Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt rausgefunden, wie das mit der HTT Frequenzy zusammenhängt. Einfach den Multi selber ausrechnen. :d

Ähm, kann es sein, dass HTT Frequenzy = NB Frequenzy ist? Den Multi für die CPU-NB kann ich ja bei mir nur auf Auto lassen. Aber den von dem HTT kann ich verstellen und laut CPU-Z sind die dann bei mir gleich getaktet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist der HT auf 2,16Ghz udn die Nb auf 2,6Ghz, kann auc beide multis vertsellen...
 
Hab jetzt rausgefunden, wie das mit der HTT Frequenzy zusammenhängt. Einfach den Multi selber ausrechnen. :d

Ähm, kann es sein, dass HTT Frequenzy = NB Frequenzy ist? Den Multi für die CPU-NB kann ich ja bei mir nur auf Auto lassen. Aber den von dem HTT kann ich verstellen und laut CPU-Z sind die dann bei mir gleich getaktet.

Haben beide einen eigenen Multi
 
wie lange lasst ihr Linx laufen um den ram zu testen? ich teste mal nen mix aus cl8 und 7. bei 1,6Ghz, da ich über den bus oce geht leider mehr takt nicht, glaube kaum das der ram 1960mhz mit macht ^^
 
Der RAM vielleicht schon, aber dier IMC sicherlich nicht.
Man kann schon froh sein wenn man den mit 800Mhz zum Arbeiten überredet bekommt.
 
Sind 1,8V bei 75 Grad zu hart, oder kann man das gelten lassen?
CPU ist ein 965 C3...

Das Asus M4A79T bootet mit über 1,8V nicht ins Windows.
1,8V gehen noch und bei einen Schritt drüber kommen dann BS beim Windows booten... sehr komisch.

Weiß jemand, an welcher Spannung das liegen kann? Muss ich dazu vielleicht irgendwelche anderen Spannungen nachführen oder ggf. mit anheben?

DANKE :)
 
Der RAM vielleicht schon, aber dier IMC sicherlich nicht.
Man kann schon froh sein wenn man den mit 800Mhz zum Arbeiten überredet bekommt.

also 800mhz sind kein Problem, bisher lief er 1ne stunde mit cl8 und cl7, rac time oder wie die noch hieß hab ich von stock 33 auf 20 gesenkt(soll laut mobo thread auch was in der performance bringen). Der ram geht anscheinend ganz gut für nen 69€ teuren ram. super P/L Verhältnis wie ich finde.
sowerde ichs dann laufen lassen, die 2,6Ghz Nb teste ich erst wieder mit neuem bios. (Ram braucht 1,545V, laut hersteller sind 1,5-1,6v erlaubt, 1,5V sind stock)

Danke für eure hilfe ! (nun kommt ide Graka dran !)
 
lol, loopy. :d
 
Sind 1,8V bei 75 Grad zu hart, oder kann man das gelten lassen?
CPU ist ein 965 C3...

Das Asus M4A79T bootet mit über 1,8V nicht ins Windows.
1,8V gehen noch und bei einen Schritt drüber kommen dann BS beim Windows booten... sehr komisch.

Weiß jemand, an welcher Spannung das liegen kann? Muss ich dazu vielleicht irgendwelche anderen Spannungen nachführen oder ggf. mit anheben?

DANKE :)

Wow, mit wieviel GHz läuft der den? :fresse:
Mein Board hat bei CPU und NB Voltage max. 1,8V zum einstellen.
Werden auch beide ab 1,525V rot, sind @ stock beide bei 1,35V.


MfG
 
Wow, mit wieviel GHz läuft der den? :fresse:
Oh sorry, ich hab das Minus vergessen.... Macht der Gewohnheit... also es sind -75 Grad!

Unter Luft/Wasser würde selbst ich nicht so weit gehen :d

Ist halt komisch, alle Leute benchen mit 1,88V und mehr und bei mir ist bei 1,8V Sense und dadurch kann ich unter LN2 nicht das ganze Potential ausloten... da ist dann schon bei 6570 Schluss...

Deswegen jetzt meine Frage nach der Ursache :)

Welches Board ist denn aktuell das Beste für AM3?
MSI GD70? GB UD5P?

Ich muss erstmal rausfinden, wie ich mehr als 1,8V geben kann, Notfalls auch mit einem anderen Board :d
 
Öhm, kannst du nich unter Windows die Spannung via K10stat noch ein bisschen anheben? :hmm:
 
Doch das geht freilich, aber auch hier wird bei mehr als 1,8V das System sofort instabil bzw. schmiert ab... das kann nun an der Spannungsversorgung des Boards liegen, oder aber an der CPU... nur mit weniger Spannung skaliert die CPU nicht weiter bzw. läuft schlechter. Deswegen auch der Wunsch nach mehr Spannung. Nun hatte ich die Vermutung, dass irgendeine abgefahrene Spannung mit angehoben werden muss... wenn das nicht der Fall ist und die VCore relativ selbstständig ist, würde ich mal ein anderes Board versuchen zu testen. Dann sicher das MSI GD70...

:wink:
 
'mkay. Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Hab' kein OC Board. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, cl7 läuft auch mit 1,6V nicht, dafür cl8 mit knapp unter 1,55V, so lasse ich ihn dann mal laufen !
 
@ loopy83

Ziehst du Voltage und VID gleich hoch oder nur eines von beiden?

Für 3DM06 müssten auch 1,45Vid reichen also irgendwie läuft da was nicht rund bei dir:
http://overclockingpin.com/AMD Austin work/37K-06.jpg
Also wenn ich mich recht entsinne, kann ich im Bios nur die VID einstellen und erst dann im K10 die +mV... aber ich habe wie gesagt alles versucht.
VID im Bios, VID im K10 und +mV im K10...

Die 1,45V auf dem Screen sind denke ich ein Auslesefehler. Ich glaube ab 1,7V stehen bei mir immer 1,45V oder 1,5V oder sowas da...
 
Doch das geht freilich, aber auch hier wird bei mehr als 1,8V das System sofort instabil bzw. schmiert ab... das kann nun an der Spannungsversorgung des Boards liegen, oder aber an der CPU... nur mit weniger Spannung skaliert die CPU nicht weiter bzw. läuft schlechter. Deswegen auch der Wunsch nach mehr Spannung. Nun hatte ich die Vermutung, dass irgendeine abgefahrene Spannung mit angehoben werden muss... wenn das nicht der Fall ist und die VCore relativ selbstständig ist, würde ich mal ein anderes Board versuchen zu testen. Dann sicher das MSI GD70...

:wink:


welche spannungen außer der vcore hast du noch erhöht?

edit: hat sich erledigt....
 
@ Loopy83

VID ist nicht gleich Voltage, obwohl die Werte im zusammenhang stehen.
Das meinte ich ja, habe bei mir die CPU VID auch immer bei 1,35V gelassen, nur die CPU Voltage erhöht (1,45Vcore).
Also VID bei 1,55V und CPU Voltage auf 1,8V das müsste gehen...vielleicht! kann auch nur vermuten! ;)
 
@ Loopy83

VID ist nicht gleich Voltage, obwohl die Werte im zusammenhang stehen.
Das meinte ich ja, habe bei mir die CPU VID auch immer bei 1,35V gelassen, nur die CPU Voltage erhöht (1,45Vcore).
Also VID bei 1,55V und CPU Voltage auf 1,8V das müsste gehen...vielleicht! kann auch nur vermuten! ;)
Mhm.... da muss ich nochmal genauer hinschauen. Aber ich hab mich eigentlich lange genug damit beschäftigt, um ziemlich sicher sagen zu können, dass ich VID und Voltage nicht getrennt im BIOS einstellen kann. Aber mit deinem Hinweis schaue ich da nochmal genauer hin!

Also meinetwegen VID auf 1,6V und Voltage auf 1,85V... sollte dann ein Plus von 250mV ergeben, richtig? Und diese mV kann ich ja auch im AMDOD einstellen...

Warum zum Geier gibt es nicht einfach eine VCore und fertig, wie überall sonst auch? So ein Blödsinn... :grrr:

Ich hab mich vorhin vertan, ich hab AMD Overdrive genommen... da heißen die beiden Punkte CPU VID und CPU-Extra OV.

Danke :wink:
 
@ loopy83

Das wäre bescheiden wenn nur die VID im Bios ändern kannst, aber du kannst ja CPU-Extra OV einstellen, dass sollte das selbe sein wie CPU Voltage. ;)
Weiß auch nicht warum das so ist mit den Registern und der realen Voltage, vermute mal wegen der C&Q Steuerung (soll ja intern passieren).

Hab mit AOD leider nicht so viel erfahrung gemacht, damals mit dem MSI K9A2 790FX Platinum mal mein 9850 BE auf stolze 2,8GHz gebracht! :fresse:

MfG
 
Doch das geht freilich, aber auch hier wird bei mehr als 1,8V das System sofort instabil bzw. schmiert ab... das kann nun an der Spannungsversorgung des Boards liegen, oder aber an der CPU... nur mit weniger Spannung skaliert die CPU nicht weiter bzw. läuft schlechter. Deswegen auch der Wunsch nach mehr Spannung. Nun hatte ich die Vermutung, dass irgendeine abgefahrene Spannung mit angehoben werden muss... wenn das nicht der Fall ist und die VCore relativ selbstständig ist, würde ich mal ein anderes Board versuchen zu testen. Dann sicher das MSI GD70...

:wink:

ich denke das GD70 ist im moment das beste ,so wie das hier aussieht
 
uh da hat also mein kumpel ne gescheite erwischt, naja er hat sie nun wieder zurückgeschcitk weil er nun doch auf nen i7 umsteigt... mir wäre das auch zus tressig geworden den 955er wieder ausbaun und dann der mtausch für die 200mhz da....
 
So, mal wieder nen neues Ergebnis:



Um 1T zu fahren muss ich massiv die VCore der CPU anheben. Mal schauen, vielleicht ging es ja jetzt, da ich ACC auf Auto gestellt habe (deswegen geht sicherlich CoreTemp nimmer *g*). Wenn es so bleiben muss, ist es auf jeden Fall auch ok, die Spannungen sind eigentlich erträglich. Werde dann noch bissl testen, aber erstmal meiner Schwester nen PC neu aufbauen und danach bei mir die neue Asus Xonar einbauen, die Karte ist heute schon gekommen *auf guten Sound freu*....
 
@ultrazauberer: echt du musst die vcore anheben? bei mir funzt 1T ohne das ich irgindeine spannugn anfssaen muss auch cl8 ist stbale.
 
Ich weiß nicht woran das liegt, aber mit 2T brauche ich nur 1,408V und er lief dort mehrere Stunden durch. Mit 1T gabs immer nen Reboot bei ca. 1h. Vielleicht stresst 1T auch mehr oder die RAMs sind wirklich nicht ganz der Bringer (waren auch nur günstiger 80 Euro).

Werde dann weitersehen, vielleicht gehts auch mit weniger VCore. Vielleicht bringt ACC wirklich was. *g*
 
welchen ram hast du? der ram in dem phenom hat 69,99e gekostet, ist ein 1,6Ghz cl9 ram von G-skill. bekommste grade für 71€ bei alternate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh