Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Screen sagt nichts aus, weil du nur mit 1GB RAM getestet hast .Mach ihn nochmal mit "ALL" RAM ;)

So, jetzt aber endlich.
Diesmal beim RAM auch "all" angeklickt:

Nix optimiert, erstmal nur max-speed :coolblue:
Burn_deh/965/4267MHz/1.536/17/250/35°C/WaKü@open-window/2250/1.225/2000/MSI 790FX-GD70/1.6B3/W7-64Bit/0942 GPMW/Screen




Greetz
Burn[/QUOTE]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Ergebnis. Mir wäre es zu viel VCore. Bin grad bei 30min Linx mit weniger VCore (statt 1,456V hab ich nun unter Load 1,440V) und die CPU-NB bekommt nun auch wieder Std.-Spannung. Ram ist bei 1,55V und langsam läuft es sauber.

Ein herrliches Gefühl. Der Intel Q6600 war weitaus zickiger. Übrigens ist es wieder herrlich nen DFI Board zu haben, kann nen Clear CMOS bequem am Backpanel des Boards machen. Muss ich nur noch mal nen Guide für DFI Ram Settings finden. Da kann man ja wieder Diplomarbeiten über die Einstellungen schreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------

welchen ram hast du? der ram in dem phenom hat 69,99e gekostet, ist ein 1,6Ghz cl9 ram von G-skill. bekommste grade für 71€ bei alternate.

Oh, ich hab mehr bezahlt. Ich habe diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/a456505.html
 
@Burn_deh

Das sieht super gut aus :d

Was für RAMs hast du?



gruß
 
Schönes Ergebnis. Mir wäre es zu viel VCore. Bin grad bei 30min Linx mit weniger VCore (statt 1,456V hab ich nun unter Load 1,440V) und die CPU-NB bekommt nun auch wieder Std.-Spannung. Ram ist bei 1,55V und langsam läuft es sauber.

Ein herrliches Gefühl. Der Intel Q6600 war weitaus zickiger. Übrigens ist es wieder herrlich nen DFI Board zu haben, kann nen Clear CMOS bequem am Backpanel des Boards machen. Muss ich nur noch mal nen Guide für DFI Ram Settings finden. Da kann man ja wieder Diplomarbeiten über die Einstellungen schreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:16 ----------



Oh, ich hab mehr bezahlt. Ich habe diese hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a456505.html


normal ist der ram sdoch besser ? Und de Preis ist geil, wären die letzten montag beim bestellen bei hardwareversand so günstig gewesen(damals noch 82€), dann hätte ich de auch genommen !
 
wenn ich über den Multiplikator übertakte, welche Möglichkeiten habe ich Cool&Quite zu aktivieren? auf meinem neuem Gigabyte GA770T UD3P läuft dieses mit meinem PII 955er nur bei standartmulti, wenn ich aber auf 3,6ghz zb übertakte (also multi 18), ist er dauerhaft bei 3,6ghz.

bei meinem altem MSI board ging Cool&Quite immer, egal bei welchem takt.


gruß
 

Anhänge

  • PhenomIIC3@3,6ghz03.jpg
    PhenomIIC3@3,6ghz03.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann darfst du nru über den bus ocen und den multi auf auto lassen !!!!

oder du nimmst den tweaker !
 
dann darfst du nru über den bus ocen und den multi auf auto lassen !!!!

oder du nimmst den tweaker !
 
welchen tweaker?

das blöde,wenn ich 3,6ghz mitm bus erreichen will, muss ihc den referenztakt auf 225 erhöhen,dass heißt im low profile hab ich dann immer no 0,9ghz. das bei 1V, hm, wahrscheinlich nicht ganz stabil.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen tweaker?

das blöde,wenn ich 3,6ghz mitm bus erreichen will, muss ihc den referenztakt auf 250 erhöhen,dass heißt im low profile hab ich dann immer no 1ghz. das bei 1V, hm, wahrscheinlich nicht ganz stabil.


gruß

kleiner rechenfehler....16x250 gibt bei mir 4ghz und nicht 3,6ghz :d
 
1GHz sind bei ~0.800V stabil. Bei manchen genügt auch weniger... ;)
 
welchen tweaker?

das blöde,wenn ich 3,6ghz mitm bus erreichen will, muss ihc den referenztakt auf 225 erhöhen,dass heißt im low profile hab ich dann immer no 0,9ghz. das bei 1V, hm, wahrscheinlich nicht ganz stabil.


gruß

ich habe für 2,8Ghz 240 bus und auch 956mhz im idel bei 1v, das ist doch völlig stable!
 
ja,grad ausgebessert^^

mal gucken obs mein RAM mitmacht, wenn er auf 1400 anstatt 1333 läuft.


gruß
 
jo teste es einfach mal, ich werde den tweaker auch mal probieren, denn wie harzer schon gesagt hat, meist reichen auch 0,8V.
 
was fürn tweaker denn?

also mit 225mhz und den speicher auf 1200mhz gehts problemlos.


gruß
 
des hab i vorhin runtergeladen, kanns aber net installieren,da keine installationsdatei oder ausführungsdatei dabei ist.

btw, hätte i ne bessere kühlung würde ich mal gucken wie viel/wenig spannung ich für 4ghz brauche. hab irgendwie das gefühl einen guten erwischt zu haben.

3,624ghz mit 1,35V ist scho mal net schlecht.


übrigens,
was taugt denn der perfomancecheck von AOD?

gruß
 

Fast, nah dran
Ich hab folgendes Kit:
3x2GB G.Skill Trident

Die 4GB Kits gab es damals noch nicht und so lass ich ein Modul aktuell ungenutzt.
Der Speicher lief für die 4,267GHz mit recht entspannten Einstellungen.
In meinen 24/7 settings lasse ich den aktuell bei 1666MHz Cl7 bei 1,65V laufen.

Greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:44 ----------


Danke Danke. bin recht zufrieden.
SuperPi 1M lief auch noch bei 4550MHz durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke. bin recht zufrieden.
SuperPi 1M lief auch noch bei 4550MHz durch

Nicht schlecht, der 0944APMW ist eher eine Krücke, der läuft nur mit Glück sporadisch die 4GHz@1,4V durch und skaliert mies mit Spannung. Dabei kühle ich mit 4°C WT herum. Naja egal abstossen und selbst selektieren.
 
Nicht schlecht, der 0944APMW ist eher eine Krücke, der läuft nur mit Glück sporadisch die 4GHz@1,4V durch und skaliert mies mit Spannung. Dabei kühle ich mit 4°C WT herum. Naja egal abstossen und selbst selektieren.

Gefühlt waren meine letzten 10 CPUs krücken^^ man muss ja irgendwann mal Glück haben :)

Waren leider doch nicht 4550 sondern nur 4518, hier dann auch mal mit screen:

 
Jupp, geht mir ähnlich, bin mit meiner CPU auch sehr zufrieden. Grad lief Linx 3h 21min durch. Screen kommt dann gleich noch, muss erstmal was essen.

Jedenfalls macht meiner Dank ACC jetzt 4014MHz @ 1,44V mit 1T Command Rate. NB ist auch mit Standardspannung @ 2230 MHz und der RAM läuft recht entspannt bei 1,55V mit 743 MHz @ 9-9-9-25-34 @ 1T. Bin so aber sehr zufrieden. Vielleicht geht noch weniger VCore. :d
 
ACC (Egal ob auto, per core etc) führt im Stock sogar zum "FF" Loop und irgendwie vermute ich da ist mehr im Keller.
GD-70 schon jegliches Bios durch immer das gleiche Ergebnis.

Ultrazauberer:
Wenn ich das von disabled auf auto etc stelle --> zeigt das Board nur mehr FF und hängt in einem Loop aus Startversuch und FF Anzeige.
Wie bei den Classifieds die ich normal immer erwische gibts ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du? Bei mir bringt es schon Besserung. Hier der Screen. So war das vorher nicht möglich:



Freu mich wie nen Kleinkind, endlich mal Glück in Sachen Hardwarekauf. Und dann sogar noch relativ günstige Komponenten. :)
 
Wer von euch hat im Bios die Funktion "Spread Spectrum " auf "disabled"?
Fast jeder rät mir die auf "disabled" zu stellen, soll im OC schädlich für die CPU sein.Nun höre ich die wildesten Geschichten und wollte mir ein paar Meinungen/Erklärungen von euch einholen.

Von Gamer hab ich schon ein Statement ;)
 
Naja, wenn du auf 'nen (leicht) schwankenden Ref.takt steht, dann schalte die Funktion ein. :d
 
hab jetzt auch das msi GD70 da, aber irgendwie komme ich mit den vielen spannungseinstellungen noch nicht richtig klar...

CPU VDD Voltage
CPU-NB VDD Voltage
CPU PLL Voltage

brauch ich die? habs gerade noch auf auto stehen...

verwenden tue ich gerade nur die..
CPU-Voltage
CPU-NB-Voltage
NB-Voltage
 
Zuletzt bearbeitet:
Für OC definitiv aus. Denn wenn ich mich recht erinnere, "korrigiert" diese Funktion den Ref.takt, mal nach unten (gut) und mal nach oben (schlecht). Is quasi noch ein Relikt aus der grauen Vorzeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh