noch nicht durch mit lesen.
Mein Gott.von der Leistung her ist Intel immer schneller.nur merken Wirst du es nicht
Bleib ich beim S1156 und der Gefahr oder geh ich auf Nummer sicher und AM3?
Bei 1156 kannste mit Ausnahme 2011 Sandy Bridge CPUs upgraden
bei AM3 kannst du ab ende 2010 Zambezi/Bulldozer CPUs einbauen
So eben noch 2 neue C3 bekommen 0944APMW
Hi brutus,
welche Spannungen liegen denn an der NB usw an?
Hallo Leute,
bin Grad dabei meinen Phenom 2 940 bisschen zu übertakten.
Will den Ram auch etwas höher takten da dieser im Moment mit 533Mhz leuft, es sind aber 1200er riegel. Wollte dazu den HT ref Clock erhöhen, womit sich ja auch der Northbridge speed erhöht. Meine Frage nun: Wie hoch darf die Northbridge maximal getaktet sein?
Gibt es nen Teiler um den Northbridge Takt zu senken?
Habe das DFI Lanparty 790fx-b.
Hab gestern erst meinen Phenom rechner zusammengebaut und hab daher nich so viel Erfahrung mit dem Teil... bin mir sicher ihr könnt mir helfen!
Danke schon mal!
Gruß
Gerschi
nice!
packst du bei dem ev auch noch 4,3 ghz?
bzw was braucht der für 4 ghz @ prime large ?
Gibt es dafür einen Fühler? Klingt ja interessant! ^^
Ich hab Heute ne Mail von AMD wegen den Temperatur angaben in den Specs bekommen.
Die Temperatur die in den Specs angegeben ist ist die max. Temperatur des CPU Gehäuses, in dem Fall die Temperatur vom IHS.
Und wenn die Kern Temperatur über 62°C geht braucht man sich noch lange keine sorgen zu machen.
Welches Board ? Bin bei meinem 955er gerade auch mal wieder dabei etwas OC zu testen, allerdings trau ich mich nicht wirklich die Spannung zu erhöhen da meine Spawas ja nicht gekühlt sind.
Das steht in der Mail?Und wenn die Kern Temperatur über 62°C geht braucht man sich noch lange keine sorgen zu machen.
Ist nicht wirklich schlimm, bis 1,45V sollte das kein Problem sein.
Ich setze seit Jahren günstige Boards mit wenigen, ungekühlten Phasen ein und übertakte die CPU eigentlich immer, auch mit deutlich erhöhter Spannung.
Probleme hatte ich noch nie.
Man sollte nur für eine gute Gehäusebelüftung sorgen und es nicht übertreiben (1,55V sind sicher auf Dauer etwas viel ).