Offizieller PhenomII Deneb/Heka, C2/C3 OC-Thread & OC-Liste + 720&550BE@X4 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise würd ich bis 1.52v gehen (AMD gibt ja selbst auch 1.5v für die CPU als Max an...) allerdings wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt das dies mein Board niemals mitmacht.
Aber vorstellen kann ich mir das iwie auch nicht das die bei 1.52v hochgehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte von euch schon jmd geschrottete Spawas?
Muss nicht passieren, es kann. Bei mir aktuell
EVGA Classified 762 --> tote Spawas --> toter W3580.

Edit: Kevin das UD3P sieht aber nicht so schwach aus bis auf den fehlenden Kühler der Spawas.
Lüfter draufpusten lassen im ausgebauten Zustand Testen und "greifen" ob dir Pfoten verbrennst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch haste die Spannung denn hochgejagt?! Das Board hat doch sogar gekühlte Spawas wenn ich mich nicht irre..

Normalerweise würd ich bis 1.52v gehen (AMD gibt ja selbst auch 1.5v für die CPU als Max an...) allerdings wurde mir ein Floh ins Ohr gesetzt das dies mein Board niemals mitmacht.
Aber vorstellen kann ich mir das iwie auch nicht das die bei 1.52v hochgehen...

der floh kam von mir ;) ich wollte vermeiden das du zu euphorisch an die sache rangehst, da ich das gefühl habe das dir noch die erfahrung in sachen oc fehlt....nicht böse gemeint, aber nach dem theater mit deiner cpu/board wollte ich dich nur vor dem nächsten hardwaretod bewahren.

aber wenn du nur zum testen einen gescheiten lüfter über die spawas hängst, kannst du ja dein glück versuchen :)

Ne das warst du nicht^^ ist schon ne Weile her du hast es dann nur nochmal bestätigt.. :P.

Bräuchte ein Thermometer um die Temp mal zu checken 80-90°C halten die Dinger ja ohne Probs aus.

Naja was heißt Erfahrung habe meine CPU's schon immer übertaktet, jedoch hatte ich lange kein so teure Komponente verbaut und bin deshalb doch etwas vorsichtig und es ist nunmal so das höhere Spannungsanhebungen mit ungekühlten Spawas gefährlich werden kann.

Die C3 Steppings scheinen ja gut zu gehen... :)

Zuletzt bearbeitet:
@PitGST

Viel Spaß beim basteln, fesches Gehäuse ist auch mit von der Partie

Schöne Sachen :hail:

Genau, das ist ein Kunden-PC, von mir zusammengestellt, vom Kunden bestellt und mir vor zwei Stunden geliefert.

Er baut das für einen Kunden zusammen, hat er doch weiter oben geschrieben. ;)

oki doki
fuzzy

Ach stimmt sry ^^ war so in euphonie versunken xD. Hab nur daran gedacht was mir geblüht hat nachdem ich meins zusammengeschraubt habe, man das hat auch nerven gekostet. Obwohl es der gefühlte 50. PC war ;)

Könnt hier ja mal gucken : http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=670200 .

Wenn das eingebaut ist zählt das Argument meine Spawas sind nicht gekühlt nicht mehr und es kann losgehen :eek:.
Aber iwie scheint 60x60x10 nicht wirklich gängig zu sein :(

so ich habe noch ein bissl getweakt und das wird mein 24h setting ,jetzt noch testen wie weit ich mit dem vdimm runter kann

ihr macht mich ganz fickerich mit euren C3 :d

nu hab ich aber keine lust/zeit auf AM3 zu wechseln, hat zufällig jemand nen 965 C3 auf nem AM2+ mit DDR2 laufen ? gehn die da auch so gut ?

Ja echt nervig, PC 2 Monate hier stehen und ein Großteil ist schon wieder alt :d.
Naja gut nur wegen C3 würde ich da nun nix wechseln das find ich etwas übertrieben... da wären schon eher AM3 CPU's interessanter die mit realen 4,0 GHz laufen... ^^ aber das wird wohl noch dauern :d

....., hat zufällig jemand nen 965 C3 auf nem AM2+ mit DDR2 laufen ? gehn die da auch so gut ?

Das kann ich dir in den nächsten Tagen beantworten.
Ich habe heute meinen 2. 965er BE C3 bekommen der auf ein Asus M4A79 Deluxe (AM2+) kommt dass mit 4GB 1066er G.Skill bestückt ist.

Die Batch der CPU
HDZ965FBK4DGM
CACAC AC 0945GPMW
9332681K90536

oki doki
fuzzy

hab heute mein AM3 Bundle erhalten & gestern 5870 von MSI ;) morgen teste ich nachdem mein Intel System auf Reisen geht...

AMD Phenom 965 C3
MSI GD70 790FX
GEIL 4GB 1600
MSI 5870

so...3,9ghz sind schon mal stabil! 4ghz hab ich kurz angestestet @1,5v aber da laufen mir die temps davon(~63°C) mal warten bis es kühler draußen wird

OT71/965 C3/3900MHz/1,440V/19/206/58°C|LuKü/2060/1,150/2060/GA-MA770T-UD3P/2080/W7-64bit/CACAC-AC-0945GPDW

jo das hätten wir machen können,vielleicht haben wir ja noch einige deals und dann kann man es ja nachholen ,meine freundin wohnt nehmlich in schwerte ,also fast um die ecke ,ja klar bin total zufrieden und kann fast deine ergebnisse reproduzieren,was ich festgestellt habe ist das verschiedener ram sich auch auf dem vcore auswirkt und das wesentlich mehr wie bei intel
hatte von mein kumpel die ecos ausgeliehen und muss sagen die gehen richtig gut mit amd,vcore und cpu NB voltage konnte ich damit eine stufe runte gehen von den spannungen her ,aber meine kingston laufen mit 1600 cl6 mit 1.57V

jo das hätten wir machen können,vielleicht haben wir ja noch einige deals und dann kann man es ja nachholen ,meine freundin wohnt nehmlich in schwerte ,also fast um die ecke ,ja klar bin total zufrieden und kann fast deine ergebnisse reproduzieren,was ich festgestellt habe ist das verschiedener ram sich auch auf dem vcore auswirkt und das wesentlich mehr wie bei intel
hatte von mein kumpel die ecos ausgeliehen und muss sagen die gehen richtig gut mit amd,vcore und cpu NB voltage konnte ich damit eine stufe runte gehen von den spannungen her ,aber meine kingston laufen mit 1600 cl6 mit 1.57V

;)

Gaanz kurze Frage, ich habe hier meinen neuen Phenom II 965 liegen. Stepping 0932CPMW. Ich finde über das Stepping extrem wenig, kann man was dazu sagen? Ist die 140W Variante.

Hab was für die liste:

Battlefish/550BE/3917Mhz/1,504V/19/200/50°C/LuKü/2611/1,325/2009|GA-MA785GT-UD3H/F4b/Win7 64bit/CACYC AC 0928 EPMW/Screen

Wenns kühler wird kommt das Teil ans offene Fenster. Mal sehen ob ich aus dem C2 die 4Ghz noch rausprügeln kann :fresse:.
Sobald der X2 550 im C3 Stepping verfügbar ist (den mein ich) wird sofort einer gekauft.
Dann gibts auch wieder Ergebnisse von mir ;).
Mal sehen, vielleicht hab ich ja wieder Glück und das Ding lässt sich auch freischalten und gut übertakten :bigok:.

Gaanz kurze Frage, ich habe hier meinen neuen Phenom II 965 liegen. Stepping 0932CPMW. Ich finde über das Stepping extrem wenig, kann man was dazu sagen? Ist die 140W Variante.

das ist kein stepping sonder der batch und wenn du eine tdp140W hast dann ist das C2 stepping

@Cartago2202,ja bin auch sehr zufrieden über weihnachten werde ich mich ans max mal ran machen

Meine AMD Kombo ist auch endlich heute gekommen. Morgen und am Wochenende werde ich anfangen alles einzubauen, dann gibt es auch OC Ergebnisse unter Wakü.

Hab einen C3 0945GPMW, mal schauen wie der geht und ob ich einen Unterschied zu meinem Q6600 @ 3,4 GHz feststellen kann. Ich denke aber schon! :) Die 5850 wartet auch schon fast eine Woche auf ihren Einbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh