Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sir Ozelot

Das ist nicht schädlich für die CPU es zu aktivieren, nur ärgerlich wenn der CPU Takt schwankt und dadurch mehr Vcore benötigt.

Das es helfen soll ist mir auch neu, wie Gamer schrieb.
Es dient dazu EMI einzudämmen indem die Frequenz (HT-RT) leicht schwankt (+/-)
Lass mich aber gerne eines besseren belehren! ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welcher bios version brauch man nochmal am wenigsten vcore(msi gd70)

drauf hab ich das 1.6
 
Das, werter Cartago, is einfach nur lol! :bigok:
 
Haste eben ein (sehr) gutes Exemplar erwischt. Wie lautet die Batch deines Denebs?
 
so, versuche gerade die oc ergebnisse vom gigabyte board mit dem msi zu wiederholen...

gigabyte = 3,9ghz@1,44v
msi = 3,9ghz@1,432v

weitere spannungsabsenkungen teste ich gerade....schön das man beim msi die spannung so fein einstellen kann.

auf offenens fenster hab ich gerade kein bock, deswegen werd ich das 4ghz ergebnis später angreifen.
 
das dein mobo das überhaupt mit macht ist schon echt krass, hab schon mehrere male über geplazte spawas bei dem gigabunt UD3 gehört

edi: ich idiot!! du bis grtad auf das GD70 umgestiegen oder?
 
Hm, mein Gigabyte macht auch 1,5V mit halb so vielen Phasen (4+1) problemlos mit...
Okay, hab eine ganz gute Gehäusebelüftung, aber das sollte ja normal sein wenn man übertaktet ;).
 
das dein mobo das überhaupt mit macht ist schon echt krass, hab schon mehrere male über geplazte spawas bei dem gigabunt UD3 gehört

edi: ich idiot!! du bis grtad auf das GD70 umgestiegen oder?


das gigabyte ist ganz gut...hat ne 8+2 spannungsversorgung, und dank spawakühler marke eigenbau waren auch 4ghz@1,488v kein problem....und das linx stabil ;)


das msi bietet mehr optionen, läßt sich feiner abstimmen, und verbraucht idle ~6w weniger strom

werd das msi behalten.
 
@OT71
gute Entscheidung mit dem MSI ;)
 
so wie es aussieht hab ih mir gerade einen 0942gpmw hier im forum geschossen....also wieder was zum spielen für nach den feiertagen :haha:
 
wenn das "nicht schlecht" ist, was ist denn das:



:hail:3,6GHz@1,28V cpu/nb 2,6GHz@1,2V:hail:

:hail:
Wieviel Volt hatte der Speicher bei dem Lauf?
Mit AM2+ (DDR2-800 @ 1,8V) bin ich bei 3,2GHz auf 1,175Vid (1,184Vcore) runter gekommen. (jedoch mit Prime x64!)



Satte 40W ersparniss aus der Dose gegenüber standard 1,35Vid!

P.S. 0915 APMW :d

MfG
 
Ich hatte das UD5P und war schwerstens zufrieden damit, nur die Spannungseinstellung geht nicht so fein, dafür sind sie stabil wie der Teufel, ich war echt zufrieden damit.
Ging auf alle Fälle besser als das M4A79 Deluxe zb.
Das Asus arbeitet im Rechner meiner Frau ^^
 
Hey, das Christkind war heute schon da und hat mir alle benötigten Teile gebracht....hätte nicht gedacht, das das noch vor den Feiertagen was wird....

Info zur CPU

ist ein 0947FPMW

ist in der List bisher nur einmal vorhanden....aber mit 4Ghz....mal sehen, ob ich die auch erreiche....
aber zum zusammenbauen komme ich noch nicht....muß heute nacht nochmal arbeiten, morgen streß und die beiden Feiertage auch nur unterwegs....
hoffe die cpu geht gut....
will nur mal das max ausloten und dann für 24/7 Setting ein bis zwei Stufen niedriger machen....kommt auf die Temps an :)
 
hm, schade, bei 1,25V läuft prime nicht stabil mit 3,6ghz. Mit 1,3V läuft prime grad schon seit 40min.


gruß
 
SO NOCH EIN UPDATE.win7 neu aufgesetzt und schon ging noch ein bissl ,was ich nicht verstehe ist im taskmanager die laufzeit von linx,linX lief 1.45min und im TM steht 5:09min,naja egal
:love::love:
Gamer68/965/4288MHz/1.584/17.5/245/45°C/WaKü/2695/1,22V/2450/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW/
 
Zuletzt bearbeitet:
SO NOCH EIN UPDATE.win7 neu aufgesetzt und schon ging noch ein bissl ,was ich nicht verstehe ist im taskmanager die laufzeit von linx,linX lief 1.45min und im TM steht 5:09min,naja egal
:love::love:
Gamer68/965/4288MHz/1.584/17.5/245/45°C/WaKü/2695/1,22V/2450/MSI GD70/1.6/W7-64Bit/0942 GPMW/

Nice One,
ob ich da nochmal nachlegen kann, ich glaub nicht dran.

Der Taskmanager nimmt pro Kern eine sekunde bei 100% Last, also bei 4 kernen zu je 100% sind das 4 sekunden, obwohl eigentlich nur eine verstrichen ist.
 
jo das war aber auch die allerletzte rille ,mehr geht definitiv nicht mehr ,ich habe 4.3ghz versucht ,aber keine chance und dafür habe ich auch die letzten 2t dran gehangen
 
@Gamer68
Bombenergebnis
Einzig und allein ist das Desktopbild zu bemängeln. :hail:
Mit dem Alten kamen die Ergebnisse praller rüber :d .
 
so, neues und vorläufiges 24/7 ergebnis:

Phenom II X4 955 (C3),
3,600ghz,
225 Mhz Referenztakt,
16x Multiplikator,
31/49 °C,
Vcore = 1,300V,
Ximatek Thors Hammer mit 2 120ern und
4gb 1333er RAM @ 1500Mhz mit 8/8/8/22

Das ganze auf einem Gigabyte MA770T UD3P mit dem F5 Bios und Win 7 64bit.

gruß
 

Anhänge

  • PhenomIIC3@3,6ghz05.jpg
    PhenomIIC3@3,6ghz05.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 41
  • PhenomIIC3@3,6ghz06.jpg
    PhenomIIC3@3,6ghz06.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Phantomias88 ganze 1,28V!!! hahaha

Für DDR3-800 hast nur 1,28V benötigt?
Kannst in deinem Bios so weit runter mit der RAM Voltage?

Wollte eigentlich darauf hinaus das mit wenige Speicher Spannung evt. auch weniger Vcore benötig wird.
In dem Fall wären AM3 und DDR3 Low Voltage ideal, oder was hast du für Erfahrungen vom wechsel von AM2+ auf AM3 gemacht?
Bisher sind mir nur 1,5V Low Voltage Speicher bekannt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh