Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
problem ist immer nur . durch meinen kühler kann ich keine hohen speicher module benutzen.

btw : a hyper transport sync flood error occurred on last boot ?! was hat das zusagen und wodurch kann es kommen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bekomm ich nach ca einer halben stunde selbst nach mit standart settings.
Der Pc hängt sich auf und startet neu , aber ohne blue screen.

bitte schön :P

wie gesagt probleme tauchten eigentlich erst auf seit dem der 965er C3 eingebaut wurde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal T2 austesten?
in den Spec steht bei Dir nämlich bei 800mhz T2 command, und Du hast T1 eingestellt...
Kann da natürlich noch net so da mit reden, da meine Teile hier noch so rumliegen :)

@Gamer68: Schönes Ergebnis, wie viel Spannung hast du auf dem RAM?

so hab den speicher mal genau so eingestellt wie es die specs vorgeben.
Nur komisch vor cpu tausch lief das system 3 monate ohne diese fehler meldung und ich hatte da nix umgestellt.
Kann es vieleicht daran liegen das der 965 C3 vieleicht nicht so gut mit 1600er Ram klar kommt als mein alter 955 c2 ?

Ich werd ma testen ob das system wieder abschmiert

mfg

PS:
So hat leider auch nix gebracht pc hat nach ca 16 mins die biege gemacht und war auf einmal im neustart in einer schleife.
Sprich er startet nach 1 sek wieder neu. Musste Power Taste gedrückt halten dann gings wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
bekomm ich nach ca einer halben stunde selbst nach mit standart settings.
Der Pc hängt sich auf und startet neu , aber ohne blue screen.

Das selbe Problem hatte ich auch mit meinen G.Skills RIPs 2000er.Mit einem Riegel lief es ohne Probleme ^^
Jetzt hab ich die Patriots und alles läuft ,wie geschmiert.

Mhh ja problem ist immer noch nicht verschwunden, aba ich versteh einfach nicht warum das problem voher nicht war un nun nach 3 monaten taucht es auf :(

Phenom 965 @4200 @1,55v mit Luft :fresse: aber kühl

22820 pkt - 3DMark06

mehr geht nicht weil ich nur Luft habe, mit einem i7 @4,5 hätte ich ca. 26500 pkt gehabt

200 MHz mehr haben bei den Phenom schon 1000 pkt ausgemacht ;)

ich kann auch 1055/1290 benchen, aber die 4,2 Ghz limitieren dann...

Phenom 965 @4200 @1,55v mit Luft :fresse: aber kühl

22820 pkt - 3DMark06

mehr geht nicht weil ich nur Luft habe, mit einem i7 @4,5 hätte ich ca. 26500 pkt gehabt

200 MHz mehr haben bei den Phenom schon 1000 pkt ausgemacht ;)

ich kann auch 1055/1290 benchen, aber die 4,2 Ghz limitieren dann...

Da stand der Pc aber zwischen Oldenburg und Bremen draußen auf der Autobahn. Ansonsten kann ich die Temperaturen nicht glauben.

@Duplex

Die CPU Score hab ich auch, aber mit 4,1Ghz

Da stand der Pc aber zwischen Oldenburg und Bremen draußen auf der Autobahn. Ansonsten kann ich die Temperaturen nicht glauben.

nein ich hab den PC bei mir im Haus, die Temps sind nach dem Bench.

@Duplex

Die CPU Score hab ich auch, aber mit 4,1Ghz

das kann sein, ich hab über den Multi übertaktet, Ram Cl8 Timings, ein höherer FSB Takt sollte den Durchsatz steigern

Temperatur ist die nach dem Bench würde ich meinen und da finde ich die 36°C für Luftkühlung im Rahmen.

ganz genau ;)

ich konnte auch mit 4300 MHz @1,57v den 3DMark06 starten, allderdings ist mir der PC bei den CPU Test eingefroren, denke die CPU braucht mehr spannung ab 4,3. Ich finde das C3 Stepping schon sehr gut, mein erster X4 955 mit C2 Stepping hat damals bei einem Asus M4A79T Deluxe nur 3700 MHz @1,48v gepackt, mit dem C3 Steppping kann ich 4200 MHz ohne Probleme benchen, das sind 500 MHz mehr als der C2, wenn AMD noch bischen feillt bekommen die bald ein 6 Kerner gut hin der hohe Taktraten erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

bitte schön :P

wie gesagt probleme tauchten eigentlich erst auf seit dem der 965er C3 eingebaut wurde.

mfg

:d Ich habs evt. !
Also die CPU-NB (NB Frequency) muß min. den 3x Takt des Speicher haben!
d.h. 800x3 = 2400MHz, schraub mal deine CPU-NB auf die 2,4 insofern sie es packt!

MfG

so meinst ?
Wobei ich nicht glaube das es daran liegt, da das Problem ja auch auftauchte als ich den speicher auf 1333/666 MHz gestellt habe.

hochgefahren ist er, ich werd ma die 2te grafikkarte wieder einbaun und es testen.
Aber danke erstma für deinen tip

Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab den PC bei mir im Haus, die Temps sind nach dem Bench.

das kann sein, ich hab über den Multi übertaktet, Ram Cl8 Timings, ein höherer FSB Takt sollte den Durchsatz steigern

ganz genau ;)

ich konnte auch mit 4300 MHz @1,57v den 3DMark06 starten, allderdings ist mir der PC bei den CPU Test eingefroren, denke die CPU braucht mehr spannung ab 4,3. Ich finde das C3 Stepping schon sehr gut, mein erster X4 955 mit C2 Stepping hat damals bei einem Asus M4A79T Deluxe nur 3700 MHz @1,48v gepackt, mit dem C3 Steppping kann ich 4200 MHz ohne Probleme benchen, das sind 500 MHz mehr als der C2, wenn AMD noch bischen feillt bekommen die bald ein 6 Kerner gut hin der hohe Taktraten erlaubt.

der C3 955er vom Bruder macht die 3,8Ghz mit 1,4V, also deutlich besser als der alte C2, aber immer noch shclechter als der 965er C3....

aber wenn du deinen günstig abgibst, dann vllt mal ne Pn an mich ^^

Was ist eigentlich der billigste C3? Weil bei mir wird es doch kein MSI GD70 + 965C3, sondern er ein 785G + billige CPU.

hab mal wieder ein Problem. Siehe anhang...
Der Pc lief ca 40Minuten udn war davon 30 minuten im idle... er hat im internet gesurft udn dann sah der Bildschirm so aus? Verstehe nicht was danun shcon wieder los ist? Der Pc war doch stable?

Anhänge

• DSC00103.jpg
    DSC00103.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 58
ich glaube ich habe den grund schon gefunden... der Phenom tweaker... dort war zu wenig spannung auf der NB-VId außerdem könnte es ja sein das die 0,8V für 1Ghz im idle zu wenig sind, ich bin da mal ne stufe rauf gegangen.

immer über das Bios übertakten.
bei den anderen scheiss blickt man nicht mehr dürch...

hat einer von euch erfahrung mit dem Asus crosshair 3 forumla oda dem gigabyte ud5 ?
Welches ist besser ?
In den Sammelthreads erfährt man so wenig, deshalb dachte ich frag ich ma hier

kann ich leider nichts zusagen ,habe mich sofort fürs GD70 entschieden ,für mich das beste overclock board ,aber das ud5 soll auch bombe sein

immer über das Bios übertakten.
bei den anderen scheiss blickt man nicht mehr dürch...

ich takte ja über das Bios, nur über den Phenomn tweaker hab ich halt die spannung für IDLE eingestellt. Dabei habe ich übersehen das die Nb-VID dann auf 1,1 V eingestellt ist..dann ist es kein wunder denn ich brauche normal 1,175V für NB-VID..... Problem somit gelöst.

@gamer wie hat sich das eigentlich verhalten mit dem 2000er speicher ?
weil das board ist doch sicher nicht mit 2000 mhz ram takt gestartet oder ?
oder hat es sich automatischa auf 1333/1600 runtergetaktet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh