Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gamer Sieht echt super aus dieser Wert :hail: . Was ist eigentlich entscheidender für solch einen hohen FSB wie du ihn fährst, CPU oder Mobo ?

warum heiß ? ein i5 wäre nochmals deutlich wärmer !

ich weis das die Intel CPUs mehr wärme als AMD abkönnen, hab doch vorher viele i7 & w3520 getestet ;) mit Luft konnte ich bei Intel ohne Probleme 75°C haben, aber bei AMD ist man bei 60°C schon bei den grenzen...

@Andatsch ,vom cpu her ist es voll egal wie du ihn übertaktest ,auch in den benchmarks ,es ist halt die NB takt und der ram noch massgeblich am ergebniss verantwortlich

meine zugrifszeiten sind immer so bei 49.7

Zuletzt bearbeitet:
@NoMercy77

Meins

Mein RAM läuft sehr entspannt ;)

geil ich muß schauen ob ich meinen auch auf cl6 runter bekomm.Aber möcht denen net mehr als 1.65V geben.

@Sir Ozelot schönes Ergebnis.

Habe mir das DFI m3h5 nun bestellt & paar 965er. Den 965er vom Brutus wanderte in den MP evtl. hat jemand anders mehr Glück mit dem Prozzi.

Es wird sehr heiß mit Luft, 59°C bei 4100 MHz @1,5v

Es kommt aber auch auf den Kühler an. Die CPU muss nicht so heiß werden!
3 Std. prime bei 4100mHz, max. Temp. 52-54°C (1,50V VCore)

Oder hier bei 1,52V VCore, 2,5 Std. prime 4120MHz max. Temp 56°C!

:xmas: Frohe Weinachten @ all :xmas:

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
@bytefuzzy
Bei mir übervoltet die CPU-NB auf 1,18v unter Last bei 2600 MHz, die CPU wird dadurch mehr wärmer, ich habe ein Megahalem & 2x 120er Akasa Lüfter. nächtes mal teste ich mit 2000 nb @1.1v & 4100, dann sollten die Temps weniger ausfallen.

schöne Feiertage noch :)

an was liegt es wenn der bildschirm auf einmal komisch grau mit weiß wird udn nix mehr geht?
am graka oc denke ich liegt es nicht, die 980gpu bei der 5770 liefen 2stunden in nfs shift, udn grade lief sie bei 920...

mein brudr hat an jetzt seinem Pc nur Lego Star Wars 2 gezockt, da kam das. LinX lief gestern 4stunden ohne Fehler durch... habe einfach mal dem Ram, der Nb- VID und der CPu eine Stufe mehr Vcore gegeben... hoffe das hilft.

Prime oder linx ist immer nur Einteil des Stabilitäts Test .wenn linX bei mir stabil ist dann stüzt cinebench noch bei mir ab.musste die NB eine Stufe anheben

@Andatsch ,vom cpu her ist es voll egal wie du ihn übertaktest ,auch in den benchmarks ,es ist halt die NB takt und der ram noch massgeblich am ergebniss verantwortlich

meine zugrifszeiten sind immer so bei 49.7
Falls es z.Zt. nicht zuviel verlangt ist: Hättest Du Zeit für nen Everest Mem Screen ?

Thx & frohes Fest

Alex

P.S: Wenn Du nen weiteren Stabilitätstest haben willst, dann lass mal qmc laufen ;)
http://qah.uni-muenster.de/

Zuletzt bearbeitet:
Prime oder linx ist immer nur Einteil des Stabilitäts Test .wenn linX bei mir stabil ist dann stüzt cinebench noch bei mir ab.musste die NB eine Stufe anheben

eigentlich bin ich dann bei der Nb schon 2 stufen drüber, prime und linx laufen mit 1,15V stable, hatte 1,175V drauf, nun wieder 1,12... beim ram hab ich auch nochmal ne stufe mehr gegeben obwohl ich shcon minimal mehr drauf hatte... naja nun scheints ja stable zu sein.

Also der Amd ist echt ne geile sache, so hat man ein günstiges und sehr schnelles system !

bei meinen Intel systemen hatte ich nie Probleme wenn Prime oder LinX durchliefen, daher hab ich nochmals gefragt !

Gibts eigentlich von MSI ein Tool wo ich alles Spannungen auslesen kann wo ich im Bios eintellen kann?

mmh ,nicht das ich wüsste,aber auf der cd vom board sind einige tools drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe:

Irgendwie bin ich zu blöd, meine CPU über den Reftakt zu übertakten.

Was muss ich alles für Spannungen erhöhen, um meine CPU z.B. mit 250x17 laufen zu lassen?

Habe bisher immer nur über den Multi übertaktet (200x20, CPU-NB 200x13), dazu habe ich lediglich die VCore, CPU-NB und NB erhöht.

Wenn ich es über den Reftakt mache, friert Windows nach ca. 30 Sekunden ein.

Kann vielleicht jemand mal seine Spannungen auflisten? Board habe ich ein MSI GD70.

Danke und fröhliche Weihnachten!

Das ist bei mir linX und prime stabiel
16.5x243
1620MHz 6-6-5-20 vdimm 1,65
Cpu Vid 1.375V. Wie sie sich wirklich ist
Cpu NB Vid 1.1V
Cpu NB Voltage 1.14v
NB Voltage 1.13V bei 2673MHz
HT Link Voltage 1.15 bei 2430MHz
Sb 1.1V

Das ist bei mir linX und prime stabiel
16.5x243
1620MHz 6-6-5-20 vdimm 1,65
Cpu Vid 1.375V. Wie sie sich wirklich ist
Cpu NB Vid 1.1V
Cpu NB Voltage 1.14v
NB Voltage 1.13V bei 2673MHz
HT Link Voltage 1.15 bei 2430MHz
Sb 1.1V

CPU vid= CPU VDD Voltage ?

Wenn ich Zuhause bin dann stell ich ihn mal rein

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:31 ----------

Falls es z.Zt. nicht zuviel verlangt ist: Hättest Du Zeit für nen Everest Mem Screen ?

Danke und noch ein frohes Fest

@WollwWo:
Das bringt nicht viel, du übertaktest damit nur noch zusätzlich den Hypertransport Link, wenn Du nicht aufpasst :)

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gute frage .wenn du das msi hast dann kann ich dir die Gskil Eco oder kingston Hyper X 2000 cl8 oder cl9 empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh